Mütter- und Schwangerenforum

4 Rabauken an der Hand- wo bleibt Nr 5?

Marzipan
3632 Beiträge
08.08.2018 14:49
Hallo ihr Lieben!

ja wie es der Titel schon sagt, habe ich 4 tolle Rabauken. Eine Tochter ( und drei Jungs (4,3, und bald 8 Monate). Eigentlich bin ich total glücklich Aber irgendwie wird eine Stimme in mir langsam laut, dass ich irgendwie doch noch sehnsucht habe nochmals schwanger zu sein, das Ganze nochmals erleben zu dürfen und vorallem nochmals so einen tollen Krümel aufwachsen zu sehen dürfen
Nun frage ich mich aber immer mehr, habe ich das Bedürfnis einfach weil ich es liebe Schwanger zu sein, weil ich es liebe mit meinen Kindern zusammen zu sein und sie aufwachsen zu sehen? Oder ist das "biologisch" bedingt, so nach dem Motto: Der Körper sagt "mehr Fortpflanzung, mehr Fortpflanzung!!! Art Erhaltung!!"
Vielleicht ist es auch einfach weil ich selber Einzelkind war und Grossfamilien schon immer toll fand
Nee echt jetzt... Der Wunsch nach mehr Kindern ist da und auch mein Mann ist nicht abgeneigt.. Aber klar wir würden wenn schon dann noch eine Zeit lang warten. Minikrümel ist ja erst 8 Monate alt^^ Und auch finanziell etc würds passen...das ist gar nicht die Frage...
Wie gesagt: Ich bin total glücklich mit meinen vieren!! Also nicht dass ihr das missversteht dass ich unzufrieden wäre oder so^^

Hat jemand von euch ähnliche Gefühle? Hat jemand von euch auch einfach den unbändigen Wunsch nach einem Baby obwohl ja schon Kinder da sind?

zwei92
887 Beiträge
08.08.2018 15:44
Ich bekomme bald meine zweite Tochter. Für mich ist damit die finanzielle Situation völlig ausgereizt. Eine größere Wohnung könnten wir uns nicht leisten. Mein Mann fragte mich vor zwei Tagen, ob ich es schade finde, dass die Schwangerschaft bald vorbei ist. Je länger ich drüber nachdenke, desto schwerer fällt es mir. Nie wieder schwanger sein, nie wieder dieses hibbeln auf einen positiven Test. Aber es ist okay so. Jedenfalls rede ich es mir ein.

Momma
217 Beiträge
08.08.2018 15:51
Unsere Kids sind 16,15,12,11,8 und ich bin aktuell mit dem 6. Kind schwanger. Die beiden großen haben mein Lebensgefährte und ich jeweils mit in die Beziehung gebracht.
Wenn alles drum herum stimmt, finde ich Großfamilien spitze!!! Wie sieht dein Partner das „Projekt Nr.5“?
08.08.2018 16:01
Viele Frauen haben diesen immer wählenden Wunsch. Höre mal un dich hinein, ist er vorallem.zur Eisprungphase besonders schlimm? Dann sind das wirklich mehr die Hormone, als ein echter Wunsch.
08.08.2018 16:03
Nummer 2 ist gerade mal 2 Monate alt und auch in mir schreit der Wunsch nach weiteren Kindern Mein Mann sagt, die nächsten 3 Jahre keinesfalls und auch meine Ärztin hat mir nahe gelegt bitte mindestens 2 Jahre zu warten, weil meine Schwangerschaften nicht einfach waren und mein Körper sich erstmal erholen sollte, bevor ich ihm das nochmal zumute...Aber ich möchte nochmal schwanger sein, nochmal dieses Wunder erleben, nochmal so ein Menschlein wachsen sehen und und und. Natürlich habe ich gerade noch ein Baby, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es das letzte mal sein soll, dass ich rund war, dass ich sowas kleines Stille, im Tuch trage etc.
Ich bin absolut glücklich mit meinen Jungs, aber trotzdem möchte ich mehr
Seramonchen
37743 Beiträge
08.08.2018 18:07
Mir ging es nach nr. 2 so und ich habe es länger beobachtet und, als es nicht nachgelassen hat, mit meinem Mann über nr. 3 gesprochen. Jetzt bin ich mir sicher, dass es bei drei Kindern bleibt. Der kleine Mann macht uns komplett und ich verspüre keinen weiteren Kinderwunsch. Ich denke, du wirst es merke , wann du wirklich mit abgeschlossen hast
Kala87
36830 Beiträge
09.08.2018 14:33
Ach das kenne ich. Deshalb haben wir nun 5 Kinder fest an der Hand.
Wäre ich nicht sterilisiert, hätte keine 4 Ks gehabt, wäre bestimmt Nr. 6 auch noch gekommen.
Jetzt 13 Monate, bald 14 Monate nach der Geburt unseres letzten, habe ich immer noch hier und da den Wunsch, nach einem weiteren Kind.
Eine Zeitlang habe ich mich damit abgefunden, dass es bei 5 bleibt, nun kommt aber momentan wieder der Wunsch. Die Vernunft siegt aber irgendwie immer wieder und die steri spielt da ja auch noch eine Rolle.
Marzipan
3632 Beiträge
19.08.2018 14:11
Zitat von Momma:

Unsere Kids sind 16,15,12,11,8 und ich bin aktuell mit dem 6. Kind schwanger. Die beiden großen haben mein Lebensgefährte und ich jeweils mit in die Beziehung gebracht.
Wenn alles drum herum stimmt, finde ich Großfamilien spitze!!! Wie sieht dein Partner das „Projekt Nr.5“?


oh das ist ja Klasse! Ich hätte irgendwie auch gerne einen Nachzügler gehabt (so im Sinne von: Ich kann das letzte Krümelchen nochmals richtig geniessen ohne nebenbei noch Windelscheisserle zu haben ) weisst du wie ich meine? Aber das geht bei mir rein vom Alter her leider nicht wirklich....

Mein Mann sagt auch immer mal wieder er hätte gerne 5 oder 6 Kinder. Aber ob es dann wirklich so weit kommt weiss ich nicht. Es ist ja was anderes zu sagen "man hätte gerne" und "wir hibbeln jetzt wirklich wieder". Abgeneigt wäre er sicher nicht... aber eben noch nicht jetzt. Wobei auch ich jetzt nicht gleich wieder schwanger werden wollen würde, bzw nicht nochmals einen so kurzen Abstand zwischen zweien...
Marzipan
3632 Beiträge
19.08.2018 14:12
Zitat von Pinguinchen:

Viele Frauen haben diesen immer wählenden Wunsch. Höre mal un dich hinein, ist er vorallem.zur Eisprungphase besonders schlimm? Dann sind das wirklich mehr die Hormone, als ein echter Wunsch.


Der Wunsch ist schon konstant da... Wobei ich auch noch nie einen regelmässigen Zyklus hatte und eh ein Chaos mit den Hormonen herrscht bei mir (ich dürfte laut ehemaliger FÄ ja auch kaum schwanger werden )
Marzipan
3632 Beiträge
19.08.2018 14:14
Zitat von Seramonchen:

Mir ging es nach nr. 2 so und ich habe es länger beobachtet und, als es nicht nachgelassen hat, mit meinem Mann über nr. 3 gesprochen. Jetzt bin ich mir sicher, dass es bei drei Kindern bleibt. Der kleine Mann macht uns komplett und ich verspüre keinen weiteren Kinderwunsch. Ich denke, du wirst es merke , wann du wirklich mit abgeschlossen hast


genau davor hab ich ein wenig Angst: Dass ich dieses Gefühl von "jetzt sind wir wirklich komplett" nie habe. Mir graut es ehrlich gesagt davor wenn ich dann richtung 40 gehe und es klar wird dass ich keine Kinder mehr bekommen kann
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt