Mütter- und Schwangerenforum

Aufgebaute Gebärmutterschleimhaut?

nelia87
4 Beiträge
14.11.2022 18:33
Hallo Hibblerinnen!

Ich erzähle euch mal etwas und hoffe auf euren Rat. Es folgen ein paar Daten.

Nun, also. Ich habe Mitte August meine Pille aufgrund des Kinderwunsches und einer anstehenden OP abgesetzt. Die OP fand nun letzte Woche statt (immer wieder verschoben vom KH). Da ich in der Zeit keine Einnistung riskieren wollte, damit die OP auch stattfindet, hatte ich zuletzt mit meinem Mann Mitte August/Ende August Sex. Mitte Oktober war ich bei meiner Gyn, die stellte nur eine Schleimhaut von 2,2 mm fest. Soweit so gut, dachte ich mir, mein Zyklus arbeitet wohl noch nicht.

Meine OP fand nun letzte Woche statt, bin auch wieder einigermaßen wohl auf. Heute war ich bei der Routinekontrolluntersuchung bei meiner Gyn. Im US stellte sie eine Schleimhaut von 12 mm (!!!) fest.

Nun kam mir der Gedanke.. Kann es sein, dass ich von dem Verkehr bereits im August schwanger geworden sein kann? Da die Schleimhaut nun soweit schon aufgebaut ist? Und nun schwanger bin?

Allerdings muss ich dazu sagen, dass vor dem OP Termin beta hcg im Serum bestimmt wurde (negativ). Die Annahme kam unter anderem daher, da ich mein Bauch unten gefühlt eine kleine Wölbung erhalten hat.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Beste Grüße
Nelia
Viala2.0
2096 Beiträge
14.11.2022 18:38
Nein. Wenn du tatsächlich schon im August schwanger geworden wärest, hätte man jetzt deutlich mehr gesehen als ein bisschen Schleimhaut.

Und nach Pille absetzen muss eine aufgebaut Schleimhaut nichtmal heißen, dass bald die Mens kommt... Auf die durfte ich damals noch ewig warten.
Viala2.0
2096 Beiträge
14.11.2022 18:40
.

Achja und Reihenfolge ist erst Schleimhaut, dann Einnistung, nicht umgekehrt
nelia87
4 Beiträge
14.11.2022 18:41
Zitat von Viala2.0:

Nein. Wenn du tatsächlich schon im August schwanger geworden wärest, hätte man jetzt deutlich mehr gesehen als ein bisschen Schleimhaut.

Und nach Pille absetzen muss eine aufgebaut Schleimhaut nichtmal heißen, dass bald die Mens kommt... Auf die durfte ich damals noch ewig warten.


Na guti, dann kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass ich endlich mal wieder einen Zyklus habe. Ich dachte mir, da passiert gar nichts mehr und der ist tot
Sarah2022
2352 Beiträge
14.11.2022 19:26
Ganz klar: Du bist nicht schwanger.
1. letzter Geschlechtesverkehr im August
2. Kein ß-HCG im Blut Anfang November

Ach so - es gibt noch andere Verhütungsmethoden außer mehrmonatiger Enthaltsamkeit. Willst du dich von deinem Mann trennen?
nelia87
4 Beiträge
14.11.2022 19:29
Zitat von Sarah2022:

Ganz klar: Du bist nicht schwanger.
1. letzter Geschlechtesverkehr im August
2. Kein ß-HCG im Blut Anfang November

Ach so - es gibt noch andere Verhütungsmethoden außer mehrmonatiger Enthaltsamkeit. Willst du dich von deinem Mann trennen?


Hahahaha sorry. Da musste ich grad lachen. Nein trennen möchte ich mich nicht. Ich hatte bloß vor 2-3 Jahren ein kleines innerliches Hin und Her, weil dort das Kondom platzte. Ich vertrau diesen Dingern einfach nicht. Ich weiß, das klingt albern. Aber irgendwie, ist mir das nichts. Vor allem dort in Bezug auf die OP.

Jetzt kann ich ja wieder loslegen
JuRa1014
6111 Beiträge
15.11.2022 19:09
Zitat von Viala2.0:

.

Achja und Reihenfolge ist erst Schleimhaut, dann Einnistung, nicht umgekehrt
wieso erst Schleimhaut, dann Einnistung? Vor der Periode ist die Schleimhaut aufgebaut, genauso wenn eine Einnistung stattgefunden hat
nelia87
4 Beiträge
15.11.2022 19:19
Zitat von JuRa1014:

Zitat von Viala2.0:

.

Achja und Reihenfolge ist erst Schleimhaut, dann Einnistung, nicht umgekehrt
wieso erst Schleimhaut, dann Einnistung? Vor der Periode ist die Schleimhaut aufgebaut, genauso wenn eine Einnistung stattgefunden hat
n

Ich denke mal das war darauf bezogen, dass der letzte Verkehr August war und am 10.10 die Schleimhaut bei 2,2 mm.

Und jetzt erst eben bei 12 mm.
Viala2.0
2096 Beiträge
15.11.2022 20:33
Ja eben... Die Schleimhaut baut sich so oder so auf... Ohne die kann sich das Ei doch gar nicht einnisten
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt