Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Chilii
8021 Beiträge
30.01.2013 11:08
Zitat von Loewe77:

Zitat von Chilii:

Zitat von Loewe77:

Zitat von Chilii:

Die Müdigkeit kenn ich. Seit wir in der Wohnung wohnen... Jetzt kann ich die auch zuordnen. Haben im März noch nen Termin zur Untersuchung ob wir schon irgendwie krank sind von dem Schimmel. Davon geh ich nämlich aus. Mein Verlobter ist genau dauermüde wie ich. Wenn alles hinhaut sind wir nur noch bis Mitte Mai in der Wohnung, gestern die sah schon recht vielversprechend aus und sehr nette Vermieter in dem Haus


Besteht nicht bei dem Schimmelbefall die möglichkeit umgehend auszuziehen? Sprich man nicht die Kündigungsfrist einhalten brauch . Hattet Ihr schon einen Sachverständigen im Haus ? Drücke Euch die Daumen das Ihr schnell eine neue Wohnung bekommt und es Euch auch Gesundheitlich schnell wieder besser geht


Naja, da wir eine Genossenschaft als Vermieter haben dürfte das auf eine Klage rauslaufen und das zieht sich auch hin. Wir sind außerdem auch nicht im Mieterschutzbund und Anwalt, Gutachter, etc. sind teuer. Dann lieber den Schimmel mit Entferner oberflächlich beseitigen das bei der Endabnahme alles weg ist und innerhalb der Kündigungsfrist raus. So haben es da bisher alle Mieter gemacht... Sobald es nicht mehr so kalt draußen ist lässt die Schimmelbildung eh wieder nach. Die 3 Monate schaffen wir auch noch.


Ist schon traurig wie es auf dem Wohnungsmarkt aussieht . Neben Haftpflicht und Hausratversicherungen sind Rechtschuts für Arbeit Soziales und Miete genauso wichtig wenn nicht sogar noch wichtiger. Wohnte von 2005 bis 2012 bei einer gr Hausverwaltung die seid dem gang zur Bürse nur auf die Einnahmen aus waren und an den Häusen wird nichts mehr gemacht. Zu dem fehlerhafte überzogene Nebenkostenabrechnungen. Der Konntackt läuft nur über meine Rechtsanwältin und selber das kriegen die nicht auf die Reie.
Nun Wohnen wir in einem 6 Parteien eigentums neubau Haus. Der Vermieter ist freundlich, der Hausverwalter fleissig. Wir haben zwar kein Gartenanteil aber 3 Spielplätze in der nähe und einen kleinen kostenlosen Tierprak.


Da sucht man sich am besten nur noch private Vermieter, denen ist es meist noch wichtig, dass ihr Haus in Ordnung ist. Wir wollen eh in 3-4 Jahren bauen, normal wollten wir vorher nicht mehr umziehen, die Wohnung war sonst schön und auch alles neu. Konnte ja niemand wissen, dass die Tapeten anscheinend über den Schimmel geklebt wurden
Spielplätze in der Nähe sind auch klasse, die gibts bei uns leider nicht. Dafür hätte die neue Wohnung (wenn wir sie denn nehmen) eine Schaukel im Garten und nen kleinen Sandkasten kriegt man auch locker hin wenn er denn mal gebraucht wird Die haben ja selbst auch ne aktuell 4jährige Tochter.
Marz
15879 Beiträge
30.01.2013 11:12
Zitat von schneewittchen85:

Zitat von Marz:

Zitat von schneewittchen85:

Gestern haben wir es geschafft zu herzeln... war richtig witzig! Da haben wir uns gegenseitig veräppelt "willst du gv?" Nö,du? Nö aber wir wollen ein baby also los gehts! Da haben wir echt spaß gehabt!!

Hab gestern mit ihm gesprochen ob es für ihn nicht streßig wird wenn ich jetzt auch ovus benutze, er meinte eigentlich nicht. Er sieht das ganz entspannt meint aber das ich mich auch nicht so versteifen soll... sonst dauert es ewig und da hat er recht!

Hehe, ja wir gehen damit auch offen um! Glaube das ist vielleicht gar nicht so schlecht (natürlich nur wenn der Mann sich dadurch nicht unter Druck gesetzt fühlt...) und wie gesagt, man kann es ja auch ein bißchen mit Humor nehmen!
hattest du denn schon einen positiven Ovu?


Ja ich wollte einfach wissen was er sagt &wie er darüber denkt.

Jaaa war an zt 10 positiv und gestern schon negativ... da hatte ich glück dass ich noch getestet hatte.... ich hatte gestern mittag auch mal kurz starke schmerzen auf der rechten seite im ul... ich denke das war der es!!!

Und du schon positiv getestet???

Ne, bisher waren die Ovus noch negativ...Keine Ahnung...Ich warte mal ab...heute habe ich leichtes Ziehen und Blubbern im UL, aber dann hätte der Ovus gestern ja positiv sein müssen...
Hab ja aber auch erst ab ZT 12 getestet...Was weiß ich... geherzelt haben wir jedenfalls ab ZT 10 regelmäßig und somit gucken wir mal...
schneewittchen85
1933 Beiträge
30.01.2013 11:38
Marz ich drück uns die daumen. Aber ich glaube wenn es bei mir zuschlägt werd ich traurig sein dass die hibbelzeit vorbei ist-ein klein wenig zumindest!

Ich hab mir jetzt einen termin bei einem anderen fa geholt der spezialisiert ist auf kiwu-bin schon gespannt was da rauskommt.
Loewe77
2098 Beiträge
30.01.2013 11:41
Zitat von Chilii:

Zitat von Loewe77:

Zitat von Chilii:

Zitat von Loewe77:

...


Naja, da wir eine Genossenschaft als Vermieter haben dürfte das auf eine Klage rauslaufen und das zieht sich auch hin. Wir sind außerdem auch nicht im Mieterschutzbund und Anwalt, Gutachter, etc. sind teuer. Dann lieber den Schimmel mit Entferner oberflächlich beseitigen das bei der Endabnahme alles weg ist und innerhalb der Kündigungsfrist raus. So haben es da bisher alle Mieter gemacht... Sobald es nicht mehr so kalt draußen ist lässt die Schimmelbildung eh wieder nach. Die 3 Monate schaffen wir auch noch.


Ist schon traurig wie es auf dem Wohnungsmarkt aussieht . Neben Haftpflicht und Hausratversicherungen sind Rechtschuts für Arbeit Soziales und Miete genauso wichtig wenn nicht sogar noch wichtiger. Wohnte von 2005 bis 2012 bei einer gr Hausverwaltung die seid dem gang zur Bürse nur auf die Einnahmen aus waren und an den Häusen wird nichts mehr gemacht. Zu dem fehlerhafte überzogene Nebenkostenabrechnungen. Der Konntackt läuft nur über meine Rechtsanwältin und selber das kriegen die nicht auf die Reie.
Nun Wohnen wir in einem 6 Parteien eigentums neubau Haus. Der Vermieter ist freundlich, der Hausverwalter fleissig. Wir haben zwar kein Gartenanteil aber 3 Spielplätze in der nähe und einen kleinen kostenlosen Tierprak.


Da sucht man sich am besten nur noch private Vermieter, denen ist es meist noch wichtig, dass ihr Haus in Ordnung ist. Wir wollen eh in 3-4 Jahren bauen, normal wollten wir vorher nicht mehr umziehen, die Wohnung war sonst schön und auch alles neu. Konnte ja niemand wissen, dass die Tapeten anscheinend über den Schimmel geklebt wurden
Spielplätze in der Nähe sind auch klasse, die gibts bei uns leider nicht. Dafür hätte die neue Wohnung (wenn wir sie denn nehmen) eine Schaukel im Garten und nen kleinen Sandkasten kriegt man auch locker hin wenn er denn mal gebraucht wird Die haben ja selbst auch ne aktuell 4jährige Tochter.


Sollte man denken, leider kann man sich da auch nicht mehr drauf verlassen . Kommt darauf an ob Er mit im Haus wohnt. An sonsten auch mal die zukünftigen(?) Nachbarn fragen Super wenn man spielmöglichkeiten vor der Tür hat. Meine Kl hat Ihr Gartenhaus mit im Zimmer stehen und Sandkasten/Pool kommen auf den Balkong.
Chilii
8021 Beiträge
30.01.2013 11:46
Balkon gibts leider keinen, aber gut wir würden dann eh im Erdgeschoss wohnen. Die Vermieter wohnen in der oberen Etage, die haben gestern schon erzählt was sie alles schon gemacht haben und man hat auch gesehen das an dem Haus was gemacht wurde. Das ist auch locker schon 30 Jahre alt, sieht man der Wohnung aber nicht an, weil soviel neu ist. Neue Fenster gabs vor einigen Jahren auch, Dämmung neu, Dach wird noch gemacht, da sollte es in Ordnung sein. Klar gibts auch andere Fälle wo es dem Vermieter egal ist, scheint dort aber nicht der Fall zu sein.
Marz
15879 Beiträge
30.01.2013 12:01
Zitat von schneewittchen85:

Marz ich drück uns die daumen. Aber ich glaube wenn es bei mir zuschlägt werd ich traurig sein dass die hibbelzeit vorbei ist-ein klein wenig zumindest!

Ich hab mir jetzt einen termin bei einem anderen fa geholt der spezialisiert ist auf kiwu-bin schon gespannt was da rauskommt.

Hab grade meinen ZS nachgesehen und der ist durchsichtig und ziehbar...das passt doch alles nicht mit dem blöden Ovus zusammen...zumal ich auch ziehen und blubbern im UL habe...
Naja, wir haben Montag geherzelt, aber gestern nicht...Naja, sollte ja eigentlich trotzdem reichen, falls ich ihn wirklich jetzt grade habe...
Loewe77
2098 Beiträge
30.01.2013 14:25
Zitat von Chilii:

Balkon gibts leider keinen, aber gut wir würden dann eh im Erdgeschoss wohnen. Die Vermieter wohnen in der oberen Etage, die haben gestern schon erzählt was sie alles schon gemacht haben und man hat auch gesehen das an dem Haus was gemacht wurde. Das ist auch locker schon 30 Jahre alt, sieht man der Wohnung aber nicht an, weil soviel neu ist. Neue Fenster gabs vor einigen Jahren auch, Dämmung neu, Dach wird noch gemacht, da sollte es in Ordnung sein. Klar gibts auch andere Fälle wo es dem Vermieter egal ist, scheint dort aber nicht der Fall zu sein.


Meine erste kl Wohnung war in einem ausgebauten Mühlenspeicher! Das war auch so gut Isoliert mit modernen Kunstofffenster das ich ständig trotz lüften beschlagene Fenster hatte. Mein Vater hat dann zur Zirkulierung oben das Dichtungsgummi raus und schon waren die Fensterfrei. Kurz darauf sprach mein Nachbar unsern Vermieter an wegen den gleichen Problem worauf unser Vermiter das selbe machte. Aber das hört sich gut an. Und Erdgeschoss ist auch nicht schlecht. Wohnen in der 2OG DG mit schönen blick über die Stadt. Super zu Silvester
schneewittchen85
1933 Beiträge
30.01.2013 14:44
Zitat von Marz:

Zitat von schneewittchen85:

Marz ich drück uns die daumen. Aber ich glaube wenn es bei mir zuschlägt werd ich traurig sein dass die hibbelzeit vorbei ist-ein klein wenig zumindest!

Ich hab mir jetzt einen termin bei einem anderen fa geholt der spezialisiert ist auf kiwu-bin schon gespannt was da rauskommt.

Hab grade meinen ZS nachgesehen und der ist durchsichtig und ziehbar...das passt doch alles nicht mit dem blöden Ovus zusammen...zumal ich auch ziehen und blubbern im UL habe...
Naja, wir haben Montag geherzelt, aber gestern nicht...Naja, sollte ja eigentlich trotzdem reichen, falls ich ihn wirklich jetzt grade habe...


Es passt bei mir auch nicht so wirklich bzw bin ich immer nach dem gv auf die idee gekommen das ich mir den zs ja gar nicht angesehen habe... aber egal... wird schon werden!
luckymami
1265 Beiträge
30.01.2013 14:48
Zitat von schneewittchen85:

Zitat von Marz:

Zitat von schneewittchen85:

Marz ich drück uns die daumen. Aber ich glaube wenn es bei mir zuschlägt werd ich traurig sein dass die hibbelzeit vorbei ist-ein klein wenig zumindest!

Ich hab mir jetzt einen termin bei einem anderen fa geholt der spezialisiert ist auf kiwu-bin schon gespannt was da rauskommt.

Hab grade meinen ZS nachgesehen und der ist durchsichtig und ziehbar...das passt doch alles nicht mit dem blöden Ovus zusammen...zumal ich auch ziehen und blubbern im UL habe...
Naja, wir haben Montag geherzelt, aber gestern nicht...Naja, sollte ja eigentlich trotzdem reichen, falls ich ihn wirklich jetzt grade habe...


Es passt bei mir auch nicht so wirklich bzw bin ich immer nach dem gv auf die idee gekommen das ich mir den zs ja gar nicht angesehen habe... aber egal... wird schon werden!

Ich frag mal ganz doof, kann das sein, dass dein Ticker nicht aktuell ist?
Chilii
8021 Beiträge
30.01.2013 14:52
ah man -.- wir können wohl erst im August ausziehen... Es kann erst nach 2 Jahren gekündigt werden, nicht ausgezogen... das ist doch zum heulen... und da wir beide im Mietvertrag stehen zieht Trennung und einer allein kann sich die Wohnung nicht leisten nicht...
luckymami
1265 Beiträge
30.01.2013 14:54
Zitat von Chilii:

ah man -.- wir können wohl erst im August ausziehen... Es kann erst nach 2 Jahren gekündigt werden, nicht ausgezogen... das ist doch zum heulen... und da wir beide im Mietvertrag stehen zieht Trennung und einer allein kann sich die Wohnung nicht leisten nicht...

Aber ihr könnt doch den Schimmel vorweisen, die sollen sich das ansehen und wenn ihr beide schon krank davon werdet, dann müssen die was unternehmen, oder etwa nicht?! Das ist echt hammer
Chilii
8021 Beiträge
30.01.2013 14:57
Zitat von luckymami:

Zitat von Chilii:

ah man -.- wir können wohl erst im August ausziehen... Es kann erst nach 2 Jahren gekündigt werden, nicht ausgezogen... das ist doch zum heulen... und da wir beide im Mietvertrag stehen zieht Trennung und einer allein kann sich die Wohnung nicht leisten nicht...

Aber ihr könnt doch den Schimmel vorweisen, die sollen sich das ansehen und wenn ihr beide schon krank davon werdet, dann müssen die was unternehmen, oder etwa nicht?! Das ist echt hammer


Dann schicken die ihren Hausmeister oder nen Gutachter. Es wird oberflächlich weg gemacht oder gesagt das wir daran schuld sind. Und nen eigenen Gutachter können wir uns nicht leisten. Unsere Mitmieter, die auch ein Schimmelproblem haben wohnen auch erst ein Jahr dort und können nicht raus, da schalten die auf stur...
Marz
15879 Beiträge
30.01.2013 15:00
Zitat von Chilii:

Zitat von luckymami:

Zitat von Chilii:

ah man -.- wir können wohl erst im August ausziehen... Es kann erst nach 2 Jahren gekündigt werden, nicht ausgezogen... das ist doch zum heulen... und da wir beide im Mietvertrag stehen zieht Trennung und einer allein kann sich die Wohnung nicht leisten nicht...

Aber ihr könnt doch den Schimmel vorweisen, die sollen sich das ansehen und wenn ihr beide schon krank davon werdet, dann müssen die was unternehmen, oder etwa nicht?! Das ist echt hammer


Dann schicken die ihren Hausmeister oder nen Gutachter. Es wird oberflächlich weg gemacht oder gesagt das wir daran schuld sind. Und nen eigenen Gutachter können wir uns nicht leisten. Unsere Mitmieter, die auch ein Schimmelproblem haben wohnen auch erst ein Jahr dort und können nicht raus, da schalten die auf stur...

Geh mal zum Mieterschutzverband und lass dich beraten...Vielleicht gehts ja doch irgendwie!
schneewittchen85
1933 Beiträge
30.01.2013 15:03
Äähhhmmm lucky du hast recht... mein ticker ist falsch. Ich vergesse den umzustellen!!
Marz
15879 Beiträge
30.01.2013 15:05
Zitat von schneewittchen85:

Äähhhmmm lucky du hast recht... mein ticker ist falsch. Ich vergesse den umzustellen!!

Na nu wirds aber mal Zeit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt