Mütter- und Schwangerenforum

Anzeichen schon früh möglich?

Gehe zu Seite:
zicke
31 Beiträge
17.11.2008 15:21
Hallo zusammen,
ich heiße Simone und bin 33 Jahre alt. Mein Mann und ich sind nun schon im 4 ÜZ und es hat bisher noch nicht geklappt.
Da ich nun schon viel hier gelesen habe dachte ich mir ich melde mich mal einfach an.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe bin ich diesen Monat zum FA gegangen. Dieser hat mir gesagt das ich wohl am 07. oder 08. 11 einen Eisprung haben werde. Darauf hin haben mein Mann und ich es und am 06.11 so richtig gemütlich gemacht. Jetzt habe ich seit einer Woche ein leichtes Zziehen im Bauch so als hätte ich Muskelkater auch beim Niesen tut es weh. Da ich aber nicht weiß wann meine Periode kommen müßte kann ich auch nicht sagen ab wann ich einen Test machen kann.
Kann mir einer weiterhelfen. Wie war das bei Euch?
Danke.
LG Eure Zicke
17.11.2008 15:25
Bei der Kleinen hatte ich auch schon einige Tage bevor meine Tage hätten kommen sollen leichte Übelkeit am Abend und schmerzende Brüste.
India
6118 Beiträge
17.11.2008 15:25
bei mir fings circa ne Woche nach dem ES an mit Anzeichen wobei bei mir das einzige Anzeichen ueberhaupt einfach nur extreme Muedigkeit war, alle anderen typischen anzeichen sind ausgeblieben, ab der 6. Woche kam dann Uebelkeit dazu aber auch wirklich nur ein wenig
ReginaRegenbogen
50 Beiträge
17.11.2008 15:29
Hallo Simone,

ich hatte da eine sehr ähnliche Situation. Ich hab mir aber dann ein Buch über natürliche Familienplanung gekauft und da wird einiges Nützliche erklärt. Z.B. auch, dass die zweite Phase des Zyklus (also die nach dem Eisprung) recht konstant zwischen 10 und 17 Tagen liegt. Wenn Du am 18. Tag nach Eisprung noch immer nicht Deine Tage hast, kannst Du recht sicher von einer Schwangerschaft ausgehen. Testen kannst Du schon ein wenig früher mit den Frühtests z.B. von clearblue oder so. Ich hab zum Beispiel 14 Tage nach Eisprung getestet, und es war positiv

Hoffe, das hilft!
Liebe Grüße
WildAngel
13959 Beiträge
17.11.2008 15:30
So früh merkt man eigentlich noch nichts. Bei den meisten Frischschwangeren aus unserem Hibbel-Fred (und auch bei mir) war das allererste Anzeichen Müdigkeit. Das Unterleibsziehen, das man hat, lässt sich eigentlich nicht wirklich von den Mens-Anzeichen unterscheiden.

Also bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig als abzuwarten. Wenn dein FA gesagt hat, dass am 07./08. dein ES war, dann müsste deine Mens 14 Tage später kommen. Und wenn sie nicht kommt, dann kannst du testen...

Drück euch die Daumen, dass es geklappt hat...
17.11.2008 15:38
Bei der jetzigen Schwangerschaft hatte ich öfters ein Ziehen im Unterleib , auch schon bevor meine Tage hätten kommen sollen.
zicke
31 Beiträge
17.11.2008 15:39
ich danke Euch. Es ist richtig schön sich mal darüber auszutauschen. Mein FA sagte mir noch das meine SHBG (?????) wohl ein bischen erhöht wäre. Kennt das einer?
India
6118 Beiträge
17.11.2008 18:24
Meinst du vielleicht HCG???????????

HCG ist das Schwangerschaftshormon mit dem eine ss nachgewiesen werden kann und das ist eigentlich nur dann vorhanden wenn eine ss vorhanden ist, der sollte sich dann auch staendig erhoehen wenn es sich um eine intakte ss handelt aber frag vielleicht nochmal nach ob er HCG meinte oder das was du da geschrieben hast
zicke
31 Beiträge
18.11.2008 08:02
Guten morgen Euch allen,
nein mein FA hat einen Bluttest gemacht und mir darauf hin eine Woche später mitgeteilt das alle Werte ok wären bis auf das SHBG. (Sexualhormon-bindendes Globulin)
Aber weiter hat sie dazu eigentlich nichts gesagt.
Schönen Tag euch allen.
zicke
31 Beiträge
18.11.2008 10:05
Hi ich nochmal,

meint ihr ich könnte schon einen Test machen. Auf der einen Seite bin ich neugierig auf der anderen Seite hab ich Angst. Aber das ziehen im Bauch geht auch nicht weg. Was kann das denn sein.
18.11.2008 10:13
wenn du frei hast oder zeit fahr schnell zur apoteke und mach nen test ich denke das du schon testen kannst

wir warten hier auf dich !!^^
Ronja07
260 Beiträge
18.11.2008 10:16
Also ich hatte dieses Ziehen in jedem ÜZ! Bei uns hat es dann im 4 ÜZ eingeschlagen, wobei ich überhaupt nicht mehr dran gedacht habe!!!!

Ich denke du kannst dir schon einen Frühtest besorgen! Die sind eh so sensibel, die kölnnen schon die geringste Menge von dem SS Hormon nachweisen!

Viel Glück und gib uns bescheid!!!

lg
Ronja
zicke
31 Beiträge
18.11.2008 10:57
frei habe ich leider nicht. Ich könnte mir in der Pause einen besorgen aber ich habe Angst das ich mir wieder umsonst Hoffnungen gemacht habe. Mal sehen ich werde es vielleicht heute Abend machen mit Eurer Unterstüzung
zicke
31 Beiträge
18.11.2008 20:33
hi, ich trau mich echt nicht einen Test zu machen. Ich hab echt Angst das er wieder negativ ist. Manchmal denke ich ich könnte schwanger sein dann wieder nicht. Ich weiß auch nicht ob es nun Probleme durch diesen shgb wert geben könnte. Obwohl der FA ja nichts weiter dazu gesagt hat. Kennt das denn keiner hier??????
Bin für jede Antwort dankbar.
LG Zicke
18.11.2008 20:48
Zitat von zicke:
hi, ich trau mich echt nicht einen Test zu machen. Ich hab echt Angst das er wieder negativ ist. Manchmal denke ich ich könnte schwanger sein dann wieder nicht. Ich weiß auch nicht ob es nun Probleme durch diesen shgb wert geben könnte. Obwohl der FA ja nichts weiter dazu gesagt hat. Kennt das denn keiner hier??????
Bin für jede Antwort dankbar.
LG Zicke


da hätte ich mal genauer nachgefragt. finde ich immer "super", wenn ärzte irgendwelche fachbegriffe sagen, und dann nicht mal erklären, was es damit auf sich hat und welche auswirkungen es auf deinen kinderwunsch hat...
also ich fände einen test noch etwas früh, wenn dein eisprung am 8. war, kannst du ca. ab 22. testen. wenn der eisprung früher war, könnte man schon etwas eher testen. mit viel glück zeigt ja so ein frühtest schon positiv an. aber ich würde echt noch ein paar tage warten, manchmal zeigen die tests pos. an und dann bekommt man ganz normal seine mens, da die schwangerschaft nur wenige tage alte wurde.
aber dieses ziehen wie muskelkater haben doch auch schon paar frauen gehabt, und waren dann schwanger. ich habs zuerst daran gemerkt, daß die brust größer wurde und ich irgendwie so k.o. war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt