Mütter- und Schwangerenforum

Auf Ernährung achten schon vor der Schwangerschaft??

Gehe zu Seite:
08.10.2008 12:23
Hey Mädels

hab mal ne Frage an alle Hibblerinnen...
Da ich jetzt seit diesem Monat keine Pille mehr nehme, könnte ich ja rein theoretisch in meinem ersten ÜZ schwanger werden. Da dies aber eine Seltenheit ist und es ja auch viele Monate oder sogar Jahre dauern kann, bin ich jetzt schon ganz nervös und hoffe, dass es bald klappt. Irgendwie dreht sich jetzt schon alles um die (noch nicht eingetroffene) Schwangerschaft. Gestern war ich mit meinem Mann einkaufen, und er hat alles eingepackt was man für eine gute Ernährung so braucht. Fleisch/Fisch viel Gemüse und Obst und Milch, ihr kennt das ja alle
Sollt ich mich echt jetzt schon so geziehlt ernähren - oder mach ich mich da nur verrückt? Ich meine es könnte ja doch sein, dass ich jetzt schon schwanger werde.
Wann habt ihr angefangen euch anders zu ernähren?!? Seit dem ihr nicht mehr verhütet, oder seit dem ihr wisst, dass ihr schwanger seit??

Sorry für meinen hibbeligen Text, aber ich bin jetzt schon ganz aufgeregt und hab angst, dass ich deswegen nicht so schnell schwanger werde, weil ich es mir schon sooooooooo sehr wünsche

liebe Grüße

Michi
Chiquita
10152 Beiträge
08.10.2008 12:26
also ich bin jetz im 3 ÜZ im 29 ZT keine ahnung wann die olle kommen will.
aber jetz zu deiner fragn ich ernähre mich nciht gesunder oder so. nehem nur folsäure die ist sehr wichtig und sonst halt vieleicht auf hören mit rauchen und trinken wen du das machst
jenny
3908 Beiträge
08.10.2008 12:33
ich würds schon machen. vorsorge ist besser als nachsicht. oder wie war das noch???
Abuja
10218 Beiträge
08.10.2008 12:35
Ernähre dich so wie immer, wenn es nicht grad ungesund war.
Natürlich sind Obst, Gemüse, Fisch- und Vollkornprodukte ja immer gesund.
Lass einfach die schlechten Dinge wie Alkohol, Nikotin, zu viele tierische Fette weg, aber das weißt du ja bereits selbst.

Doch im Vorfeld einer künftigen Schwangerschaft ist die Einnahme von Folsäure sehr angemessen, da es eine wichtige Rolle, bei der Zellteilung spielt und auch dann natürlich weiterhin in der Schwangerschaft wichtig ist.
Folsäure ist übrigens auch in Vollkornprodukten, Blattgemüse, rote Bete, Spinat, Brokkoli, Karotten, Rosenkohl, Tomaten und Spargel gut enthalten, aber auch etwas in Obst, Fisch und Fleisch.

Viel Erfolg!
08.10.2008 12:35
ich habe es auch gemacht viel obst und gemüse und femibion 800 und bin sofort schwanger geworden !
und viiieeeelll trinken !den nur wenn dein körper ricgtig versorgt ist kann die eizelle den samen aufnehemen und richtig reifen lassen "
diejulia85
298 Beiträge
08.10.2008 12:41
Ich hab schon vorher angefangen meine Ernährung umzustellen, da der Körper sich daran auch erstmal gewöhnen muss. Außerdem ist das bestimjmt nicht hinderlich, wenn man schwanger werden will Man fühlt sich auch fitter und besser.
08.10.2008 14:09
Uiiii, dankeschön für die vielen Antworten!

Ja ich denke ihr habt Recht, gesund ernähren kann ja nie schaden. Folsäuretabletten nehm ich auch schon ein, hab schon alles mit meinem FA im Vorfeld besprochen. Alkohol trink ich eh nie und rauchen tu ich auch nicht Hatte nur angst, dass ich vielleicht zu hibblig bin... aber dann bin ich beruhigt, ich versuch einfach entspannt zu bleiben und auf meinen Körper zu achten. Drück mir die Daumen, dass sich bald ein Mäuschen bei mir einnistet
08.10.2008 14:14
Also ganz ehrlich: So richtig gesund und ausgewogen ernähre ich mich nie, auch nicht in der Schwangerschaft.^^

Ich ess worauf ich gerade Lust hab.^^
08.10.2008 14:24
Man, Mausi88 hab grad dein Profil gelesen!!

Im ersten ÜZ schwanger geworden!! Das ist mein Traum!! Ich bin sooo gespannt ob es wohl schon geklappt hat, ist das normal dass ich da jetzt schon so rumfiebere??
Also drei Monate wären für mich noch ok, aber wenns länger dauert halt ichs glaub ich nicht mehr aus
08.10.2008 14:30
Zitat von Mausi88:
Also ganz ehrlich: So richtig gesund und ausgewogen ernähre ich mich nie, auch nicht in der Schwangerschaft.^^

Ich ess worauf ich gerade Lust hab.^^


nee das geht gar nicht !!! ein bisschen mus man schon zurückstecken
08.10.2008 14:55
Zitat von Marie-Mäuschen:
Man, Mausi88 hab grad dein Profil gelesen!!

Im ersten ÜZ schwanger geworden!! Das ist mein Traum!! Ich bin sooo gespannt ob es wohl schon geklappt hat, ist das normal dass ich da jetzt schon so rumfiebere??
Also drei Monate wären für mich noch ok, aber wenns länger dauert halt ichs glaub ich nicht mehr aus


Ja, beide Male, war echt geil.^^

Aber ja, das ist normal und wie^^ , ich war auch das ganze Monat soo aufgeregt und auch vorher schon weil ich wusste das wir ab Juli wieder üben werden , echt schlimm.

Ich bin ja auch so ungeduldig, da war ich immer froh das es gleich geklappt hat.^^
08.10.2008 14:56
Zitat von Lena-maie:
Zitat von Mausi88:
Also ganz ehrlich: So richtig gesund und ausgewogen ernähre ich mich nie, auch nicht in der Schwangerschaft.^^

Ich ess worauf ich gerade Lust hab.^^


nee das geht gar nicht !!! ein bisschen mus man schon zurückstecken


Bei was?

Kann ja nichts essen worauf ich gerade keine Lust hab.^^
09.10.2008 10:07
Zitat von Mausi88:
Zitat von Marie-Mäuschen:
Man, Mausi88 hab grad dein Profil gelesen!!

Im ersten ÜZ schwanger geworden!! Das ist mein Traum!! Ich bin sooo gespannt ob es wohl schon geklappt hat, ist das normal dass ich da jetzt schon so rumfiebere??
Also drei Monate wären für mich noch ok, aber wenns länger dauert halt ichs glaub ich nicht mehr aus


Ja, beide Male, war echt geil.^^

Aber ja, das ist normal und wie^^ , ich war auch das ganze Monat soo aufgeregt und auch vorher schon weil ich wusste das wir ab Juli wieder üben werden , echt schlimm.

Ich bin ja auch so ungeduldig, da war ich immer froh das es gleich geklappt hat.^^


Du bist echt zu beneiden! Ich bin wirklich sehr sehr aufgeregt. Wünsch mir schon seit vielen Jahren ein Baby, aber ich war immer noch "zu jung". Nachdem ich jetzt nun auch mit meiner großen Liebe verheiratet bin, finde ich steht dem Baby jetzt nichts mehr im Wege. Wohnung/Arbeit/Geld/Familienverhältnisse, alles passt einfach. Für mich wäre es das Größte Mami zu werden! Ich hoffe so sehr, dass es bis Weihnachten klappt und sich ein Zwergal einnistet!! Das ist so schlimm, weil ich an nichts anderes mehr denken kann. Und ich weiß, dass es oft nicht klappt, wenn man so hibbelt, aber ich kann nicht anders, so sehr ich es auch möchte! Das ist mittlerweile richtig schlimm bei mir geworden, ich wollt eigentlich nie so werden und mich da so reinsteigern, aber ich kann einfach nicht aufhören daran zu denken!
Oh Gott, hoffe ich hab jetzt nicht zu viel schmarn geschrieben
Nanami
1453 Beiträge
09.10.2008 11:55
hm, ich ess eigentlich eh immer sehr gesund, viel Obst und Gemüse, aber ich nehm jetzt noch Folsäure und versuch auch mehr Sachen zu essen, in denen Eisen drin ist. hatte zwar noch nie Eisenmangel aber man weiß ja ni Das ist mittlerweile ja auch in vielen Säften drin (Folsäure auch)
09.10.2008 12:06
Also ich habe meine Ernährung nicht groß umgestellt. Ich esse viel gesundes, aber dann auch mal Pizza und Fast Food. Hin und wieder schadet das bestimmt nicht.
Zusätzlich nehme ich nun Folsäure. Das kannst du jetzt, vor der SS auch schon machen. Wird empfohlen.
LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt