Mütter- und Schwangerenforum

2.te Schwangerschaft bewußt geplant

Tinkabell
130 Beiträge
02.01.2010 19:47
Hab mal ne blöde Frage.. wenn man schon ein Kind hat und dann das 2.te plant, achtet ihr auf den Monat ?? Nicht das beide Kinder im gleichen Monat oder sehr nah beinander Geburtstag haben meine ich..
Kenne genug Leute die das machen, zB ein Winter und ein Sommerkind.. wie seht ihr das ??
02.01.2010 19:48
echt? das gibts? Na, die leute müssen Geduld haben Da sich sowas ja nicht planen lässt... aber ne, das würde mir zu lange dauern
-M-Y-A-
23178 Beiträge
02.01.2010 19:49
das erste ist ein sommerkind (eher zufall ,aber doch irgentwie so gewollt)
das zweite sollte ein sommerkind werden und kommt jetzt eine woche bevor unsere maus 2 jahre alt wird
02.01.2010 19:49
also ich glaube mi wäre das egal.aber bei uns war es nicht so einfach mit emily,deshalb würd ich mich schon freuen wenns beim nächsten mal überhaupt funktioniert...
aber im allgemeinen wäre es mir auch so egal denke ich.
02.01.2010 19:52
Zitat von Tinkabell:

Hab mal ne blöde Frage.. wenn man schon ein Kind hat und dann das 2.te plant, achtet ihr auf den Monat ?? Nicht das beide Kinder im gleichen Monat oder sehr nah beinander Geburtstag haben meine ich..
Kenne genug Leute die das machen, zB ein Winter und ein Sommerkind.. wie seht ihr das ??


also ich hab net drauf geachtet .. klar wäre schön wenn ich neiim somme rhoch schwnager wäre ,aber ich glaube hauptsache man is ss und dann is es auch egal wann
BlumeOoO
17634 Beiträge
02.01.2010 19:53
ich glaub sowas kann man nicht wirklich planen. man weiß nie wie lange man hibbelt!
laeticia
5892 Beiträge
02.01.2010 19:56
Zitat von Tinkabell:

Hab mal ne blöde Frage.. wenn man schon ein Kind hat und dann das 2.te plant, achtet ihr auf den Monat ?? Nicht das beide Kinder im gleichen Monat oder sehr nah beinander Geburtstag haben meine ich..
Kenne genug Leute die das machen, zB ein Winter und ein Sommerkind.. wie seht ihr das ??

bin echt verwundert! wir haben zwar ein sommer und ein winterkind aber dies geschah unbewusst! und es gibt echt leute die lange auf ein Kind warten müssen! wenn ich sowas lese dann denke ich die haben echt glück einfach schnell und immer wann sie möchten SS zu werden!
zwergenaufstand
8170 Beiträge
02.01.2010 20:02
Zitat von Tinkabell:

Hab mal ne blöde Frage.. wenn man schon ein Kind hat und dann das 2.te plant, achtet ihr auf den Monat ?? Nicht das beide Kinder im gleichen Monat oder sehr nah beinander Geburtstag haben meine ich..
Kenne genug Leute die das machen, zB ein Winter und ein Sommerkind.. wie seht ihr das ??


huhu

die planung konnten wir uns net raussuchen meine kleine wird im august 3 jahre alt und dann 3 tage später kommt unser 3 wurm zur welt hat auch seine vorteile so kannste alles in einem abwasch machen

auf alle fälle wars geplant jetzt die schwangerschaft und es war purer zufall das beide im august GB haben und mir wars auch wurscht hauptsache schwanger ....... wenn man schon länger hippelt is einem alles egal
Abuja
10218 Beiträge
02.01.2010 20:17
Ich war bei meinen 3 Kindern froh, endlich schwanger geworden zu sein.
Hätte ich auch noch den Monat aussuchen wollen, dann hätte ich sicher nicht meiner 3 Kinder.
Melina Larissa
4619 Beiträge
02.01.2010 21:43
ich denke auch das sich das nicht wirklich planen lässt,außerdem kenne ich viele Frauen/Paare,die schon sooo lange hibbeln,das es wirklich egal ist wann man schwanger wird,bzw wann der ET ist.Da ist man froh überhaupt mal schwanger zu werden
02.01.2010 21:45
hm eig ist das mir egal-hauptsache man wird schwanger
02.01.2010 21:47
denke nicht, dass sich das soooo planen lässt. Bei meiner 1.hats 8 Monate gedauert und bei meiner 2. nur 3 Wochen bis ich schwanger war. Bei wems aber klappt, übern Winter schwanger sein ist viel angenehmer.
02.01.2010 21:48
Das ist mir eigentlich nicht wirklich wichtig, wir wollten wieder ein Kind haben als die Sophie fast 7 Monate alt war weil ich immer wollte das sie eng bei einander sind, ob es jetzt 2 verschiedene Jahreszeiten sind war mir echt egal.^^
Calypso251
4644 Beiträge
03.01.2010 13:17
Mir war es auch egal ich hab 2 winterkinder Dezember und februar und ich glaub die natur läßt sich da auch nicht reinreden nur weil frau es so möchte wir hibbeln jetzt seit august wieder und wie es ausseiht läuft es wieder auf ein winterkind hinaus was aber nichts chlimm is denn wie schon zuvor gesagt wurde hauptsache Ss und das kind ist gesund da is wurst wann es kommt
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt