Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Chilii
8021 Beiträge
22.01.2016 09:08
Das hört sich gut an, Aduja bei dem Wetter wär es auch schlecht unangezogen raus zu gehen

Ich hab seit Mittwoch das Norovirus gepaart mit Rückenschmerzen heut morgen um 6 waren wir mit Lisa dann in der Kinderklinik... sie ist gestern abend vom Sofa gefallen, wir haben aber nicht mitbekommen, ob sie am Kopf gelandet ist. Heut nacht hat sie sich dann mehrmals übergeben Scheint sich aber "nur" bei mir angesteckt zu haben... jetzt schläft sie erstmal. Ich hoffe sie trinkt die nächsten Tage genug, mir grauts vor stationärer Aufnahme und Tropf
Aduja
28754 Beiträge
22.01.2016 13:50
Zitat von Chilii:

Das hört sich gut an, Aduja bei dem Wetter wär es auch schlecht unangezogen raus zu gehen

Ich hab seit Mittwoch das Norovirus gepaart mit Rückenschmerzen heut morgen um 6 waren wir mit Lisa dann in der Kinderklinik... sie ist gestern abend vom Sofa gefallen, wir haben aber nicht mitbekommen, ob sie am Kopf gelandet ist. Heut nacht hat sie sich dann mehrmals übergeben Scheint sich aber "nur" bei mir angesteckt zu haben... jetzt schläft sie erstmal. Ich hoffe sie trinkt die nächsten Tage genug, mir grauts vor stationärer Aufnahme und Tropf

Ohje, was für ein Schreck.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr drumherum kommt.
Chilii
8021 Beiträge
22.01.2016 13:59
Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Das hört sich gut an, Aduja bei dem Wetter wär es auch schlecht unangezogen raus zu gehen

Ich hab seit Mittwoch das Norovirus gepaart mit Rückenschmerzen heut morgen um 6 waren wir mit Lisa dann in der Kinderklinik... sie ist gestern abend vom Sofa gefallen, wir haben aber nicht mitbekommen, ob sie am Kopf gelandet ist. Heut nacht hat sie sich dann mehrmals übergeben Scheint sich aber "nur" bei mir angesteckt zu haben... jetzt schläft sie erstmal. Ich hoffe sie trinkt die nächsten Tage genug, mir grauts vor stationärer Aufnahme und Tropf

Ohje, was für ein Schreck.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr drumherum kommt.

Danke. Ich glaub irgendwie nicht daran das sie sich bei mir angesteckt hat. Seit 4 Uhr nix mehr, kein Erbrechen, Durchfall hatte sie eh keinen, nix. Nur müde ist sie, aber kein Wunder, sie war ab 1 Uhr mehr wach als am Schlafen. Und feuerrote Wangen, der vorletzte Schneidezahn will anscheinend gerade jetzt rauskommen soweit ich sehen konnte. Werde sie weiterhin beobachten.
Marz
15879 Beiträge
22.01.2016 17:13
Huhu!

Mensch Chilii! Da kommt ja grade alles zusammen bei euch!
Gute Besserung!!!!

Mein Termin war alles bestens! 1260 Gramm hat sie schon und ist laut Fa "gut im Futter "
Ich hab jetzt ein teilweises Beschäftigungsverbot und muss die letzte 2, 5 Wochen nur noch 4 Stunden am Tag arbeiten!

Hier ist der Kinderwagen:

Aduja
28754 Beiträge
22.01.2016 19:45
Marz, das hört sich gut an.
Chilii
8021 Beiträge
23.01.2016 21:41
Das hört sich alles klasse an, Marz und ein schicker Wagen macht schon einen riesen Unterschied ob man Voll oder nur Halb arbeiten geht mit dem Rücken. Vollzeit würd ich momentan auch nicht packen.

Tja, Madame hat es voll erwischt. Nachdem sie gestern bloss müde war hat sie heute so richtig Durchfall seit Mittag beim ersten Mal musste sie komplett umgezogen werden. Ein Glück haben wir schon grössere Windeln da, die halten noch stand. Und ich versuch ihr schon alles Mögliche an Getränken unterzujubeln, aber so wirklich viel bekomm ich nicht in sie rein. Elektrolyte geb ich ihr mit der Nurofen Spritze, das dauert auch bis da ne Menge zusammenkommt... anders nimmt sie es aber nicht gibts in der Apotheke leere Spritzen ohne Nadel größer als 5ml? Sonst besorg ich sowas Montag noch. Bis dahin versuchen wir es morgen dann weiter mit Banane, Zwieback, usw. Wenigstens kommt nix oben raus...
Chilii
8021 Beiträge
02.02.2016 14:16
Seit Sonntag ist Lisa wieder einigermaßen fit, morgen geht sie nach 1,5 Wochen das erste mal wieder zur Tagesmutter. Seitdem wir seit Donnerstag wieder arbeiten gehen brüllt Lisa wie am Spieß wenn ich sie morgens bei der Oma lasse und zur Tür gehe das wird morgen nicht anders werden

Haben jetzt für August Zusagen von 2 KiGas. Können wir uns den besseren aussuchen

Und wir sind fleissig am planen. Vielleicht fangen wir dieses Jahr mit dem Aus-/Umbau bei meinen Schwiegereltern an. Das was wir selbst geplant haben sieht schon mal klasse aus als nächstes steht erstmal ein Gespräch wegen Auszahlung der Geschwister an. Aber das dauert noch, daher denke ich das das eher 2017 was wird. Will hier endlich raus, haben hier die reinste Räucherkammer dank der Nachbarn und Mäuse in der Wohnung, die durch die Wände kommen

Wie geht es euch?
Marz
15879 Beiträge
03.02.2016 16:12
Mit der Muckelmaus ist alles bestens! ❤ 1630 Gramm hat sie jetzt schon und ist eher ein großes Mädchen... Aber auch nicht verwunderlich bei den Eltern meint sie...Nicht zu groß, aber eher im oberen Bereich
Sie liegt jetzt auch schon richtig rum und CTG war auch super!!

Stupsnase
Aduja
28754 Beiträge
03.02.2016 16:14
Marz
15879 Beiträge
03.02.2016 16:15
Zitat von Chilii:

Seit Sonntag ist Lisa wieder einigermaßen fit, morgen geht sie nach 1,5 Wochen das erste mal wieder zur Tagesmutter. Seitdem wir seit Donnerstag wieder arbeiten gehen brüllt Lisa wie am Spieß wenn ich sie morgens bei der Oma lasse und zur Tür gehe das wird morgen nicht anders werden

Haben jetzt für August Zusagen von 2 KiGas. Können wir uns den besseren aussuchen

Und wir sind fleissig am planen. Vielleicht fangen wir dieses Jahr mit dem Aus-/Umbau bei meinen Schwiegereltern an. Das was wir selbst geplant haben sieht schon mal klasse aus als nächstes steht erstmal ein Gespräch wegen Auszahlung der Geschwister an. Aber das dauert noch, daher denke ich das das eher 2017 was wird. Will hier endlich raus, haben hier die reinste Räucherkammer dank der Nachbarn und Mäuse in der Wohnung, die durch die Wände kommen

Wie geht es euch?

Wie schön, dass es ihr wieder besser geht! Wie lief es bei der Tagesmutter?
Cool, dass ihr euch ne Kita aussuchen könnt!

Uah, das klingt ja gräßlich! Ich drücke die Daumen, dass ihr da endlich bald raus kommt!!
Chilii
8021 Beiträge
04.02.2016 09:47
Zitat von Marz:

Mit der Muckelmaus ist alles bestens! ❤ 1630 Gramm hat sie jetzt schon und ist eher ein großes Mädchen... Aber auch nicht verwunderlich bei den Eltern meint sie...Nicht zu groß, aber eher im oberen Bereich
Sie liegt jetzt auch schon richtig rum und CTG war auch super!!

Stupsnase



Hab gestern noch bei unserem Wunsch-KiGa angerufen, weil ich von denen noch keine Rückmeldung wegen einem Platz hatte, hab der Leiterin erzählt, dass wir jetzt spätestens 2017 in den Ort des KiGa's ziehen und so stehen unsere Chancen da sehr gut, sie hatte eigentlich schon einen Haken hinter Lisa's Namen aber wegen der Doppelanmeldung mit den anderen KiGa's sollte das wohl noch geklärt werden. Bis spätestens nächste Woche bekomme ich Bescheid. Da könnte ich wenn wir umgezogen sind zu Fuss hinlaufen und die haben insgesamt nur 20 Kinder, ein kleiner Dorf-KiGa in Waldnähe.

Ich hoffe auch, dass wir bald rauskommen. Jetzt ist im Bad der Wasseranschluss wieder so extrem undicht, dass seit gestern Pfützen im Bad stehen. Den kriegen wir ja schon seit Einzug nicht richtig dicht... Bin mal gespannt wann es weiter geht als nur unsere Planung. Schwiegereltern sind ja auch nicht die schnellsten, so wie mein Mann auch, liegt in der Familie

So wie es aussieht, wird es auch kein zweites Kind geben dem Herrn ist Urlaub machen wichtiger als ein zweites Kind... jedenfalls nicht solange der Umbau abgezahlt wird und bis das alles bezahlt ist sind wir eh zu alt
Marz
15879 Beiträge
04.02.2016 10:00
Ach Chilii, wegen dem zweiten Kind kann sich da die Meinung ja auch nochmal ändern, vielleicht wenn ihr dann endlich umgezogen seid!
Chilii
8021 Beiträge
04.02.2016 10:23
Das glaub ich bei ihm nicht. Vor allen Dingen gibts bei der aktuellen Planung auch keinen Platz für ein zweites KiZi. Von daher... und einen Hund werde ich auch nie bekommen, er will ja kein Viehzeug wenn der Umbau wirklich soviel kostet wie wir denken zahlen wir locker 15 Jahre ab. Dann bin ich 45...
Aduja
28754 Beiträge
04.02.2016 15:09
Chilli, das ist echt blöd.
Aber vielleicht entscheidet er sich ja wirklich noch um. Und ganz ehrlich ist es natürlich schön, wenn jedes Kind sein eigenes Zimmer hat, aber notwendig ist es nicht.
Chilii
8021 Beiträge
04.02.2016 16:21
Ich glaube es nicht, er ist da stur und mehr Abstand als 3-4 Jahre bei 2 Kindern fänd ich auch doof. Ich bin früher als Einzelkind aufgewachsen und fands immer total blöd und wollte selbst nie ein Einzelkind haben

Gestern total überraschend festgestellt, dass Lisas Füße in den letzten 2 Wochen gut gewachsen sind. Muss jetzt erstmal neue Schuhe für sie besorgen. Vor 2 Wochen haben die 20er noch super gepasst, jetzt sind sie zu klein. Gut das der Winter so gut wie vorbei ist, wobei ihre Winterstiefel eh größer sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt