Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
29.12.2012 11:02
Zitat von luckymami:

Guten Morgen,
ich kann berichten, dass ich nun nur noch auf meine Tage warte. Der Test war negativ.
Werd mich jetzt etwas entspannen, denn so drauf erpicht zu sein, macht alles nur noch schlimmer, finde ich


Ich bin ja so gar kein Freund von "vor NMT testen"- gerade weils meistens eben einfach nur enttäuscht... ich würd auch sagen, wart einfach mal noch n bisl. Vllt hats HCG noch nicht ausgereicht.
Ich drück dir die Daumen das die Pest ausbleibt!!
schneewittchen85
1933 Beiträge
29.12.2012 11:46
Zitat von Alica:

Zitat von schneewittchen85:

Ich hab grad damit angefangen da sieht man nicht viel... oder meinst du ne leere liste?


Ne also die Kurven von den Zyklen davor mein ich
Was macht denn deine Tempi? Wenn dein ES schon war, müsstest du ja jetzt auch in der Hochlage sein.


Nö hab ich leider nicht. Ist mein erster zxklus. Habe gerade festgestellt dass ich heftige schwankungen habe... ob es daran liegt dsss ich zu unterschiedlichen zeiten gemessen habe???

Hab urlaub und da steh ich nicht immer zur gleichen zeit auf...
schneewittchen85
1933 Beiträge
29.12.2012 11:50
Könnt ihr mir sagen wo ich im inet thermotrr mit 2 nachkomastellen bekomme??
Bei uns in ö in den apos gibt es das gar nicht...
29.12.2012 11:51
Zitat von schneewittchen85:

Zitat von Alica:

Zitat von schneewittchen85:

Ich hab grad damit angefangen da sieht man nicht viel... oder meinst du ne leere liste?


Ne also die Kurven von den Zyklen davor mein ich
Was macht denn deine Tempi? Wenn dein ES schon war, müsstest du ja jetzt auch in der Hochlage sein.


Nö hab ich leider nicht. Ist mein erster zxklus. Habe gerade festgestellt dass ich heftige schwankungen habe... ob es daran liegt dsss ich zu unterschiedlichen zeiten gemessen habe???

Hab urlaub und da steh ich nicht immer zur gleichen zeit auf...


Na ne, also wenn du Tempi messen und auswerten willst. Musst du immer zur selben Zeit messen.
Ein Spielraum von 30 Minuten hast du da. Mehr sollte aber erstmal nicht sein, und du musst drauf achten das du erst misst und dann erst aufstehst.. Also: "Nach dem aufwachen, vor dem aufstehen!"

29.12.2012 11:53
Zitat von schneewittchen85:

Könnt ihr mir sagen wo ich im inet thermotrr mit 2 nachkomastellen bekomme??
Bei uns in ö in den apos gibt es das gar nicht...


Hier in den Apos habe ich sowas auch nicht bekommen...
Also ich hab meins bei Amazon bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B0014II7G6/ref=oh_ details_o01_s01_i00

Ach so und wegen dem Tempi messen, damit du dich da vernünftig reinlesen kannst - kann ich dir das Buch hier empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/3830435584/ref=oh_ details_o00_s00_i00
schneewittchen85
1933 Beiträge
29.12.2012 12:04
Super danke alica!
Thermometer hab ich mir gleich bestellt.

Naja dieses monat ist ohnehin erstmal übungsmonat da trainiere ich erstmal mir dass ich das messen nicht vergesse!
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
29.12.2012 12:12
hmmm na dann kann ich ja im schichtdienst das tempi messen vergessen...
29.12.2012 12:12
Büdde.
Ja ich hab das damals genauso gemacht, der erste ÜZ mit Tempi messen war nur um mich da reinzufinden. Und das musste bei mir auch sein, was ich da alles in dem Testmonat für Werte hatte weil ich eine somple Regel noch nicht kannte... oh man oh man
Aduja
28754 Beiträge
29.12.2012 12:14
Zitat von Snow_White:

Achso ok ich glaub ich habs verstanden.Aber wenn ich das recht sehe ist die Tempi am 18. Tag am höchsten gewesen.Warum war dann der ES nur zwischen dem 14 und dem 17.?

Weil die erste höhere Messung am 16. Tag war. Davor müssen 6 niedrigere Werte sein. Und bei vielen Frauen steigt die Temperatur nicht von einen auf den anderen Tag, sondern über mehrere Tage. Die höhere Temperatur wird ja durch das Progesteron bewirkt, das vom Gelbkörper ausgeschüttet wird, und die Hormonausschüttung muss eben bei manchen erstmal 'anlaufen'.
Aduja
28754 Beiträge
29.12.2012 12:16
Zitat von Alica:

Zitat von Aduja:

Zitat von Snow_White:

Guten Morgen Mädels

Also schwanger bin ich nicht.....Daher werden es wohl ES Schmerzen sein.Obwohls dafür auch noch zu früh ist.Naja egal.Ich wollt mich ja dieses Zyklus mal nicht stressen

Genau, einfach abwarten.

Ich warte auch, dass ich bald testen kann.
Wer mal Temperaturkurven gucken will, hier ist meine aktuelle: https://www.mynfp.de/display/view/mk8qharjgyph/


Eine schöne Kurve! Die bleibt bestimmt da oben
Zur sicherheit: Puuuust!

Bei meiner ist noch nicht soviel los.. waaaaarten
https://www.mynfp.de/display/view/yksphviawtgc/

Danke fürs pusten!
Aber du bist ja nur drei Tage hinter mir. Dann musst du auch nicht mehr sooo lange warten.
29.12.2012 12:16
Zitat von Claudi-Mausi:

hmmm na dann kann ich ja im schichtdienst das tempi messen vergessen...


Na ja, Schichtdienst ist da wohl wirklich bisl schwieriger - hast du denn auch Nachtschicht oder bist du immer so um sagen wir mal 3 oder 4 Uhr daheim am (noch) schlafen?

Es gibt da nämlich auch so ein Messgerät, das wird über Nacht wie ein Tampon eingeführt. Und das würde das messen, immer zur selben Zeit dann für dich übernehmen ohne das du selber dran denken musst.
Aber davür müsstest du natürlich schon daheim sein und schlafen - auf Arbeit würde das falsche Werte ausspucken.
Aduja
28754 Beiträge
29.12.2012 12:17
Zum Thema Messzeit: Bei mir macht das nicht so viel aus. Man muss das auch erstmal rausfinden.
Februar90
207 Beiträge
29.12.2012 12:18
Hey ihr,
bin auch mal wieder da....
oh man hab ich jetzt ewig gelesen.
Kann mich nur leider nicht mehr an alles erinnern....

@ blümchen: männer haben auch manchmal ihre tage...vielleicht war das alles nicht so gemeint!

@ reschen: wäre ja echt wahnsinn, wenn es gleicht geklappt hat. drück dir die daumen!!!

ich hätte da mal eine frage..ich benutze diesen zyklus zum ersten mal ovolutionstest...mach die jetzt seit sonntag!
hatte immer zyklen von 23,24,25 und 26 tagen...und wenn ich vom längsten ausgehe (26 Tage) hätte laut eisprungkalender gestern mein eisprung sein müssen.
Bis jetzt war der test aber immer negativ =(
hab ich vielleicht gar keinen eisprung, und bin ich vielleicht sogar unfruchtbar???
mach mich grad weng verrückt!
schneewittchen85
1933 Beiträge
29.12.2012 12:19
Ach da wirds bei mir wohl ohnehin nichts bringen weil ich ab dem 15. Zt ein künstliches progesteron nehmen muss.. da wirds wohl verfälscht sein...
29.12.2012 12:21
Zitat von Aduja:

Zitat von Alica:

Zitat von Aduja:

Zitat von Snow_White:

Guten Morgen Mädels

Also schwanger bin ich nicht.....Daher werden es wohl ES Schmerzen sein.Obwohls dafür auch noch zu früh ist.Naja egal.Ich wollt mich ja dieses Zyklus mal nicht stressen

Genau, einfach abwarten.

Ich warte auch, dass ich bald testen kann.
Wer mal Temperaturkurven gucken will, hier ist meine aktuelle: https://www.mynfp.de/display/view/mk8qharjgyph/


Eine schöne Kurve! Die bleibt bestimmt da oben
Zur sicherheit: Puuuust!

Bei meiner ist noch nicht soviel los.. waaaaarten
https://www.mynfp.de/display/view/yksphviawtgc/

Danke fürs pusten!
Aber du bist ja nur drei Tage hinter mir. Dann musst du auch nicht mehr sooo lange warten.


3 tage können sich eeewig hinziehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt