Mütter- und Schwangerenforum

Wiederkehrendes Fieber - Hilfe!

Anonym 1 (203544)
3 Beiträge
26.01.2020 17:40
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir die Angst nehmen. Ich bin seit heute total unruhig.
Unsere große Tochter hat seit genau einer Woche Fieber, Husten und Schnupfen.
Das ist ja zu dieser Jahreszeit nichts seltsames.
Aber seit Mittwoch hat fängt es immer etwa 2 Stunden nach dem Aufstehen an. Ihr ist plötzlich kalt, sie fühlt sich schlapp und bekommt dann Fieber bis 39.5 ( sie fiebert wenn sie krank ist , meist hoch)und nach 2h ist der Spuk wieder vorbei.
In den zwei Stunden ist sie krank, sonst den ganzen Tag fit.

Ich mache mir riesige Sorgen! Morgen hab ich einen Termin beim Kinderarzt aber ich bin total fertig. Natürlich hatte ich letzte Woche mit dem Arzt schon telefoniert aber da dachten wir immer, es geht ihr ja bald besser!
Ich habe natürlich Google befragt und da kommt nichts Gutes.

Hattet ihr sowas schon mal?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich will nicht als „Übermutti“ dargestellt werden und viele kennen mich!

Melly82
4030 Beiträge
26.01.2020 18:01
Wie alt ist denn das Kind? Es.muss ja nicht immer so sein,.dass das Fieber abends höher ist.
Anonym 1 (203544)
3 Beiträge
26.01.2020 18:02
Zitat von Melly82:

Wie alt ist denn das Kind? Es.muss ja nicht immer so sein,.dass das Fieber abends höher ist.


Danke für deine Antwort! Sie wird bald 5
26.01.2020 18:31
Hier hatte erst ein kindergartenkind von uns schnupfen husten also die bronchien waren belegt also total viel schleim und sie konnte nicht abhusten haben dann inhaliert alles wurd besser , aber am freitag dann am kotzen einmalig und seid dem 39,2 fieber
Julli88
559 Beiträge
26.01.2020 19:11
Hallo,
Wir haben das so ähnlich auch schon öfter gehabt. Gerade mit der großen (4). Ich denke wie die Kinder fiebern ist typabhängig und natürlich infektabhängig.
Bei unserer Tochter kommt das Fieber meist plötzlich (ich messe auf Verdacht, wenn sie mir komisch vorkommt) und bleibt dann etwa einen Tag, ist dann ganz oft genauso schnell wieder weg und sie ist auch nur „auffällig“ wenn das Fieber hoch ist.
So ist es meistens.
Letzte Woche allerdings kam Sonntag Abend auch plötzlich Fieber, Montag weiterhin und Dienstag bis Donnerstag fieberte sie dann Tags und nachts so hoch, dass ich doch etwas Sorgen hatte. Zumal sie nicht nur die hohe Temperatur hatte, sondern auch total schlapp und müde war. Sie lag quasi drei Tage nur auf dem Sofa. War dann auch beim Kinderarzt, war aber nur ein normaler Infekt.
Was ich sagen wollte: ich denke es kann einfach sein, dass das mal vorkommt.
Aber gut, dass du den Termin hast, vielleicht hat der Arzt ja direkt eine Idee dazu.
Viele Grüße und gute Besserung
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
26.01.2020 23:28
Hallo,

unser Sohn hatte gerade zwei Infekte aufeinmal. Fieber (hohes) Schnupfen und Husten. Dann ging es ihm wieder gut. Und nach ca. 2 Tage wo es ihm besser ging hat er wieder ur gefiebert. Dann war es wieder besser dann wieder auf 40 Grad. Er hatte dann die Hand Mund Fuß mit ganz viel Ausschlag bekommen.

Vll kämpft deine Tochter auch mit unterschiedl. Infektionen?
Anonym 1 (203544)
3 Beiträge
27.01.2020 06:42
Danke für Eure Antworten!
Die ungewöhnliche Dauer und Uhrzeit des Fiebers verwirrt mich aber vielleicht sind es einfach mehrere Infektionen oder aber einfach eine ungewöhnliche Reaktion des Körpers.

Ich bin froh wenn wir heute beim Arzt sind.
ciyana
2056 Beiträge
27.01.2020 06:51
Ich glaube da ist Grad eine Erkältungswelle die auf uns zu rennt.
Die Kinder meiner zwei Kolleginnen haben genau die selben Symptome wie du beschrieben hast und eine meinte ihre Nichte liegt ebenso flach.
Laut Arzt Virus Infekt mit hohem Fieber.
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und das es deinem Schatz bald besser geht
27.01.2020 15:12
Also wir waren beim Arzt wir haben Grippe Influenza mit Magendarm
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt