Mütter- und Schwangerenforum

Weiße Flecken Armbeuge

Yvonne5826
1134 Beiträge
04.08.2019 22:53
Hallo
Mein Sohn hat in der rechten Armbeuge Neurodermitis. Nun haben wir viel gecremt und auch 4 Tage mit Kortison. Seine Haut ist jetzt ganz weiß. Also ein großer weißer Pigmentfleck. Auch Dellwarzen sind mittlerweile dort.
Woher kommt diese weiße Haut? Ich habe Angst das es diese Weißfleckenkrankheit ist. Er ist 10 Jahre.
Mache mir gerade ganz schön sorgen
JuRa1014
6112 Beiträge
04.08.2019 23:09
Zitat von Yvonne5826:

Hallo
Mein Sohn hat in der rechten Armbeuge Neurodermitis. Nun haben wir viel gecremt und auch 4 Tage mit Kortison. Seine Haut ist jetzt ganz weiß. Also ein großer weißer Pigmentfleck. Auch Dellwarzen sind mittlerweile dort.
Woher kommt diese weiße Haut? Ich habe Angst das es diese Weißfleckenkrankheit ist. Er ist 10 Jahre.
Mache mir gerade ganz schön sorgen
mein Sohn hat auch das. Überall wo mit Cortison gecremt wurde, ist er weiß. Wenn man länger nicht gecremt hat, ging es bei ihm immer wieder weg. Solche warzenähnlichen Knubbel hat er auch öfter an den Neurodermitisstellen. Gehen nach dem Schub aber immer wieder weg.
Yvonne5826
1134 Beiträge
04.08.2019 23:17
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich gerade etwas.
Ich habe auch gedacht das es eigentlich vom Kortison kommt. Aber im Internet habe ich nirgends gelesen das die Haut weiß wird von Kortison. Es kam immer nur diese Weißfleckenkrankheit
c.m.1984
3295 Beiträge
05.08.2019 15:10
Das passiert auch ohne Cortison. Mein Sohn hatte vor dem letzten Sommer einen leichten Schub und nachdem die Stellen abgeheilt waren blieb der Bereich den ganzen Sommer über weiß. Die Haut ist dort einfach angegriffen.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt