Mütter- und Schwangerenforum

1. Zyklus nach Absetzen der Pille

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen
1312 Beiträge
21.10.2009 15:28
Hallo zusammen,

ich hab gelesen, dass der 1. Zyklus post-pill in über 90% der Fälle länger ist als mit Pille.
Deshalb würd mich mal interessierten:
a) wie lange euer 1. Zyklus war nach dem ihr die Pille abgesetzt habt ?
b) Und wie lange habt ihr davor die Pille genommen ?

Lg

Glühwürmchen
suse00
2709 Beiträge
21.10.2009 15:31
Also das würde mich auch mal interessieren ist auch mein 1. Zyklus nach absetzen der Pille, habe sie 9 Jahre lang genommen!
Glühwürmchen
1312 Beiträge
21.10.2009 15:32
Hab dazu auch diesen Link gefunden:

http://www.kup.at/kup/pdf/5663.pdf
suse00
2709 Beiträge
21.10.2009 15:40
51 % der Post-pill-Einsteigerinnen
hatten allerdings bereits einen unauffälligen ersten Zyklus.
Na da können wir doch hoffen, oder?
21.10.2009 15:41
1. Zyklus... hmmmmmm
abgesetzt 21.06.09, abbruchblutung und bis heute keine Mens
Kann sein, dass ich nen Zyklus habe, kann sein, dass ich "stillgelegt" bin... keine ahnung...

Drücke euch die daumen
suse00
2709 Beiträge
21.10.2009 15:44
Zitat von Viala:

1. Zyklus... hmmmmmm
abgesetzt 21.06.09, abbruchblutung und bis heute keine Mens
Kann sein, dass ich nen Zyklus habe, kann sein, dass ich "stillgelegt" bin... keine ahnung...

Drücke euch die daumen

Warst denn schonmal beim Doc? Is doch schon in bissel ungewöhnlich oder?
21.10.2009 15:45
ich hab die pille über 10jahre genommen, mit pausen dazwischen.
mein erster zyklus ohne pille dauerte 33tage
beljana
23386 Beiträge
21.10.2009 15:50
Ich hatte schon immer einen regelmäßigen zyklus. Immer 28 oder 29 Tage, immer so um die 5 tage die mens. Mal heftiger, mal weniger. Seitdem ich aber nicht mehr verhüte habe ich meine mens stärker.
Ansonsten ist alles gleich geblieben. Schmerzen, Durchfall etc.
21.10.2009 15:51
Zitat von suse00:

Zitat von Viala:

1. Zyklus... hmmmmmm
abgesetzt 21.06.09, abbruchblutung und bis heute keine Mens
Kann sein, dass ich nen Zyklus habe, kann sein, dass ich "stillgelegt" bin... keine ahnung...

Drücke euch die daumen

Warst denn schonmal beim Doc? Is doch schon in bissel ungewöhnlich oder?

War ich, aber nur um zu gucken, ob ich schwanger bin oder nicht.
Da ich Medikamente nicht leiden kann und Ärzte sowieso nicht und ich erst 23 bin, kann ich auch warten, bis alles wieder läuft.
Solange es mir gut geht, ists ja kein Problem und ich spare unmengen an Tampons
21.10.2009 15:53
ich hab die pille ende august abgesetzt u am 22. september meine tage bekommen.
also genau 4 wochen später. ich hatte allerdings nie meine tage während der pille, da ich diese durchgenommen habe.
hab sie 3 1/2 jahre genommen.
nun warte ich seit gestern auf meine tage
aber naja, 2. zyklus... muss sich vllt noch bisschen einpendeln.

auf jeden fall hab ich gelesen u gehört das es normal sei, wenn der körper 6 monate braucht um sich wieder einzustellen u das man in der zeit durchaus keine periode bekommen kann. ist nicht oft, passiert aber.
suse00
2709 Beiträge
21.10.2009 15:56
6 Monate keine Periode? Das is aber mehr als unschön!
Na wir wollen mal hoffen das es uns nicht so geht!
21.10.2009 15:58
Zitat von suse00:

6 Monate keine Periode? Das is aber mehr als unschön!
Na wir wollen mal hoffen das es uns nicht so geht!


jaaaa..find ich auch ..
Snop
55 Beiträge
21.10.2009 20:02
Ich habe am 17.09 zu letzt meine Pille genommen und am 22ten die Tage bekommen... so wie das musste... hatte auch immer ein regelmäßigen zyklus von 28 Tagen...
Naja und nun hätte gestern meine Mens kommen müssen...aber Bis jetzt ist nix ins sicht
Hatte halt ziehen und schmerzen als wenn was kommen würde aber nöööö nüüüx.... und heute Kopfweh und etwas Übeelkeit
Snop
55 Beiträge
21.10.2009 20:13
ohh sorry Moin erstmal an alle ;(
21.10.2009 20:25
Zitat von Snop:

Ich habe am 17.09 zu letzt meine Pille genommen und am 22ten die Tage bekommen... so wie das musste... hatte auch immer ein regelmäßigen zyklus von 28 Tagen...
Naja und nun hätte gestern meine Mens kommen müssen...aber Bis jetzt ist nix ins sicht
Hatte halt ziehen und schmerzen als wenn was kommen würde aber nöööö nüüüx.... und heute Kopfweh und etwas Übeelkeit


erstmal herzlich willkommen

mir gehts genausoo.... ich hatte das letzte mal nach absetzen einen zyklus von genau 28 tagen! war völlig begeistert...und jetzt ?? nix.. ich warte nun seit 2 tagen..okay is noch nich so lange. aber trotzdem wird man ja stutzig. hibbelst du denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt