Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
luckymami
1265 Beiträge
19.12.2012 20:16
Zitat von Aduja:

luckymama, ich drück dir auch die Daumen!

Danke
schneewittchen85
1933 Beiträge
19.12.2012 20:24
Ach da haben sich ja die 3 richtigen gefunden...

Ich wünsch es uns allen so sehr dass es schnell klappt... ja vielleicht teste ich allein am freitag und sollte er positiv sein sage ich ihm nichts bis sylvester oder so!?
Aduja
28754 Beiträge
19.12.2012 20:26
Zitat von schneewittchen85:

Ach da haben sich ja die 3 richtigen gefunden...

Ich wünsch es uns allen so sehr dass es schnell klappt... ja vielleicht teste ich allein am freitag und sollte er positiv sein sage ich ihm nichts bis sylvester oder so!?

Hast du denn sonst ab und an mal längere Zyklen? Weil sonst wisst ihr doch schon, dass was anders sein muss, wenn du drüber bist.
luckymami
1265 Beiträge
19.12.2012 20:35
Zitat von Aduja:

Zitat von schneewittchen85:

Ach da haben sich ja die 3 richtigen gefunden...

Ich wünsch es uns allen so sehr dass es schnell klappt... ja vielleicht teste ich allein am freitag und sollte er positiv sein sage ich ihm nichts bis sylvester oder so!?

Hast du denn sonst ab und an mal längere Zyklen? Weil sonst wisst ihr doch schon, dass was anders sein muss, wenn du drüber bist.

Das doch mal supi die drei Mädels von der Tankstelle
Ja, das doch auch ne Idee
Kann sich die Mens nicht auch wegen Stress oder so verschieben?
Ich hab ständig irgendwelche ziehen oder drücken oder sonst was das ist bei mir sicher nur die hormonumstellung oder so. In frühestens 4 Tagen weiß ich wohl mehr
Kendra79
2530 Beiträge
19.12.2012 20:45
Zitat von schneewittchen85:

Du nimmst doch clomifen auch oder? Was ist danach?

Ja wir üben seit anfang des jahres hat dann auch im 2. Üz geklappt war aber bei mir auch eine elss; dann hab ich mtx bekommen und hatte 6 monate zwangspause und nun seit sept. Hat dann auch im oktober gleich geklappt aber leider abgang in der 6. Ssw... und jetzt mach ich gleich weiter. Hab das evht gut verkraftet jetzt besser als bei der elss...


ELSS ist wohl um einiges schlimmer als eine FG. Ich hatte auch schon eine FG im Juni 2010. bist du bei der ersten SS mit Clomifen schwanger geworden?
Ich bin im 1. Clomifen Zyklus schwanger geworden. Der letzte Zyklus war mein 3. Zyklus mit Clomifen, aber der 1. Zyklus, wo der ES mit einer Spritze ausgelöst wurde. Wieviele Zyklen hast du Clomifen bereits genommen?
schneewittchen85
1933 Beiträge
19.12.2012 20:53
Ich persönlich finde ein fg schlimmer... bei ihr war alles ok bis zum 5. Monat und dann auf einmal alles vorbei... im 5. Monat hat man sich ja schon voll auf das kind eingestellt....

Ja die letzten zyklen waren dank duphaston immer pünktlich... nur beim 1. Habe ich 14 tage auf die blutung gewartet..

Ich werde einfach testen um zu wissen woran ich bin. Bin mir aber sicher dass der test negativ ausfällt!
Aduja
28754 Beiträge
19.12.2012 20:57
Zitat von schneewittchen85:

Ich persönlich finde ein fg schlimmer... bei ihr war alles ok bis zum 5. Monat und dann auf einmal alles vorbei... im 5. Monat hat man sich ja schon voll auf das kind eingestellt....

Ja die letzten zyklen waren dank duphaston immer pünktlich... nur beim 1. Habe ich 14 tage auf die blutung gewartet..

Ich werde einfach testen um zu wissen woran ich bin. Bin mir aber sicher dass der test negativ ausfällt!

Find ich gut. Dann ist die Unsicherheit wenigstens weg.
Kendra79
2530 Beiträge
19.12.2012 21:01
Zitat von luckymami:

Zitat von schneewittchen85:

Du nimmst doch clomifen auch oder? Was ist danach?

Ja wir üben seit anfang des jahres hat dann auch im 2. Üz geklappt war aber bei mir auch eine elss; dann hab ich mtx bekommen und hatte 6 monate zwangspause und nun seit sept. Hat dann auch im oktober gleich geklappt aber leider abgang in der 6. Ssw... und jetzt mach ich gleich weiter. Hab das evht gut verkraftet jetzt besser als bei der elss...

Darf ich fragen, woran eine ELSS zu erkennen ist, oder wurde das vom FA festgestellt? Ich hatte damals ein MA und musste daher in OP und Zwangspause von eigtl drei Monaten...
Wenn du nicht drüber schreiben magst, kann ich das auch verstehen.
Drück dir dennoch für jetzt die Daumen


Ich hatte dieses Jahr im September eine.
Also bei mir war das so mit der ELSS. Bei 5+0 habe ich braune SB bekommen. Ganz wenig, habe nicht mal eine Binde gebraucht. Meine HCG war aber normal. Bis zur 6. SSW stieg es immer weiter an und lag noch in der Norm. Nach der 6. Woche hat es sich halbiert und mein FA ist von einer FG ausgegangen. Aber das HCG ist nicht gefallen, sondern leicht gestiegen. Erst in der 9. SSW habe ich plötzliche starke Schmerzen im UL bekommen. Fühlte sich so an, wie Wehen bei der Geburt. Bin ins Krankenhaus weil ich auch noch starke Blutungen bekommen habe. Leider blieb die ELSS auch da noch überdeckt. Da die Schmerzen nachließen und man von einer FG ausging bin ich nach Hause. In der Nacht habe ich immer so ein Pieksen auf der rechten Seite gehabt. Wie Messerstiche, ich dachte ich Dreh gleich ab. Am nächsten morgen bin ich wieder ins KH und erst da wurde die ELSS entdeckt. Ich hatte schon Blut im Bauch und das sag man im Ultraschall. Wurde sofort Notoperiert. Für mich brach eine Welt zusammen. Nicht nur, dass du dein heiß ersehntes Baby verloren hast, würdest du auch noch aufgeschlitzt. Ich habe wochenlang geheult. Und hatte lang mit der Angst zu kämpfen. Heute fühl ich mich wieder bereit und der Wunsch nach einem Baby mit meinem Freund ist so groß geworden, dass ich auch eine weitere ELSS sogar in Kauf nehmen würde, nur um ein Baby endlich zubekommen.
luckymami
1265 Beiträge
19.12.2012 21:01
Zitat von Aduja:

Zitat von schneewittchen85:

Ich persönlich finde ein fg schlimmer... bei ihr war alles ok bis zum 5. Monat und dann auf einmal alles vorbei... im 5. Monat hat man sich ja schon voll auf das kind eingestellt....

Ja die letzten zyklen waren dank duphaston immer pünktlich... nur beim 1. Habe ich 14 tage auf die blutung gewartet..

Ich werde einfach testen um zu wissen woran ich bin. Bin mir aber sicher dass der test negativ ausfällt!

Find ich gut. Dann ist die Unsicherheit wenigstens weg.

Genau und wenn's negativ ist (und zwar nicht verfälscht) dann kannst du wenigstens richtig gut ins neue Jahr feiern
Aduja
28754 Beiträge
19.12.2012 21:08
Zitat von Kendra79:

Zitat von luckymami:

Zitat von schneewittchen85:

Du nimmst doch clomifen auch oder? Was ist danach?

Ja wir üben seit anfang des jahres hat dann auch im 2. Üz geklappt war aber bei mir auch eine elss; dann hab ich mtx bekommen und hatte 6 monate zwangspause und nun seit sept. Hat dann auch im oktober gleich geklappt aber leider abgang in der 6. Ssw... und jetzt mach ich gleich weiter. Hab das evht gut verkraftet jetzt besser als bei der elss...

Darf ich fragen, woran eine ELSS zu erkennen ist, oder wurde das vom FA festgestellt? Ich hatte damals ein MA und musste daher in OP und Zwangspause von eigtl drei Monaten...
Wenn du nicht drüber schreiben magst, kann ich das auch verstehen.
Drück dir dennoch für jetzt die Daumen


Ich hatte dieses Jahr im September eine.
Also bei mir war das so mit der ELSS. Bei 5+0 habe ich braune SB bekommen. Ganz wenig, habe nicht mal eine Binde gebraucht. Meine HCG war aber normal. Bis zur 6. SSW stieg es immer weiter an und lag noch in der Norm. Nach der 6. Woche hat es sich halbiert und mein FA ist von einer FG ausgegangen. Aber das HCG ist nicht gefallen, sondern leicht gestiegen. Erst in der 9. SSW habe ich plötzliche starke Schmerzen im UL bekommen. Fühlte sich so an, wie Wehen bei der Geburt. Bin ins Krankenhaus weil ich auch noch starke Blutungen bekommen habe. Leider blieb die ELSS auch da noch überdeckt. Da die Schmerzen nachließen und man von einer FG ausging bin ich nach Hause. In der Nacht habe ich immer so ein Pieksen auf der rechten Seite gehabt. Wie Messerstiche, ich dachte ich Dreh gleich ab. Am nächsten morgen bin ich wieder ins KH und erst da wurde die ELSS entdeckt. Ich hatte schon Blut im Bauch und das sag man im Ultraschall. Wurde sofort Notoperiert. Für mich brach eine Welt zusammen. Nicht nur, dass du dein heiß ersehntes Baby verloren hast, würdest du auch noch aufgeschlitzt. Ich habe wochenlang geheult. Und hatte lang mit der Angst zu kämpfen. Heute fühl ich mich wieder bereit und der Wunsch nach einem Baby mit meinem Freund ist so groß geworden, dass ich auch eine weitere ELSS sogar in Kauf nehmen würde, nur um ein Baby endlich zubekommen.

Du hast ja auch alles mitgenommen. Ich fand vor allem den Moment schrecklich, wo mir klar wurde, was mit mir passiert. Wenn dir klar wird, dein Baby, von dem du dich verabschiedet hast, ist eigentlich noch da und du schwebst in Lebensgefahr.
Ich weiß nicht, ob sich die Schmerzen wie Wehen anfühlen, ich hatte nur ein komisches Ziehen im Beckenboden.
schneewittchen85
1933 Beiträge
19.12.2012 21:26
Ich habe mich entscheiden dürfen ob spritze oder op und eigentlich war das auch schlimm-man weiss da ist etwas kleines in dir und man lässt es weg machen... ich hab danach auch fürchterlich geheult! Aber irgendwann werd auch ich eine normale ss haben!

Kendra das ist ja auch mal ne geschichte... ein richtiger höllenweg!!!

Ich frage mich nur womit wir so etwas verdient haben!
Aduja
28754 Beiträge
19.12.2012 21:31
Zitat von schneewittchen85:

Ich habe mich entscheiden dürfen ob spritze oder op und eigentlich war das auch schlimm-man weiss da ist etwas kleines in dir und man lässt es weg machen... ich hab danach auch fürchterlich geheult! Aber irgendwann werd auch ich eine normale ss haben!

Kendra das ist ja auch mal ne geschichte... ein richtiger höllenweg!!!

Ich frage mich nur womit wir so etwas verdient haben!

Gar nicht, aber es passiert einfach. Aber es wird bestimmt beim nächsten Mal alles gut gehen.
Reschen
4509 Beiträge
19.12.2012 21:35
hui, ihr habt ja sachen hinter euch.
aber grade dann habt ihr es jetzt verdient das alles gut läuft...
das nächste mal wird alles gut. ich drück die däumchen...
Kendra79
2530 Beiträge
19.12.2012 22:13
Zitat von schneewittchen85:

Ich habe mich entscheiden dürfen ob spritze oder op und eigentlich war das auch schlimm-man weiss da ist etwas kleines in dir und man lässt es weg machen... ich hab danach auch fürchterlich geheult! Aber irgendwann werd auch ich eine normale ss haben!

Kendra das ist ja auch mal ne geschichte... ein richtiger höllenweg!!!

Ich frage mich nur womit wir so etwas verdient haben!


Genau diese Frage habe ich mir Wochenlang gestellt, weil alle Punkte, die eine Eileiterschwangerschaft begünstigen, bei mir nicht zutraffen. Z. B. Übergewicht, Rauchen, Endometriose, OPs etc. Nichts von alldem habe ich gehabt. Sie haben auch keine Ursache gefunden. Habe viel im Internet gelesen und bin da auf eine Ärzteseite geraten. Dort waren Ursachen für eine ELSS aufgelistet. Unter anderem stand da, dass eine Rasche SS innerhalb von 12 Monaten genauso eine große Pause von über 10 Jahren zwischen der ersten SS zur nächsten SS eine ELSS begünstigen soll.
Dies war meine Antwort. Meine erste SS liegt jetzt 14 Jahre zurück.
Kendra79
2530 Beiträge
19.12.2012 22:15
Zitat von Reschen:

hui, ihr habt ja sachen hinter euch.
aber grade dann habt ihr es jetzt verdient das alles gut läuft...
das nächste mal wird alles gut. ich drück die däumchen...


Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt