Mütter- und Schwangerenforum

baby erkältet, was tun?

Gehe zu Seite:
angel-gülcan
183 Beiträge
20.12.2008 18:52
hi meine kleine ist zeit heute früh sehr erkältet fieber hat sie net sie trinkt kaum was nur ein bischen wat kann ich machen das sie was trinken tut?
angel-gülcan
183 Beiträge
20.12.2008 18:53
schubs
MidnightLady
791 Beiträge
20.12.2008 18:55
immer wieder probieren tee zu geben.
probier mal ne infrarot lampe, die hilft recht gut!!!!

hat er husten auch???
in der apotheke gibts baby luv und hustensäfte,...ich nehm bei meinem dass nuriflex.

gute besserung dem kleinem!!!
Acacia
4495 Beiträge
20.12.2008 18:55
hm... fieber hat sie? hast du ihr schon ein zäpfchen gegeben? wenn meiner fieber hat (bisher hatte er nur nach der impfung) bekommt er immer ein Ben-u-ron zäpfchen, dann gehts ihm besser. was hat sie denn sonst noch? Bei husten und schnupfen ist auch gut, wenn man einen Luftbefeuchter hat oder nasse stoffwindeln auf den heizkörper legt.
Acacia
4495 Beiträge
20.12.2008 18:58
und immer wieder versuchen tee oder nur reines abgekochtes wasser zu geben. außerdem hab ich immer für den notfall Virbucol-zäpfchen (das sind homöopathische zäpfchen gegen "unwohlsein" also zB auch beim zahnen oder wenn man merkt, irgendwas fehlt dem baby), gegen den schnupfen Rhinomer Mini (Nasenspray) und Nasivin Sanft Tropfen, gegen Husten Prospan (Hustensaft) und Tuscalman Hustenzäpfchen und BabyLuf. Damit gehts ihm dann besser.
angel-gülcan
183 Beiträge
20.12.2008 19:01
Also ne Infrarot Lampe haben wir nicht.
Und Fieber hats nicht.
Und ne Apotheke oder ein Arzt hat um die zeit nicht offen.
Und Trinken tuts nur ein paar mililiter und dann will sie nicht mehr da es ihr scheinbar schwer fällt beim trinken zu atmen und damit sie überhaupt was im bauch hat bekommt sie eierkekse da sie die gerne ißt.

Auserdem ist sie nur am rumschreien (kein Nörgeln) so als würde sie jemand umbringen wollen, man kann sie fast garnicht beruhigen.
angel-gülcan
183 Beiträge
20.12.2008 19:04
Also ne Infrarot Lampe haben wir nicht.
Und Fieber hats nicht.
Und ne Apotheke oder ein Arzt hat um die zeit nicht offen.
Und Trinken tuts nur ein paar mililiter und dann will sie nicht mehr da es ihr scheinbar schwer fällt beim trinken zu atmen und damit sie überhaupt was im bauch hat bekommt sie eierkekse da sie die gerne ißt.

Auserdem ist sie nur am rumschreien (kein Nörgeln) so als würde sie jemand umbringen wollen, man kann sie fast garnicht beruhigen.

ihr ich hab ein weib
Acacia
4495 Beiträge
20.12.2008 19:05
aber es gibt einen apotheken-notdienst oder habt ihr sowas nicht?
angel-gülcan
183 Beiträge
20.12.2008 19:09
doch haben wir die apotheke die notdeinst hat ist am anderen ende der stadt.

PS.: habe gerade nochmal geschaut und geseheh das wir noch ne halbvolle Flasche Rhinomer habe hoffe das reicht fürs erste bis am montag nen artzt offen hat.
20.12.2008 19:11
hat sie vielleicht schmerzen im hals... ? kannst ja mal rein gucken ob du was beobachten kannst
Acacia
4495 Beiträge
20.12.2008 19:19
Zitat von angel-gülcan:
doch haben wir die apotheke die notdeinst hat ist am anderen ende der stadt.

PS.: habe gerade nochmal geschaut und geseheh das wir noch ne halbvolle Flasche Rhinomer habe hoffe das reicht fürs erste bis am montag nen artzt offen hat.


denke schon dass das reicht. vielleicht gehts ihr ja morgen schon besser, meiner hatte letztens auch husten UND schnupfen, hab ihm dann hustensaft und nasenspray gegeben und babyluf geschmiert und dann gings ihm gleich besser.

gute besserung deiner maus
angel-gülcan
183 Beiträge
20.12.2008 19:21
Also ob sie halsschmerzen hats denke ich mal nicht da sie ja auch kein husten hat ich denke mal das sie nichts trinken will weil die nase zu ist und sie nur durch den mund atmen kann.
rieke2305
13 Beiträge
20.12.2008 20:15
Versuch sie aujedenfall für die Nacht etwas hoch zu lagern, Ein dünnes Kissen oder ein gefaltetes Handtuch unters Kopfende seiner Matratze schieben. dann sind die atem wege besser frei und es läuft nichts zurück, dann kann ich nur Babix empfehlen gibt es in der Apotheke . Gerade bei einem Luftwegsinfekt sollte man darauf achten, dass vor allem die Schlafzimmertemperatur eher niedrig ist; 16 bis 18 Grad sind genug. Leider gehört Schnupfen für Säuglinge zu den ganz besonders lästigen Beschwerden: Erstens sind die engen Atemwege der Kleinen durch die geschwollenen Schleimhäute schnell verengt. Zweitens können Babys schwer von der Nasen- auf Mundatmung umstellen. Das macht sie quengelig, behindert sie beim Schlafen und Trinken (dabei atmen sie ja sonst durch die Nase). Du kannst auch eine Schüsseln mit Wasser auf die Heizung oder schieb einen Ständer mit feuchter Wäsche ins Kinderzimmer. Achte darauf, dass es im Raum nicht zu warm wird.
Als bewährte, wohltuende Hausmittel gelten Koch- oder Meersalzlösung. Die gibt es fertig in der Apotheke, sie wird jeweils in die Nasenlöcher getropft.wenn du stillst kannst du auch ein paar Tropfen Muttermilch, mit einer Pipette in die Nasenlöcher ds Babys geträufelt, tun den Schleimhäuten gut.

Wenn es zu schlimm wird würde ich aber zum Kinderarzt Notdiesnst gehen, damit sie richtige Medikamente bekommt, wenn sie aber kein fieber oder husten hat würde ich keine medikamente geben.

Dann mal gute Besserung und hoffendlich eine nicht zu anstrengend nacht.
suppengrün
13851 Beiträge
20.12.2008 20:18
am beste du lässt deine kleine auf alle fälle bei offenem fenster schlafen und hängst überall feuchte handtücher auf!
damit sie was trinkt kannst du ihr einen waschlappebn in den tee tunken den sie dann auszutschen kann!

gut besserung!
20.12.2008 21:05
wie alt ist denn die kleine?
wenn sie so viel schreit, hat sie sicher irgendwo schmerzen. vielleicht ohrenentzündung, oder halsweh. ich würde ihr in der nacht auf jeden fall ein zäpfchen geben, damit sie besser schlafen kann. und nasentropfen wären schon gut, wenn sie keine luft durch die nase kriegen, schlafen sie auch sehr unruhig. kannst du nicht jemanden in die notfallapotheke schicken?
meine kleinste hat die vorletzte nacht auch mehr oder weniger durchgeweint. bin dann zum arzt: ohrenentzündung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt