Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
moonari
4525 Beiträge
24.12.2015 09:14
Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest. Genießt die Zeit mit euren Lieben
ich-will-auch
3040 Beiträge
24.12.2015 10:51
Wünsche euch ein frohes Fest.
Wir feiern zwar nicht aber dafür geniessen wir die freien Tage.

Lasst euch reich beschenken
24.12.2015 11:28
Danke schön - wünsche ich euch auch

IWA - feiert ihr Weihnachten bzw. feiert ihr "anders" ?
24.12.2015 12:29
Danke schön! Euch allen auch frohe Weihnachten und IWA schöne freie Tage!

ich-will-auch
3040 Beiträge
24.12.2015 22:05
Zitat von Schnucky86:

Nein wir feiern gar nicht. Dafür aber haben wir 2 mal im jahr ähnliche feste die wie Weihnacht gefeiert werden. Also mit Familie und Geschenken usw.
25.12.2015 09:26
Zitat von ich-will-auch:

Zitat von Schnucky86:

Nein wir feiern gar nicht. Dafür aber haben wir 2 mal im jahr ähnliche feste die wie Weihnacht gefeiert werden. Also mit Familie und Geschenken usw.

Ah okay danke
2 Mal ist ja auch nicht schlecht

---

ich bin so blind - du hattest ja sogar geschrieben, dass ihr nicht feiert.
ich-will-auch
3040 Beiträge
25.12.2015 13:19
Zitat von Schnucky86:

Zitat von ich-will-auch:

Zitat von Schnucky86:

Ah okay danke

---

Macht ja nichts. Doppelt hält besser.

Und habt ihr auch schön gefeiert ? Erzählt mal,was habt ihr alles bekommen?
25.12.2015 13:40
Zitat von ich-will-auch:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von ich-will-auch:

Zitat von Schnucky86:

Ah okay danke

---

Macht ja nichts. Doppelt hält besser.

Und habt ihr auch schön gefeiert ? Erzählt mal,was habt ihr alles bekommen?

Also bisher wurde hauptsächlich die Maus beschenkt.
Wir haben uns dieses Jahr dran gehalten uns gegenseitig nix zu schenken, denn wir haben ja ein Haus gekauft.

Sie hat eine Puppe bekommen, Bauklötze, eine Ikea Kinderküche, was zum Anziehen und Wasserspielzeug

Wir haben neue Bettdecken bekommen - einmal für innen rein und einmal Bezüge.

Ansonsten ist heute nochmal Bescherung, wenn die Großeltern kommen. Da weiß ich noch nicht, was es gibt ...
moonari
4525 Beiträge
25.12.2015 14:10
Bei uns ist weihnachten erst am 27.12. vorbei bis dahin gibt es noch drei mal Bescherung.
Haben eine große Familie und damit es nicht zu viel wird mit den Geschenken ist alles über vier Tage verteilt

28.12.2015 07:53
Könnt ihr mir mit eurer Meinung zu "meinen" Namen helfen?

Schaut mal bitte im Vornamenforum - ich würde mich freuen
moonari
4525 Beiträge
28.12.2015 13:47
Huhu,

sooo nun ist Weihnachten bei uns auch überstanden
Wie gehts euch allen denn so? Alles gut soweit?

Schnucky, also zu den Namen, ich weiß ja wie eure Maus heißt da fände ich Tobias irgendwie passender zu. Normal und bodenständig, und so oft hört man den Namen ja auch nicht mehr. Tamino ist zwar auch nicht schlecht.. aber dann doch wieder zu ungewöhnlich.
Und leider bin ich auch kein Fan von Doppelnamen, deshalb muss ich mich da enthalten

Bei uns gibts so eigentlich nichts neues
28.12.2015 14:41
Zitat von moonari:

Huhu,

sooo nun ist Weihnachten bei uns auch überstanden
Wie gehts euch allen denn so? Alles gut soweit?

Schnucky, also zu den Namen, ich weiß ja wie eure Maus heißt da fände ich Tobias irgendwie passender zu. Normal und bodenständig, und so oft hört man den Namen ja auch nicht mehr. Tamino ist zwar auch nicht schlecht.. aber dann doch wieder zu ungewöhnlich.
Und leider bin ich auch kein Fan von Doppelnamen, deshalb muss ich mich da enthalten

Bei uns gibts so eigentlich nichts neues

Danke schön für deine Meinung

Doppelnamen finde ich auch nicht so toll - will gern 2 vergeben, aber der 2. ist für mich eher eine "Zusätzliche Gabe" ... also ein Name, mit dem ich was verbinde, was ich dem Baby mitgeben will z.B.
Meine Maus heißt mit 2. Namen Luise - was Kämpferin bedeutet. Das fand ich schön, als "Gabe" - weißt wie ich meine?
Er wird nicht genannt normalerweise.
Zudem hat das Baby dann später mal die Möglichkeit, sich aus 2 Namen seinen Rufnamen auszusuchen.

Weihnachten haben wir gut überstanden.
Ich weiß nicht genau wieso, aber meine Schwiegermama macht mich regelmäßig wahnsinnig, das war sehr entspannt, als sie wieder gefahren ist. Dabei ist sie eine super Oma und meint alles echt gut und nett und ist auch eigentlich eine nette Person ...
Nur komm ich mit ihr selten klar irgendwie. Da ich aber ein netter Gast oder Gastgeber sein will, halte ich meine Klappe, wenn mir was nicht passt, bis das Generve zu groß wird ...
Mein Schatz sagt immer, ich soll halt rechtzeitig was sagen, wenn mich was stört - daran arbeiten wir jetzt

Ansonsten war es schön.
Heute waren wir einkaufen und ich hab Stoffe für einen Baby-Quilt gekauft.
Meine Maus hat einen bekommen und für den Kleinen wollte ich eigentlich keinen machen, weil wir so viele Krabbeldecken hier haben. Aber dann hatte ich doch Lust und so süße Stoffe gefunden ...
Wenn der Urlaub rum ist, werde ich dann anfangen damit
Hier mal die Decke von meiner Maus von damals

Gestern waren wir im Krankenhaus und haben uns nochmal einen Kreißsaal angeschaut und auch direkt einen Termin zur Geburtsplanung gemacht.
"Mein" Krankenhaus macht über Weihnachten schon keine Entbindungen mehr, weil die geschlossen werden sollen und auf Notbetrieb laufen.
Kurz vor Ostern mach ich mir da eher keine Hoffnung ...

Das Krankenhaus, wo wir jetzt hingehen werden war damals meine 2. Wahl und ich bin echt gespannt, wie es wird.
Hier in der Gegend wird es oft empfohlen und ich freu mich schon richtig drauf
Haben jetzt auch fast entschieden, dass es keine ambulante Geburt wird, sondern wir ein Familienzimmer nehmen und mein Schatz halt immer wieder nach Hause zur Maus fahren wird bzw. sie zum Besuch mitbringt.
Je nachdem schläft sie dann bei den Großeltern oder zuhause beim Papa...
fensterfisch
370 Beiträge
29.12.2015 13:11
Weihnachten war bei uns entspannt und kaum anstrengend, auch weil mein Mann sich öfter um den Kleinen gekümmert hat. Das ist leider nur phasenweise der Fall. Wir haben beide Urlaub die Woche und ich versuche ihn etwas zu sensibilisieren damit er den Kleinen hochnimmt und trägt und nicht hauptsächlich ich. Da er aber immer sicherer läuft ist es auch schon angenehmer. Oft nimmt mich Helias auch an die Hand und führt mich dahin wo er hinwill

Hab mir eben die emei Babytrage bestellt und bin nun ganz gespannt. Muss mal gucken in wie weit ich die mit Helias und meinem Bauch ausprobieren kann.. mit der Farbe ocean girl war auch mein Mann einverstanden, es durfte bloß keine konplette Mädchenfarbe werden

Sonst ist alles gut, wird halt alles etwas beschwerlicher langsam..
Und beim gehen spüre ich oft so ein Ziehen unter dem Bauch zur Schamgegend hin. Rutscht Mausi schon tiefer ins Becken oder wird sie gerade nur wieder größer und schwerer? Wer weiß wer weiß..
29.12.2015 13:52
Zitat von fensterfisch:

Weihnachten war bei uns entspannt und kaum anstrengend, auch weil mein Mann sich öfter um den Kleinen gekümmert hat. Das ist leider nur phasenweise der Fall. Wir haben beide Urlaub die Woche und ich versuche ihn etwas zu sensibilisieren damit er den Kleinen hochnimmt und trägt und nicht hauptsächlich ich. Da er aber immer sicherer läuft ist es auch schon angenehmer. Oft nimmt mich Helias auch an die Hand und führt mich dahin wo er hinwill

Hab mir eben die emei Babytrage bestellt und bin nun ganz gespannt. Muss mal gucken in wie weit ich die mit Helias und meinem Bauch ausprobieren kann.. mit der Farbe ocean girl war auch mein Mann einverstanden, es durfte bloß keine konplette Mädchenfarbe werden

Sonst ist alles gut, wird halt alles etwas beschwerlicher langsam..
Und beim gehen spüre ich oft so ein Ziehen unter dem Bauch zur Schamgegend hin. Rutscht Mausi schon tiefer ins Becken oder wird sie gerade nur wieder größer und schwerer? Wer weiß wer weiß..

Ui cool - viel Spaß mit der Emei

Ich hab die Maus seit der SS immer auf den Rücken genommen, das geht ganz gut, wenn du Helias normal vor den Bauch einbindest, dann die Träger ganz weit machst, einen Arm oben raus und einen unten raus (deine Arme ) und dann einfach um dich rum drehen, dass er auf dem Rücken sitzt.
Dann die Arme wieder rein und wieder festziehen.
moonari
4525 Beiträge
29.12.2015 14:20
Hallöchen,

Schnucky, erstmal die Decke ist ja total toll, ich bin ja echt immer begeistert wie toll alle nähen können
Ich hab nichtmal ne Nähmaschine
Das ist wirklich was besonderes, und wird dein Kleiner sicher später mal sehr schätzen oft behält man ja solche Dinge bis man selber Kinder bekommt.

Hach und zum Thema Schwiegermutter... mit manchen Menschen kommt man eben besser zurecht und mit anderen eben nicht

Kreißsaal, klingt doch gut - wenn viele gute Erfahrungen dort gemacht haben, hat man ja auch ein besseres Gefühl. Wie ist das denn in dem KH mit den Familienzimmern? Bekommt man auf jedenfall eins?

fensterfisch, warst du das, die ihren Mann erst richtig überzeugen musste wegen der Trage? Hab das grad nicht mehr so im Kopf...
Aber ist doch schön dass ihr da auf einen Nenner gekommen seid, dann drück ich mal die Daumen dass alles klappt und du die Trage auch mit Bauch testen kannst
Das Ziehen, wird wirklich vom Wachstum kommen, kann auch gut vom Becken kommen, dass sich etwas weitet - ist ja auch kein angenehmes Gefühl...

Bei mir ist soweit alles gut, zwischendurch drückt es natürlich etwas nach unten oder es gibt mal nen fiesen Schmerz am Mumu... aber naja ist ja alles normal. Die Kleine schläft auf jedenfall mehr, sie soll mal noch schön was zulegen, damit sie auf jedenfall über 3000g kommt.
Ab morgen bin ich ja bei 37+0 also könnte es theoretisch losgehen wenn sie wollen würde
Ab jetzt heißt es abwarten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt