Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann habt ihr die ersten Anzeichen einer SS gespürt?

Gehe zu Seite:
Amy0804
179 Beiträge
17.10.2016 12:51
Ich heiße Amy, bin 33 Jahre alt und habe im Mai 2015 die Pille abgesetzt. Seitdem warten wir auf unser erstes Baby.
In diesem Zyklus habe ich in meinen Augen Anzeichen für eine SS. Mein NMT ist allerdings erst am 23.10.
Ich frage mich ab wann man überhaupt eine SS spürt? Ist es so früh überhaupt schon möglich oder spielt mir mein Körper etwas vor???

Hat jemand Lust sich mit mir darüber auszutauschen und weiter zu hibbeln?

LG, Amy

17.10.2016 13:01
Hallo Amy!
Wow da hibbelt ihr ja schon lange!
Du bist jetzt ES+???
Was für Anzeichen hast du denn?
Hattest du schon mal PMS?

Mir gehts grade ähnlich!
Bin ES+4/5 und habe Anzeichen ohne Ende! Schwangerschaft kann es definitiv noch nicht sein!
Denk eher PMS! Bin jetzt im 1. ÜZ!
Mein NMT ist 27.10.
Eigentlich bleibt uns nicht anderes übrig als zu warten!
PMS und Ss-Anzeichen sind sich verdammt ähnlich! Alles kann, nichts muss!
Amy0804
179 Beiträge
17.10.2016 13:20
Zitat von PittiPlatsch287:

Hallo Amy!
Wow da hibbelt ihr ja schon lange!
Du bist jetzt ES+???
Was für Anzeichen hast du denn?
Hattest du schon mal PMS?

Mir gehts grade ähnlich!
Bin ES+4/5 und habe Anzeichen ohne Ende! Schwangerschaft kann es definitiv noch nicht sein!
Denk eher PMS! Bin jetzt im 1. ÜZ!
Mein NMT ist 27.10.
Eigentlich bleibt uns nicht anderes übrig als zu warten!
PMS und Ss-Anzeichen sind sich verdammt ähnlich! Alles kann, nichts muss!


Hallo Pitti

Ja, wir warten leider schon lang und langsam werde ich ungeduldig
Mein Zyklus ist sehr regelmäßig fast immer 25 Tage lang.
Am 9.10. hatte ich meinen ES also ES + 8. Am 23.10. habe ich also meinen NMT.

Seit 4 Tagen habe ich ein ziehen im Unterleib. In den letzten 3 Tagen schon teilweise recht heftig. Und seit 2 Tagen spannen meine Brüste sehr und tun weh.
PMS habe ich nie. Sonst wirklich nur an dem Tag an dem ich meine Periode auch bekommen. Deshalb fühlt sich für mich diesmal alles irgendwie anders an .
Aber ich finde es alles recht früh für Anzeichen. Deshalb versuche ich mich nicht zu sehr zu freuen und einfach die Zeit bis Sonntag rum zu bekommen.

Welchen Anzeichen hast du denn? Ist es dann auch deine erste SS?
17.10.2016 13:26
Habt ihr euch mal durchchecken lassen? Ist ja wirklich schon lange!
Also es können schon Anzeichen sein! Bei Es+8 ist das Eichen ja schon eingenistet.

Mir schmerzen die Brüste, ziehen in den Leisten und wie Muskelkater im Bauch! Bin aber wirklich zu früh dran!

Ich habe schon einen Sohn und hatte vor knapp 6 Monaten nen frühen Abort...
Amy0804
179 Beiträge
17.10.2016 13:37
Nein, bis jetzt nicht. Wir haben bis März diesen Jahres ein Haus gebaut und waren damit sehr beschäftigt. Wir haben immer gesagt, wenn es klappt ist es schön, es aber noch nicht so darauf angelegt. Waren halt sehr im Stress und mit anderen Themen beschäftigt. Seit dem gucke ich aber genauer auf meinen Zyklus usw. Wir haben gesagt, dass wir es bis zum Ende des Jahres probieren, ohne das weitere Untersuchungen gemacht werden um uns einfach auch nicht so sehr damit unter Druck zu setzten. Da ich aber leider so langsam ungeduldig werde, habe ich mich entschieden mit Untersuchungen bei mir zu starten. Ich habe am 02.11. einen Termin bei meinem Frauenarzt und werde ihr sagen, dass bei mir alle Test gemacht werden sollen, die so gemacht werden können. Davon habe ich aber allerdings auch noch keine Ahnung wenn ich ehrlich bin. Also ich weiß nicht genau, was alles gemacht werden kann. Wenn dann bei mir alles in Ordnung ist, ist mein Mann dran...
Und jetzt habe ich halt völlig unerwartet zum ersten mal diese Anzeichen. Ja, dass die Einnistung schon stattgefunden hat, habe ich auch schon nachgelesen. Und um diesen Tag herum hat das starke Ziehen im Unterleib angefangen. Ich kann es einfach irgendwie nicht glauben, wenn es wirklich so sein sollte

Das mit deiner FG tut mir sehr leid.
Hmmm? Bei dir ist es vielleicht wirklich ein kleines bisschen zu früh?!?!?
Wie war es denn bei deiner ersten Schwangerschaft? Hast du es auch so früh gespürt?
17.10.2016 13:41
Drück die aufjedenfall ganz feste die Daumen!! Die Woche ist ganz schnell rum und du kannst testen!

Nein bei ihm hatte ich gar keine Anzeichen! Deswegen gehe ich auch von PMS aus! Nervt einfach nur! Ist ja erst der 1. Üz. ich muss gelassen sein!
Amy0804
179 Beiträge
17.10.2016 13:47
Danke, das ist sehr lieb
Ich glaube die Zeit bis Sonntag wird unendlich lang....

Hast du sonst auch PMS?
Ja, ein wenig Geduld braucht man wahrscheinlich... Obwohl... Manchmal kann es auch einfach sehr schnell gehen... Ich drücke euch natürlich auch fest die Daumen
17.10.2016 13:49
Hatte es vor meiner 1. Schwangerschaft!
Ist jetzt seit Jahren das erste Mal!
Wir können uns ja die Zeit vertreiben!
Amy0804
179 Beiträge
17.10.2016 14:02
Okay, dann wäre ich an deiner Stelle auch sehr aufmerksam

Ich finde eh, dass man auf jedes ziepen achtet...

Ja, sehr gern. Zeitvertreiben klingt gut. Ich sitze im Büro und habe keine Lust auf die Arbeit
Das Schreiben und lesen gefällt mir deutlich besser
17.10.2016 14:11
Zitat von Amy0804:

Okay, dann wäre ich an deiner Stelle auch sehr aufmerksam

Ich finde eh, dass man auf jedes ziepen achtet...

Ja, sehr gern. Zeitvertreiben klingt gut. Ich sitze im Büro und habe keine Lust auf die Arbeit
Das Schreiben und lesen gefällt mir deutlich besser



Ja so gehts mir auch! Hab aber gleich Feierabend!
Amy0804
179 Beiträge
17.10.2016 14:26
Zitat von PittiPlatsch287:

Zitat von Amy0804:

Okay, dann wäre ich an deiner Stelle auch sehr aufmerksam

Ich finde eh, dass man auf jedes ziepen achtet...

Ja, sehr gern. Zeitvertreiben klingt gut. Ich sitze im Büro und habe keine Lust auf die Arbeit
Das Schreiben und lesen gefällt mir deutlich besser



Ja so gehts mir auch! Hab aber gleich Feierabend!


Ich leider erst um 17 Uhr

Aber dann wünsche ich dir schon mal einen schönen Feierabend...
YviMaus1991
10387 Beiträge
17.10.2016 15:05
Es+9 hatte ich erste Anzeichen wie Übelkeit
Drücke euch die Daumen
Ziganca
773 Beiträge
17.10.2016 15:21
Huhu,

darf ich mitmachen? Ich habe seit gestern Abend Rückebschmerzen, was ich sonst eigentlich nicht habe..Brüste spannen (hab ich immer vor Mens) Etwas Unterleibsziehen, aber nicht arg..Bin heut ES +11 und hab vorhin im Striche raten thread einen SST hochgeladen, bei dem nicht wirklich was zu sehen ist..in echt hab ich einen leichten Schatten erkannt, aber wer weiß, ob es nur einbildung ist..`hoffe natürlich, dass er die nächsten Tage positiv wird...

Das mit den Anzeichen ist echt gemein, dass die so ähnlich sind...deswegen kann man auch am Anfang nicht wissen, ob es geklappt hat...
Amy0804
179 Beiträge
17.10.2016 15:26
Zitat von YviMaus1991:

Es+9 hatte ich erste Anzeichen wie Übelkeit
Drücke euch die Daumen


okay, das ist ja auch recht früh... Dann kann ich ja wirklich hoffen vielleicht bald einen positiven SS Test in der Hand zu halten

Danke fürs Daumen drücken
Amy0804
179 Beiträge
17.10.2016 15:30
Zitat von Ziganca:

Huhu,

darf ich mitmachen? Ich habe seit gestern Abend Rückebschmerzen, was ich sonst eigentlich nicht habe..Brüste spannen (hab ich immer vor Mens) Etwas Unterleibsziehen, aber nicht arg..Bin heut ES +11 und hab vorhin im Striche raten thread einen SST hochgeladen, bei dem nicht wirklich was zu sehen ist..in echt hab ich einen leichten Schatten erkannt, aber wer weiß, ob es nur einbildung ist..`hoffe natürlich, dass er die nächsten Tage positiv wird...

Das mit den Anzeichen ist echt gemein, dass die so ähnlich sind...deswegen kann man auch am Anfang nicht wissen, ob es geklappt hat...


Na klar darfst du mitschreiben.... Das klingt doch eigentlich alles schon recht positiv !! Ich drücke dir auch fest die Daumen, dass der nächste Test deutlich positiv wird.
Ja, das ist wirklich gemein. Man hofft doch so sehr und deshalb habe ich immer Angst, dass mir mein Körper etwas vorspielt...

Wann testest du das nächste Mal?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt