Mütter- und Schwangerenforum

Babywunsch - Bin super aufgeregt!

Gehe zu Seite:
Vatanile
848 Beiträge
10.07.2007 10:35
Hallo,

bin ganz neu hier und finde es super interessant, wie ihr euch hier austauscht. Daher dachte ich mir, dass ich einfach mal mitmische.
Bin 25 und schon seit über 3 Jahren verheiratet. Nachdem im beruflichen nun alles super läuft, dachten wir uns, dass es Zeit ist endlich ein Baby zu bekommen, zumal ich Kinder liebe und es bis jetzt so schwer durchgehalten habe.

Also haben wir unseren Wunsch nun in Angriff genommen. Gestern war ich beim Frauenarzt, habe Folsäure bekommen und den Tipp alle zwei Tage während der "fruchtbaren Tage" zu verkehren. Da der erste Tag meiner Periode am 30.06.07 war, könnte ich davon ausgehen, dass seit gestern meine fruchtbaren Tage begonnen haben könnten (9. - 15. Tag). Gesagt, getan. Ich konnte gestern Nacht vor Aufregung kaum schlafen.
1. Da ich aber seit über 6 Jahren die Pille regelmäßig genommen habe (abgesetzt Mitte Juni 2007), habe ich nun Angst, dass ich nicht so schnell schwanger werden kann.
2. Vor lauter Euphorie habe ich auch Angst, dass ich mir soviel Druck mache, dass ich nicht schwanger werde.
3. Oder aber auch dass ich mir einbilde, schwanger zu sein.
Ich bin so aufgeregt, ich weiß gar nicht, wie ich dass aushalten soll, bis zum Tag meiner Periode bzw. bis zum Ausbleiben der Periode. Da ich nicht weiß, wann genau die Periode eintreten könnte, da ich die Pille ja frisch abgesetzt habe, bin ich noch nervöser.
Übertreibe ich es oder ging es irgendjemandem auch so?
Jessica
31 Beiträge
10.07.2007 10:48
Hallo Vatanile!

Mir geht es momenten genau wie Dir. Habe schon vor 3 Monaten die Pille abgesetzt. Bis jetzt bin ich noch nicht Schwanger geworden, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Folsäure nehme ich auch schon seitdem ich die Pille abgesetzt habe. Ich habe auch knapp 7 Jahre Pille regelmäßig eingenommen. Ich bin aber auch schon 29.

Laß Dir den Mut nicht nehmen. :a013
Das klappt schon. Immer schön üben.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüsse

Jessica

:a045
10.07.2007 11:32
Hallo!
Erstmal herzlich willkommen im Forum! Ich kann deine Aufregeung gut verstehen-ging mir genauso, als ich die Pille abgesetzt hatte. Mach dich aber bloß nicht verrückt, dass Schlimmste was du tun kannst ist dich selber unter Druck zu setzen-dann klappt meist gar nix mehr. Auch wenns schwer fällt-möglichst locker bleiben!! Bei mir war der Zyklus völlig außer Takt nachdem ich die Pille abgesetzt hatte und es hat einige Zeit gedauert bis ich endlich schwanger wurde-aber bei manchen klappts gleich! Drücke dir die Daumen und sei bitte nicht enttäuscht, wenns nicht gleich geklappt hat, dann halt beim nächsten Mal ! Das "Üben"macht ja auch Spaß!!!
10.07.2007 12:09
Auch von mir ein herzliches Wilkommen

Also ich nehme nun 2 Jahre die Pille nciht mehr. Bei mir hat es auch viiiel mit der Psyche zu tun gehabt. Also macht euch keinen Druck. Wenns klappt, dann klappts, wenn nciht, dann nicht. Irgendwann wird es klappen und dann werdet ihr den Krümel lieben. Glaubt es mir!!!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
10.07.2007 12:28
hallo und herzlich willkommen erstmal.
ich wünsche dir natürlich ganz viel glück bei schwanger werden.
denkt nicht soviel darüber nach und macht es so wie es euch spaß macht

ich habe nach zeh´n jahren die pille abgesetzt und war zwei monate später schwanger,haben uns nicht nach fruchtbaren tagen oder so gerichtet.
frei nach dem motto wenn es passiert, passierts.

lg heide
Vatanile
848 Beiträge
10.07.2007 12:34
Danke fürs Mut machen. Ich versuche mich zu entspannen und abzulenken.

Noch ne Frage:
Was bedeutet es eigentlich, wenn ich ein ziehen im Unterleib habe? Meine Periode ist ja schon vorbei.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
10.07.2007 12:48
ziehen im unterleib vielleicht ss?
nein keine ahnung hatte keinerlei schwangerschaftsanzeichen.
ich habe nie gebrochen meine regel ahtte ich schon nicht mehr als die pille abgesetzt habe,hatte kein ziehen oder drücken oder irgendwas.

hatte eben nur bemerkt das mir meine brust weh tat aber das hatte ich vor meiner regel auch immer und habe mir nix dabei gedacht erst als meine kollegen meinten ich würde anders als sonst aussehen und mir einen test auf den tisch legten und ich den auch sofort machen musste wusste ich das ich schwanger war.
bin den nächsten tag zum fa und siehe da sechste ssw

mach dir nicht soviel gedanken was du für anzeichen haben könntest.
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

lg heide
10.07.2007 13:19
Man redet sich halt auch bei jedem Ziehen ein, dass das ein Anzeichen für ein ss sein könnte-also bei mir wars jedenfalls so. Bin schon immer mit der Hand auf´m Bauch rumgerannt, weil ich dachte es hat geklappt-dabei wars wohl nur ´n Pups der quer lag . Als es dann soweit war habe ich es gar nicht mitgekriegt. Mir gings wie Heide-meine Chefin meinte irgendwann mal zumir: Du bist bestimmt schwanger. Habe halt nen Test gemacht und gedacht, der ist bestimmt wieder negativ-aber von wegen, als ich absolut nicht mitgerechnet hatte hats geklappt!!! Also wie schon gesagt-bloß keinen Streß!!
Mone+Jonas
120 Beiträge
12.07.2007 20:51
Mach dich nicht so verrückt, ich weiß, ist schwer aber es soll wahre Wunder bewirken

Ich habe einen Sohn, er wird in 4 Wochen 2 Jahre alt. Nach seiner Geburt im August 2005 habe ich die Pille wieder genommen. Im letzten September wieder abgesetzt, mein Zyklus war gleich bei regelmäßigen 24 Tagen und wir haben geübt wie wild...ohne Ergebnis :roll:

Anfang Februar hatte ich dann eine Zyste, die war dann zum Glück schnell von alleine wieder weg. Ich habe dann ende März das erstemal meine Mens wieder bekommen nach der Zyste. Und das war der Zeitpunkt wo ich angefangen habe Tempi zu messen und alles in eine Kurve einzutragen. Ich wollte eigentlich nur sehen wie sich mein Zyklus entwickelt und siehe da, er war plötzlich 4 Tage länger, bei 28 Tagen. Ende April habe ich dann das letztemal meine Mens gehabt, wir haben jeweils 2 Tage vor und 2 Tage nach dem ES unsere Bienchen gesetzt und es hat ausgereicht um ss zu werden. Leider hat die ss nicht lange gehalten und ich mußte den Zwerg in der 10.ssw wieder abgeben. Aber wir über gleich weiter, ich messe seit letzten Samstag auch schon wieder meine Tempi und wir hoffen, daß es gleich wieder schnell klappt und glücklicher ausgeht als jetzt.

Ich drück dir die Daumen, es wird sicher auch bald bei euch klappen.

lg Simone
Vatanile
848 Beiträge
26.07.2007 19:42
Ich kenne noch nicht mal meine zykluslänge. Habe bisher immer die Pille genommen und erst vor 1 1/2 monaten abgesetzt.
na ja, jetzt habe ich seit zwei - drei tagen, ziehen im unterleib, als würde ich meine regel bekommen. und außerdem ist mir grundlos immer wieder schwindelig. das kenne ich gar nicht von mir.
deswegen habe ich mir vor lauter eifer eine SS-test besorgt.
der war leider negativ. Mein erster Tag der letzten Periode war der 30.06.. Also hätte ich ja eigentlich noch abwarten müssen
26.07.2007 19:51
ich hab auch 6jahre nach meiner tochter die pille genommen.im april abgesetzt,bomms im mai war ich schwanger

und bei meiner tochter hatte ich aus doofheit einfach mal die letzten 4 pillen weggelassen und war auch bomms sofort nächsten monat schwanger.
also,bin i wohl ein sehr fruchtbares persönchen
26.07.2007 19:52
hallo ich möchte dich hier auch ganz lieb begrüssen und auf gut quatschen und talken. Ich hoffe das es bei euch gleich klappt .. waere toll alles liebe und Gute und nicht zuviel Druck machen.
Indi
1453 Beiträge
26.07.2007 21:10
Kleiner Tip: unter www.eltern.de gibts n Fruchtbarkeitskalender mit dem der Zyklus bestimmt und die fruchtbaren Tage herausbekommen werden können...
Vatanile
848 Beiträge
28.07.2007 08:42
Na jaaaaaaaa,
jetzt habe ich rausgefunden, dass meine Zykluslänge bei 28 Tagen liegt, denn heute habe ich meine Regel bekommen
:a0255 :a0255 :a0255 :a0255 :a0255 :a0255 :a0255 :a0255 :a0255 :a0255 :a0255 :a0255 :a0255 :a0255 :a0255 :a0255 :a0255 :a0255 :a0255 :a0255 :a0255 :a0255 :a0255
28.07.2007 13:30
Hallo und herzlich willkommen.Lass den kopf nicht hängen das klappt schon noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt