Mütter- und Schwangerenforum

Abnehmen statt zunehmen?

Madeleine86
469 Beiträge
18.02.2008 16:44
Hallo...

ich hab eine Frage und zwar bin ich jetzt in der 14. Woche schwanger...vor circa einer Woche war ich zu kontrolle bei meinem fa und da man da ja immer gewogen wird, ist aufgefallen dass ich einen kilo abgenommen habe...eben hab ich mich aus spaß nochmal gewogen und schon wieder 0.5 kilo weniger...jetzt mach ich mir sorgen weil ich gehört habe man sollte eher zunehmen...wieso nehm ich dann ab?? kennt ihr sowas?? ich mach mir so sorgen
Geppi
10657 Beiträge
18.02.2008 16:46
Hallo, das ist völlig normal, daß man grade am Anfang mal was abnimmt.....sollte aber kein Dauerzustand sein! Hab im ersten Drittel auch gut 2 Kilo abgenommen.....dafür gehts jetzt stetig bergauf
18.02.2008 16:47
Ich hab auch erst abgenommen und dann zugenommen, allerdings war das ein bisschen früher in der SS als jetzt bei Dir
MamiDiana
11220 Beiträge
18.02.2008 16:49
Ich kenne das. Ich hattte auch von der Untersuchung in der 11. Woche zu der Untersuchung in der 14. Woche 1,5 Kilo abgenommen. Hatte mir dann auch Sorgen gemacht, aber mein Arzt meinte das sei völlig normal. Ich dachte nur immer das ist nur bei denen, die sich ständig übergeben müssen. Und ich musste mich nich übergeben. Mir war nur den ganzen Tag schlecht und ich hab immer drauf geachtet dass ich genug esse und trotzdem hab ich abgenommen. Also mach dir keine Sorgen. Das scheint ganz normal zu sein.

LG Diana
Madeleine86
469 Beiträge
18.02.2008 16:50
ich hoffe das das sich legt...weil ich ja auch schon ne kleine kugel habe im 4. monat und deshalb dachte ich naja eigentlich müsste ich zunehmen...was ich ja anfangs total hatte bis auf jetzt
Geppi
10657 Beiträge
18.02.2008 16:51
Hab grad nochmal genau gekuckt...war bei mir auch bei der Untersuchung 14+4 Woche. Da warens 2 Kilo weniger....und 4 Wochen später dafür 3,5 Kilo mehr....die Nudel-Sucht hat mich gepackt
sindybe
3954 Beiträge
18.02.2008 16:52
Hallo.
Ich habe auch im Januar 4 kilo abgenommen. aber der zwerg wächst und fühlt sich wohl. muss nächsten montag wieder zum fa mal sehen, was mein gewicht da sagt.
lg sindybe
18.02.2008 17:00
huhu ich habe auch am anfang 5 kilo abgenommen dann hatte ich 11 kilo zugenommen und am ende wo bei MIR die komplikationen waren (streß) habe ich wieder 4kilo abgenommen es ist ganz normal
Putsch
26805 Beiträge
18.02.2008 17:02
zu der zeit völlig normal! war bei mir auch so!

solltest aber immer nur auf dieselbe waage gehen
18.02.2008 17:03
Zitat von PuTscH:
zu der zeit völlig normal! war bei mir auch so!

solltest aber immer nur auf dieselbe waage gehen

hehe genau am besten nur vom frauenarzt
MamiDiana
11220 Beiträge
18.02.2008 17:03
Ich hatte im 4. Monat auch schon ne kleine Kugel. Meine Hosen hatten mich schon ganz schön abgeschnürt. Ging schon ganz schön schnell...
Madeleine86
469 Beiträge
18.02.2008 17:03
puuuh danke ihr lieben da bin ich ja jetzt beruhigt und mach mir mal keine sorgen mehr
Putsch
26805 Beiträge
18.02.2008 17:06
Zitat von UnserSohnJoel4.12.07:
Zitat von PuTscH:
zu der zeit völlig normal! war bei mir auch so!

solltest aber immer nur auf dieselbe waage gehen

hehe genau am besten nur vom frauenarzt


jap^^
Madeleine86
469 Beiträge
18.02.2008 17:11
war nich dieselbe waage...naja ich warte ab und mach mich nicht irre...in 3 wochen bin ich wieder beim fa...mal sehen was er dazu meint und wie es sich bis dahin entwickelt mit dem gewicht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt