Mütter- und Schwangerenforum

Aventura´s Weg zum Glück

Gehe zu Seite:
Aventura
511 Beiträge
06.05.2009 12:00
Hallo zusammen,

ich möchte in diesem Thread meinen Weg zum Babyglück niederlegen.
Ich bin 25 und lebe in einer sehr glücklichen Ehe, insgesamt sind wir fast 8 Jahre zusammen und immernoch so verliebt wie am ersten Tag.
Wir haben im Januar 2009 beschlossen ein Kind zu bekommen. Es ist jetzt der optimale Zeitpunkt für uns.
Also hab ich am 15.03.09 meine letzte Pille geschluckt und hab vorher alle nötigen Untersuchungen und Bluttests durchführen lassen, weil ich sicher gehen wollte, dass alles ok ist, bevor ich ins Babyglück starte.
Nach Absetzen der Pille hab ich auch, wie immer pünktlich meine Pausenblutung bekommen - nur das ich zwei Tage später keine Pille mehr schlucke
Ich hab natürlich gewusst, dass die Mens nach Absetzen ne Zeit auf sich warten lassen könnte.
Aber genau nach 28 Tagen trat die erste "normale" Mens ohne Pille auf und ich hab mich gefreut.
14 Tage vorher war ich jedoch wieder bei meinem FA, weil ich tierische Schmerzen hatte und ich wusste nicht warum.
Mein Arzt bestätigte mir meinen Mittelschmerz und sagte, dass ich am nächsten Tag meinen Eisprung haben müsste.
Nur leider war an dem Zeitpunkt mein Mann auf einer Fortbildung und es konnte nicht geherzelt werden.
Aber wär hätte denn gedacht, dass es gleich nach Absetzen der Pille so gut läuft? Ich nicht!
Neuer Zyklus - neues Glück.
Ich rechnete mir mit nem Eisprungskalender meine möglichen fruchtbaren Tage aus und haben an selbigen fleissig geübt.
Ich könnte es auch spüren, denn es waren die selben Schmerzen, wie vor 4 Wochen, als mein FA den Eisprung bestätigt hatte bzw. den Mittelschmerz.
Heute sind es noch 8 Tage bis zum möglichen Test und wir sind mächtig gespannt.
Ich hab hin und wieder ein Zwicken im UL und in der Brust - aber das muss ja nichts heissen. Ich bin ziemlich aufgeregt und höre momentan sehr in meinem Körper hinein, so intensiv hab ich mich damit nämlich noch nicht befasst.
Ich möchte euch hiermit an meinem Weg teilhaben lassen und ich hoffe ihr drückt mir, auch unbekannterweise, die Daumen.

Ich wünsche natürlich auch den anderen Hibblern und werdenden Mamis alles Gute und drücke ebenso die Daumen, dass das einkehrt, was ihr euch wünscht.

LG,
Aventura

Quelquechosepetit
2199 Beiträge
06.05.2009 12:05
Hallo Aventura!

Ich bin gerade dabei den anderen Thread (2010er Babys) zu lesen, bin erst in der Mitte angelangt

Ich drück Dir ganz doll die Daumen! Das ist echt eine total spannende Zeit!
Wir fangen im August an, wenn ich Glück hab vielleicht einen Monat früher.. Letztens ist ein Storch über mein Auto geflogen und ich hab mich soooo gefreut! Ganz schön bekloppt was?

Noch 8 Tage..

Liebe Grüße, Nina
Aventura
511 Beiträge
06.05.2009 12:14
Hallo Nina,

vielen Dank.
Dann bist Du ja genau richtig in unserem Kinderwunsch-Thread, komm rüber zu uns. Wir sind ne ganz nette Truppe.
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
06.05.2009 12:21
Zitat von Aventura:

Hallo Nina,

vielen Dank.
Dann bist Du ja genau richtig in unserem Kinderwunsch-Thread, komm rüber zu uns. Wir sind ne ganz nette Truppe.


Gern
Ich hab gesehen, die anderen Mädels, Nickitierchen, KleineHexe, waren ja auch schon dabei - das sind nämlich "meine Mädels" (- Für alle die noch nicht hibbeln dürfen)
Aventura
511 Beiträge
06.05.2009 12:46
Ja, ich gehe auch gern fremd, also in andere Threads
Melna
377 Beiträge
06.05.2009 12:49
Hallo Aventura,

ich wollte dir auch ganz unbekannterweise die Daumen drücken, dass du bald Mama wirst.
Ich habe mit meinem Freund im Januar beschlossen, die Pille abzusetzen und bei mir hat es sofort geklappt.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute und eine aufregende Hibbel- oder vielleicht bald sogar Schwangerschaftszeit
Aventura
511 Beiträge
06.05.2009 12:52
Zitat von Melna:

Hallo Aventura,

ich wollte dir auch ganz unbekannterweise die Daumen drücken, dass du bald Mama wirst.
Ich habe mit meinem Freund im Januar beschlossen, die Pille abzusetzen und bei mir hat es sofort geklappt.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute und eine aufregende Hibbel- oder vielleicht bald sogar Schwangerschaftszeit


Vielen Dank und dir eine schöne Kugelzeit, alles Gute
06.05.2009 13:50
Ohhhhh, wie spannend! na, da drücke ich Dir doch mal gaaaaaaaaaaaaaaanz feste die Däumchen!!!!
Ist ja echt praktisch, dass Du deinen ES merkst! Ich konnte das "damals" auch und bin jetzt echt gespannt, ob ich es jetzt (nur noch 1 Woche NuvaRing) dann wieder spüren werde... Erspart einem ja schon einige Zeut und Nerven (vorausgesetzt, der Mittelschmerz ist ertragbar)
Dann heißt es jetzt bei Dir ganz feste
Aventura
511 Beiträge
06.05.2009 13:55
Dankeschön..
Ja, ich wurde ziemlich überrascht von dem Mittelschmerz. Den kannte ich vorher nicht, auch nicht vor der Pillenzeit und währenddessen sowieso nicht.
Bin ja wegen der Schmerzen zum FA und er klärte mich diesbezüglich auf.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.05.2009 13:59
Nun denn, ich dürck Dir die Daumen...... ich glaube das wir alle mit ner Mega Murmel unterm Weihnachtsbaum hocken......
Aventura
511 Beiträge
06.05.2009 14:00
Zitat von urmelausdemeis:

Nun denn, ich dürck Dir die Daumen...... ich glaube das wir alle mit ner Mega Murmel unterm Weihnachtsbaum hocken......


Dankeschön, liebe Urmel.
Ja, das hoffe ich auch.
Aventura
511 Beiträge
06.05.2009 18:18
Ich hab ein merkwürdiges Ziehen in meinem Unterleib, das hält jetzt schon seit ner Stunde an. Ist nicht wirklich unangenehm, aber eben komisch.
Und irgendwie pocht es da unten so komisch, als würde ich gerade meinen Puls spüren.
Aventura
511 Beiträge
07.05.2009 19:00
Gestern spätabends hatte ich tierische Bauchschmerzen, nicht UL-Schmerzen - ähnelte einem Muskelkater im Bauch.
Hatte sich aber recht rasch wieder gelegt, heute morgen hatte ich etwas Blut am Toilettenpapier, nicht viel und war auch nur einmal.
Den Tag über hatte ich ein leichtes Ziehen im Unterleib und ab und an zwackt etwas in der Brust, aber nicht der Rede wert.

Noch 7 Tage bis zum Test!
08.05.2009 10:18
Ohhhhh Mensch Aventura ist das SPANNNNNNNNEND!!!!

Ich drücke Dir sooooooo die Däumchen
08.05.2009 10:20
hallo av,

cool ich hab deinen thread gleich mal gemerkt.

lg
bibi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt