Mütter- und Schwangerenforum

Was ist das?

maeuske23
3255 Beiträge
17.06.2020 20:12
Mir ist gestern schon die Stelle auf und unter der Nase aufgefallen, sah aus wie ein Pickel. Jetzt fängt die Stelle unter der Nase an weh zu tun und nässt auch. Vorhin beim duschen habe ich gesehen das im Ohr auch zwei nässende eitrige? Stellen sind. Wir gehen morgen auf jeden Fall zum Kinderarzt, aber hat jemand sowas schonmal gehabt bzw eine Vermutung was es sein könnte? Habe jetzt Calendua Creme draufgeschmiert
Am Bein hat er seit letzter Woche auch so eine Stelle, dass habe ich aber auf ein Stoßen zurück geführt.

Insektenstiche kann ich ausschließen
feenebeene
15332 Beiträge
17.06.2020 20:28
Ich hatte als Kind auch plötzlich solche nässenden Stellen.
Bei mir kam es damals durch Streptokokken...
Sahnequark123
622 Beiträge
17.06.2020 20:31
Zitat von feenebeene:

Ich hatte als Kind auch plötzlich solche nässenden Stellen.
Bei mir kam es damals durch Streptokokken...


Hab auch gleich an eine bakterielle Infektion gedacht. Borkenflechte im Anfangsstadium zB.
Er darf sich auf keinen Fall kratzen. Hände und Nägel gut reinigen.
17.06.2020 20:32
Ja, könnten Streptokokken sein. Hatte meine Tochter auch mal unterhalb der Nase und an den Nagelbetten.
Würde zum Arzt damit, denn wenn es das sein sollte wäre es auch ansteckend.
Alaska
18847 Beiträge
17.06.2020 22:16
Sieht nach Streptokokken aus. Das solltest du schnell behandeln lassen.
maeuske23
3255 Beiträge
18.06.2020 13:14
Vielen Dank für eure Antworten, wie vermutet sind es Staphylokoken
Vermutlich von der Stelle am Bein, denn die hat er neulich aufgekratzt und so hat er es schön weiter verteilt.
Haben jetzt eine Esion Tinktur bekommen und müssen jetzt eine Woche lang zweimal täglich alle Stellen beträufeln. Das Antibiotikum muss erst her, wenn die Tinktur nicht reicht. Ich hoffe wir bekommen es so in den Griff.
Leider lässt sich die Stelle unter der Nase ja auch nicht abkleben, denn so könnte ich das ständige anfassen verhindern.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt