Mütter- und Schwangerenforum

Zwergi was hast du bloß?

Zitronenmelisse
1774 Beiträge
03.06.2019 22:06
Hallo,
ich bin echt fertig. Mein kleiner Zwerg 12 Monate liegt seit Samstag im Krankenhaus.

Es hat vor ca. einer Woche angefangen, dass er verschnupft war und leichtes Fieber hatte. Es wurde dann besser und wir dachten er hätte alles gut überstanden.

Am Mittwoch den 29.hat er dann auf 40 Grad gefiebert er hat ein Zäpfchen bekommen und tagsüber ging es dann. Um Mitternacht war er wieder brennend heiß. Da bekam er wieder etwas. Donnerstag hat er dann den ganzen Tag auf 40 Grad gefiebert. Ließ sich durch Medis kaum senken.

Spät Abends haben wir dann den notärztlichen Dienst angerufen und der meinte ich soll die Medis erhöhen und morgen zum Arzt.

Freitag fieberte er auch über 40 wir sind mit ihm zum Arzt dort konnte man nichts sehen außer Crp erhöht und einen roten Hals. Beim Arzt hatte er trotz der vorher gegeben Gabe wieder fast 40 Grad. Also sind wir weiter ins Krankenhaus.

Dort angekommen ging's ihm nicht so schlecht da dürfte das Medikament doch geholfen haben. Auch dort könnten sie nichts feststellen außer einen geröteten Hals. Harn wurde angeschaut war okay. Ich erzählte auch, dass er bei Fieberanstieg ganz marmoriert ist. Die Ärztin schickte uns aber wieder heim aber mit der Bedingung wenn das Fieber nächsten Tag wieder steigt wieder zu kommen. Am Montag hätten wir wieder Kontrolle gehabt.

Ja leider bekam er abends wieder Fieber und Samstags dann auch. Samstag hatte mein Zwerg dann einen Fieberkrampf es war sooo schrecklich ich dachte schon ich verliere ihn. Ich habe noch nie so eine Hautfarbe gesehen. Wir sind dann mit der Rettung ins Kh gekommen.

Dort sah man dann keinen gerötete Hals mehr sondern einen Angina.
Samstag hat er dann noch nach Mitternacht einen Ausschlag bekommen beginnend im Gesicht, Nacken, Ohren, danach Rumpf. Und Fieber war nicht weg. Der Ausschlag sieht nach 3 Tages Fieber aus und heute haben wie auch per Befund er hat es.

Aber weil der Ausschlag sehr untypisch ist für das 3 Tages Fieber denken jetzt die Ärzte er könnte auch zusätzlich Masern haben. Der Ausschlag Verlauf ineinander und auch Gesicht ist er sehr ausgeprägt. Augenentzündung oder Flecken an der Mundschleimhaut hat er auch nicht.
Er ist noch nicht geimpft hätten am Donnerstag die Impfung gehabt.

Ich bin fix und fertig und weiß nicht wohin mit mir. Meinen großen Sohn vermisse ich auch so sehr und die Angst um den Kleinen ist so groß

TiniBini
9974 Beiträge
03.06.2019 22:14
Gute Besserung und viel Kraft für dich.

Ich weiß gar nicht was ich sonst beitragen kann.
SarahLou
1331 Beiträge
03.06.2019 22:21
Gute Besserung an den kleinen Mann! Ich hoffe ganz doll für euch, dass es keine Masern sind und er bald wieder fit ist. Gibt es den bei euch in der Region gerade Masernfälle?
Wir haben hier gerade nur die Nebenwirkungen der MMR-Impfung. Das ist zwar Pillepalle gegen eure Geschichte, aber reicht mir auch schon.
Titania
5863 Beiträge
03.06.2019 22:23
Das tut mir sehr leid mit deinem Kleinen. Viel beitragen kann ich leider auch nicht. Hoffentlich finden sie bald die Ursache und ich drücke die Daumen, dass es sich dabei nicht um Masern handelt.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
04.06.2019 00:13
Danke für eure lieben Wünsche.

In direkter Nähe sind keine Masernfälle bekannt.

Seit ich diesen Beitrag geschrieben habe und jetzt ist der Ausschlag fast ganz weg Ich bin gespannt wie es dann morgen ist und was die Ärzte sagen.

Wahnsinn heute hat er noch ganz schlimm ausgeschaut.
Melly82
4030 Beiträge
04.06.2019 05:41
Hallo du Arme,

Das ist ja der horro.

Was den verlaufenden Ausschlag angeht: genau so sahen bei mir die ringelrölten aus , zum Schluss. Ist er darauf getestet worden? Die sind nämlich ganz harmlos, eigentlich.

Und auch bei Masern sind spätfolgen ja auch extrem selten.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es was harmloses ist.
Wunder1620
11479 Beiträge
04.06.2019 06:00
Ich wünsche auch eine gute Besserung und das er sich bald erholt.

Mein Sohn hatte schon 3 Fieberkrämpfe, beim ersten Mal gib es mir so wie dir. fühl dich gedrückt.
Choco
4203 Beiträge
04.06.2019 07:25
Hat das Kind nurofen bekommen Wegen dem Fieber? Habe kürzlich von einer Hautausschlag Reaktion auf nurofen gelesen. Gute Besserung jedenfalls weiterhin!
04.06.2019 08:26
Gute Besserung dem kleinen Zwerg.
Christen
25059 Beiträge
04.06.2019 09:49
Das hört sich so furchtbar an
Hoffentlich gibt es jetzt bald Entwarnung
Kitsune
1202 Beiträge
04.06.2019 10:09
Gute Besserung an deinen Zwerg

Ich weiß wie du dich fühlst- fühl dich mal gedrückt Unbekannterweise

Man macht sich dauerhaft Sorgen.. ist machtlos und hofft einfach, dass es endlich aufhört. :/
Das wird
Twinkle
1373 Beiträge
04.06.2019 15:40
Gute Besserung an den kleinen Zwerg
Fühl dich mal gedrückt! Ich schicke euch ganz viel Kraft und hoffe der kleine Mann wird schnell wieder gesund
04.06.2019 19:26
Gute Besserung dem Kleinen Schatz
Christen
25059 Beiträge
05.06.2019 09:57
Wie geht's denn dem Zwergi?
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt