Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Chilii
8021 Beiträge
05.02.2013 08:48
Zitat von Fienchen1987:

Zitat von Chilii:

Zitat von Fienchen1987:

Zitat von Chilii:

Die Schäden sind allerdings nur uns bekannt. Weder Versicherung noch Vermieter, Hausmeister oder sonst jemand weiss davon. Theoretisch könnt ich ja auch jetzt eine Versicherung abschließen und dann im Mai plötzlich feststellen das hinter dem Bett Schimmel ist...


Den Schimmel kannst du auch schon eher feststellen nachdem du die Versicherung abgeschlossen hast. Darfst halt nur nicht vor ablauf der 3 monate die Versicherung in Anspruch nehmen.
Wie lange hast du denn Kündigungsfrist?


Laut Mietvertrag besteht ein wechselseitiger Verzicht auf Kündigung für 2 Jahre, der endet am 1. Mai. Danach die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten. Seit 9 Tagen plagen mich jetzt Tag und Nacht Kopfschmerzen und hab gestern wieder seit halb 7 am Sofa geschlafen... Früher hätte ich mit Fernseher an niemals ein Auge zu bekommen und erst Recht nicht vor 22 Uhr...


Du kannst doch aber auch jetzt schon kündigen zum
Mai. Dann sind die 2 Jahre um die vertraglich festgehalten sind. Glaube nicht das du dann noch die 3 Monate warten musst.


Doch, ich hab mit dem Vermieter letzte Woche telefoniert, dem was von Arbeitslosigkeit und Trennung erzählt. Ich müsste zu Mai außerordentlich kündigen und einen Nachmieter stellen. Ich darf erst ab 1. Mai kündigen.

Habe gerade online eine Rechtsschutz-Versicherung abgeschlossen. Mitte Mai werd ich mich dann bei denen wegen Schimmel melden. Die Untersuchung beim Allergologen und Lungenfacharzt ist im März, ist dann ja nach Vertragsbeginn, bloss vor Ende der Wartefrist bei der Versicherung. Werd dann im Mai hören wie das mit Amtsarzt und Gutachter ist. Gerade weil Schlafzimmer und Küche betroffen sind. Was freu ich mich schon auf die Klage gegen die Idioten...
Marz
15879 Beiträge
05.02.2013 09:01
Och Mensch Chiili, das ist aber auch ätzend alles!
Februar90
207 Beiträge
05.02.2013 09:04
Zitat von Marz:

Februar und Tiasha, wie sieht es bei euch denn aus????


Mein Mann war dann docht noch total verschossen in mich...befürchte nur dass unser herzelmarthon etwas zu spät war!
komischerweise hatte ich aber am tag an dem die einnistung sein sollte, so komische rückenschmerzen, die aufeinmal da waren und plötzlich wieder weg.
dann hab ich mir doch hoffnung gemacht!
naja, und seit gestern abend hab ich etwas ziehen im bauch und heute wieder diese rückenschmerzen...was aber eher auf die Mens hindeutet! =(
Mach mir also nicht so große hoffnung!!! =(
Marz
15879 Beiträge
05.02.2013 09:12
Zitat von Februar90:

Zitat von Marz:

Februar und Tiasha, wie sieht es bei euch denn aus????


Mein Mann war dann docht noch total verschossen in mich...befürchte nur dass unser herzelmarthon etwas zu spät war!
komischerweise hatte ich aber am tag an dem die einnistung sein sollte, so komische rückenschmerzen, die aufeinmal da waren und plötzlich wieder weg.
dann hab ich mir doch hoffnung gemacht!
naja, und seit gestern abend hab ich etwas ziehen im bauch und heute wieder diese rückenschmerzen...was aber eher auf die Mens hindeutet! =(
Mach mir also nicht so große hoffnung!!! =(

Ach was, gib die Hoffnung noch nicht auf...Du weißt doch, alles kann, nichts muss!
Testest du morgen mal?
Chilii
8021 Beiträge
05.02.2013 09:14
Zitat von Marz:

Och Mensch Chiili, das ist aber auch ätzend alles!


jetzt heisst es erstmal 3 Monate abwarten...
Februar90
207 Beiträge
05.02.2013 09:15
Zitat von Marz:

Zitat von Februar90:

Zitat von Marz:

Februar und Tiasha, wie sieht es bei euch denn aus????


Mein Mann war dann docht noch total verschossen in mich...befürchte nur dass unser herzelmarthon etwas zu spät war!
komischerweise hatte ich aber am tag an dem die einnistung sein sollte, so komische rückenschmerzen, die aufeinmal da waren und plötzlich wieder weg.
dann hab ich mir doch hoffnung gemacht!
naja, und seit gestern abend hab ich etwas ziehen im bauch und heute wieder diese rückenschmerzen...was aber eher auf die Mens hindeutet! =(
Mach mir also nicht so große hoffnung!!! =(

Ach was, gib die Hoffnung noch nicht auf...Du weißt doch, alles kann, nichts muss!
Testest du morgen mal?


Wenn ich ehrlich bin hab ich gestern schonmal mit so einem billig test von aide getestet! .....ich weiß...doof! Habs aber nicht ausgehalten.
der war negativ. glaube also nicht dran dass sich was ändert!

eigentlich hab ich mir vorgenommen erst am donnerstag wieder zu testen, wenn morgen nichts kommt...
Marz
15879 Beiträge
05.02.2013 09:20
Zitat von Februar90:

Zitat von Marz:

Zitat von Februar90:

Zitat von Marz:

Februar und Tiasha, wie sieht es bei euch denn aus????


Mein Mann war dann docht noch total verschossen in mich...befürchte nur dass unser herzelmarthon etwas zu spät war!
komischerweise hatte ich aber am tag an dem die einnistung sein sollte, so komische rückenschmerzen, die aufeinmal da waren und plötzlich wieder weg.
dann hab ich mir doch hoffnung gemacht!
naja, und seit gestern abend hab ich etwas ziehen im bauch und heute wieder diese rückenschmerzen...was aber eher auf die Mens hindeutet! =(
Mach mir also nicht so große hoffnung!!! =(

Ach was, gib die Hoffnung noch nicht auf...Du weißt doch, alles kann, nichts muss!
Testest du morgen mal?


Wenn ich ehrlich bin hab ich gestern schonmal mit so einem billig test von aide getestet! .....ich weiß...doof! Habs aber nicht ausgehalten.
der war negativ. glaube also nicht dran dass sich was ändert!

eigentlich hab ich mir vorgenommen erst am donnerstag wieder zu testen, wenn morgen nichts kommt...

Ja genau, warte bis Donnerstag!
Ich mag die Billigtests nicht, die zeigen ja öfter mal falsch an....
Februar90
207 Beiträge
05.02.2013 09:23
Zitat von Marz:

Zitat von Februar90:

Zitat von Marz:

Zitat von Februar90:

...

Ach was, gib die Hoffnung noch nicht auf...Du weißt doch, alles kann, nichts muss!
Testest du morgen mal?


Wenn ich ehrlich bin hab ich gestern schonmal mit so einem billig test von aide getestet! .....ich weiß...doof! Habs aber nicht ausgehalten.
der war negativ. glaube also nicht dran dass sich was ändert!

eigentlich hab ich mir vorgenommen erst am donnerstag wieder zu testen, wenn morgen nichts kommt...

Ja genau, warte bis Donnerstag!
Ich mag die Billigtests nicht, die zeigen ja öfter mal falsch an....


Ja aber da macht es nichts aus, wenn man die mal verblödelt...
Hab am 14.2. Geburtstag, oh man das WÄRE das schöneste Geburtstagsgeschenk, das ich je bekommen habe....
Fienchen1987
1438 Beiträge
05.02.2013 09:38
Zitat von Chilii:

Zitat von Marz:

Och Mensch Chiili, das ist aber auch ätzend alles!


jetzt heisst es erstmal 3 Monate abwarten...


Ich Drücke die Daumen. Suchst du denn jetzt nach ner anderen Wohnung? Oder doch hoffen und warten was dein Schwager vor hat?
Chilii
8021 Beiträge
05.02.2013 10:07
Theoretisch hätten wir eine ab 1.5. haben können, da hätte unsere Küche problemlos reingepasst, neues Bad, Böden, Türen, nette Vermieter, nicht viel zu renovieren. Aber wer weiss wann wir nun endgültig rauskommen. Ich könnt meinen Verlobten und seinen Bruder da manchmal echt erwürgen das die immer so unentschlossen sind, liegt da in der Familie -.- 1000€ für ne Wohnung ausgeben will er net, da könnt man ja schon nen Abtrag von einem Haus für bezahlen heisst es dann. Aber wie er mit 2 PCs, die einen Raum in Beschlag nehmen und Kinderzimmer ne billige Wohnung finden will weiss ich auch net... Und dann noch so Aussagen wie "meinste deine Kopfschmerzen kommen vom Schimmel?" oder "die Matratze ist doch eigentlich viel zu schade zum wegwerfen" (kurz nach dem Einzug teuer gekauft...) denk ich das er das nicht wirklich ernst nimmt
Tiasha
263 Beiträge
05.02.2013 10:09
Guten Morgen Mädels. Ich weiß nicht, ob ich doch noch hoffen soll. Haben ja bisschen wenig geherzelt. Und meine Brüste sind auch komisch. die fangen erst seit gestern an weh zu tun. Sonst geht das immer schon kurz nach ES los.
Fienchen1987
1438 Beiträge
05.02.2013 10:11
Zitat von Chilii:

Theoretisch hätten wir eine ab 1.5. haben können, da hätte unsere Küche problemlos reingepasst, neues Bad, Böden, Türen, nette Vermieter, nicht viel zu renovieren. Aber wer weiss wann wir nun endgültig rauskommen. Ich könnt meinen Verlobten und seinen Bruder da manchmal echt erwürgen das die immer so unentschlossen sind, liegt da in der Familie -.- 1000€ für ne Wohnung ausgeben will er net, da könnt man ja schon nen Abtrag von einem Haus für bezahlen heisst es dann. Aber wie er mit 2 PCs, die einen Raum in Beschlag nehmen und Kinderzimmer ne billige Wohnung finden will weiss ich auch net... Und dann noch so Aussagen wie "meinste deine Kopfschmerzen kommen vom Schimmel?" oder "die Matratze ist doch eigentlich viel zu schade zum wegwerfen" (kurz nach dem Einzug teuer gekauft...) denk ich das er das nicht wirklich ernst nimmt


Oh man. In deiner Haut möchte ich echt nicht stecken. Aber ihr müsst da raus. Jetzt sind es "nur" Kopfschmerzen. Was muss denn noch passieren? Hat er daran mal gedacht? Den Schimmel sieht er ja auch.
Chilii
8021 Beiträge
05.02.2013 10:19
Im Mai werde ich mich mit der Versicherung in Verbindung setzen und dann sehen was sich machen lässt. Ich würd ja am liebsten mit Amtsarzt und Gutachter direkt fristlos kündigen. Der Weg über Fristsetzung beim Vermieter dauert mir zu lang... Wenns mir zu doof wird zieh ich zurück zu meinen Eltern, die nutzen mein altes Kinderzimmer jetzt als Bügelzimmer...
Fienchen1987
1438 Beiträge
05.02.2013 10:20
Zitat von Chilii:

Im Mai werde ich mich mit der Versicherung in Verbindung setzen und dann sehen was sich machen lässt. Ich würd ja am liebsten mit Amtsarzt und Gutachter direkt fristlos kündigen. Der Weg über Fristsetzung beim Vermieter dauert mir zu lang... Wenns mir zu doof wird zieh ich zurück zu meinen Eltern, die nutzen mein altes Kinderzimmer jetzt als Bügelzimmer...


Vielleicht wacht dein Mann ja dann auf.
Chilii
8021 Beiträge
05.02.2013 10:25
Bis dahin hoff ich das es wenigstens mit der Schwangerschaft klappt. Bin mal gespannt ob mein Zyklus nun noch regelmäßig ist wo die Pille weg ist ^^ mal sehn ob die 9 Tage bis zum ES stimmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt