Mütter- und Schwangerenforum

1.Jahr

Gehe zu Seite:
Mutti18
204 Beiträge
16.05.2012 06:59
Hallo liebe Eltern,

Meine Tochter ist am 12.05 1.jahr alt geworden und ich bin 19 werde bald 20 ausbildung musste ich abbrechen da ich viele fehltage hatte.
Nun die frage wollte nächstes jahr eine neue ausbildung anfangen
und wollten eig. gleich is 2.kind weil wollen nicht so ein großen abstand vom alter und wollten nich nochmal 3-4 jahre warten bis ich die ausbildung fertig hab weil dann ist unsere kleine schon 5-6 jahre alt und so einen großen abstand wollen wir nicht und in der ausbildung möchte ich nicht schon wieder ein kind bekommen wenn ich ja jetzt schwanger werden würde würde es ja nächstes jahr im februar oder märz kommen und da wär es dann schon ein halbes jahr alt..

Was würdet ihr tuhen wenn ihr an meiner stelle wärt?
19bienchen81
4432 Beiträge
16.05.2012 07:18
Sorry für die Ausdrucksweise, aber:

Mal ordentlich die Arschbacken zusammenkneifen und auf den Hosenboden setzen!

Meine Freundin hat mir Baby Abitur gemacht und anschließend ihr Studium in der Regelstudienzeit durchgezogen.

Du siehst also: Beides ist möglich!
Wenn Dir das aber zuviel Arbeit ist solltest Du überlegen wo Deine Prioritäten liegen.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
16.05.2012 07:21
GANZ KLAR, mach deine Ausbildung ZUERST!!!!
Und mit 5 oder 6 Jahren wäre der Unterschied nicht so gross.
Du bis noch mega jung und hast noch nix in die Kasse gezahlt, von daher solltest du wenigstens ne Ausbildung machen.
Und es sagt keiner, das du,wenn du jetzt ansetzt, sofort schwanger wirst.
Also, erst die Arbeit und dann das Vergnügen!
Mutti18
204 Beiträge
16.05.2012 07:22
nee fange ja meine ausbildung an nächstes jahr wollte ja nur wissen was ihr sagt ob ich das kind noch vorher bekommen soll weil danach ist mit zuspät und in der ausbildung möchte ich keins mehr bekomm
Mutti18
204 Beiträge
16.05.2012 07:23
nee wenn meine kleine 5 oder 6 is will ich kein 2. mehr is mir zu groß ich sehe es bei meinen freund die sind soweit auseinander und verstehen sich gar nich ich und meine schwester sind auch anderthalb jahre auseinander und verstehen uns super
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
16.05.2012 07:24
Zitat von Mutti18:

nee fange ja meine ausbildung an nächstes jahr wollte ja nur wissen was ihr sagt ob ich das kind noch vorher bekommen soll weil danach ist mit zuspät und in der ausbildung möchte ich keins mehr bekomm


Mach erst die Ausbildung und versucht es danach bist noch so jung ...und das ist nicht viel unterschied finde ich ich selber bin 10 und 14 Jahre jünger als meine Sis
Mutti18
204 Beiträge
16.05.2012 07:25
nee will ich nich..mache auserdem 400 € job
16.05.2012 07:25
Ganz ehrlich, hier wird dir wohl niemand raten, vor der Ausbildung noch ein Kind zu bekommen...
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
16.05.2012 07:26
Zitat von Mutti18:

nee will ich nich..mache auserdem 400 € job

Dann hast du deine frage doch schon selbst beantwortet wenn du ein zweites willst!
LittleMe1986
221 Beiträge
16.05.2012 07:26
was soll den mit 20 zu spät sein??

meine kleine ist nun drei jahre alt geht in den kindergarten, ich geh arbeiten, und vor 4jahren wirds auch kein kind bei mir geben, da bin ich 29jahre, und meine kleine 7, und wo ist da das problem...

ich sehs so, um so älter das erste ist um so besser kann man es mit einbinden um das neue baby zu versorgen, wie windeln hollen und so was, und das älter kind versteht auch besser das mama eben bisschen weniger zeit für das ältere kind hat, weil das baby mehr zeit brauch...

und ein kleines kind versteht schlecht das mama eben mal keine zeit hat, und das baby versorgen muss....

mach deine ausbilung das ist wichtiger, als noch ein kind in die welt zu setzen, um so älter du wirst, um so schwerer wirds ne ausbildung zu bekommen....
born-in-helsinki
18903 Beiträge
16.05.2012 07:27
Will will will....

Dann bekommste kein Kind mehr.
Nur weil es bei deinem Freund so ist,muss es bei dir nicht so sein.
Dein Freund hat schon 2 Kinder?
Dann lasst es.
Dann hat eure doch Geschwister.
16.05.2012 07:28
Mach erst deine Ausbildung bevor du ein zweites Kind bekommst. Du bist 22 wenn die Ausbildung vorbei ist. Dann habt ihr noch lange Zeit für ein zweites. Der Altetsunterschied ist auch nicht groß.
Mutti18
204 Beiträge
16.05.2012 07:28
ach erzähl nich meine schwester hat es auch hinbekommen und hat mit 23 angefangen ne ausbildung zu machen
born-in-helsinki
18903 Beiträge
16.05.2012 07:30
Ja, deine Schwester ist aber nicht du!!
Mädel, mach die Ausbildung und dann kannst du so viele Kinder haben wie du willst.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
16.05.2012 07:30
wir versuchen nur freundlich dir unsere Meinung mit zu teilen du hast gefragt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt