Mütter- und Schwangerenforum

Wir sind dabei.....Magen Darm

Beccy
1670 Beiträge
26.11.2018 12:54
Hallo meine Lieben,

Hsbe vorhin meine große aus der Schule abgeholt.
10 mal erbrochen....
Habe so Angst um meine kleine 3 monate alt wird nicht gestillt
c.m.1984
3295 Beiträge
26.11.2018 13:00
Ohje, erstmal gute Besserung an deine Große!!! Und wegen dem Baby, als erstes würde ich eine große Flasche Desinfektion aus der Apotheke holen und damit alles was mit Erbrochenem oder Durchfall in Berührung gekommen ist desinfizieren und natürlich auch deine Hände und die Hände deiner Tochter. Dann natürlich das Baby "fern" halten, möglichst nicht zu nah ran vor allem während und nach dem Erbrechen und nicht anfassen lassen oder auf den Mund küssen. Und eben auf den Nestschutz hoffen, viel Glück für euch...
Gwen85
18462 Beiträge
27.11.2018 09:58
Oh weh! Gute Besserung! Wir hatten es letzte Woche, es war schlimm aber das ist es immer.

Ich hatte es auch mal ganz schlimm, als Madame noch 6 Monate alt war. Hab sie ja gestillt und sie hat es nicht bekommen. Sie hat quasi die Antikörper direkt mit der Mumi bekommen.
Wichtig ist da vermehrt auf Hygiene zu achten und die Wohnung gut zu lüften, damit keine Keime in der Luft sind, bzw dort lange verweilen.
Um sich bei MD anzustecken reicht es im selben Raum mit der erkrankten Person zu sein. Darum ist diese Seuche wirklich die Pest!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt