Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
08.11.2016 14:11
Zitat von Sweety84:

Danke ihr Lieben, ich würde am liebsten sofort mit Baby-Shopping anfangen, aber ist noch viel zu früh.
Wann habt ihr es Familie usw. gesagt? Wir wollen eigentlich bis Weihnachten warten, aber ob ich das so lange aushalte??? Vor allem gegenüber meinen Eltern muss ich aufpassen, dass mir nichts rausrutscht. Na ja und wenn es Schwiegermutter wüsste, dann wüsste es gleich die ganze Welt.

Meinen Eltern haben wir es direkt gesagt. Weil wir damals noch bei ihnen mit im Haus gewohnt haben und ich sowieso auch ganz viel mit meinen Eltern über alles rede. Allen anderen haben wir es erst später gesagt.
Marz
15879 Beiträge
08.11.2016 21:37
Wir haben, außer bei den Eltern, die 12 Wochen abgewartet nach unserer schlechten Erfahrunge Davor hatten wir es beim Herzschlag schon gesagt
Sweety84
1889 Beiträge
09.11.2016 04:15
Ab wann habt ihr nach einer Hebamme gesucht? Meine Ärztin meint, ich soll mich zügig darum kümmern, weil sonst sein könnte, dass ich keine mehr finde. Aber ist doch noch soooooooooooooo früh, fände ich komisch.
Die Hebamme, die mir zusagen würde und für unser Gebiet zuständig ist, macht nur Wochenbettbetreuung und Stillberatung. Reicht das aus?

Oh, schon Wochenwechsel zur 7.Woche.
Marz
15879 Beiträge
09.11.2016 13:24
Zitat von Sweety84:

Ab wann habt ihr nach einer Hebamme gesucht? Meine Ärztin meint, ich soll mich zügig darum kümmern, weil sonst sein könnte, dass ich keine mehr finde. Aber ist doch noch soooooooooooooo früh, fände ich komisch.
Die Hebamme, die mir zusagen würde und für unser Gebiet zuständig ist, macht nur Wochenbettbetreuung und Stillberatung. Reicht das aus?

Oh, schon Wochenwechsel zur 7.Woche.

Also bei uns ist es auch so krass...Ich habe trotzdem die 12 Wochen abgewartet...
Alles Gute zum Ww
Chilii
8021 Beiträge
09.11.2016 14:04
Zitat von Marz:

Zitat von Sweety84:

Ab wann habt ihr nach einer Hebamme gesucht? Meine Ärztin meint, ich soll mich zügig darum kümmern, weil sonst sein könnte, dass ich keine mehr finde. Aber ist doch noch soooooooooooooo früh, fände ich komisch.
Die Hebamme, die mir zusagen würde und für unser Gebiet zuständig ist, macht nur Wochenbettbetreuung und Stillberatung. Reicht das aus?

Oh, schon Wochenwechsel zur 7.Woche.

Also bei uns ist es auch so krass...Ich habe trotzdem die 12 Wochen abgewartet...
Alles Gute zum Ww

Meine Hebammenpraxis hatte Mitte Juni bei fb gepostet, dass sie bis Ende Dezember mit Wochenbettbetreuung keine Kapazitäten mehr frei hätten und für Januar 2017 auch nur noch begrenzt. Kann also gut hinkommen.

Gesagt haben wir es unseren Eltern und den besten Freunden, die auch Paten wurden, direkt. Alle anderen haben es nach den 12 Wochen erfahren

Ich hatte auch nur Wochenbettbetreuung und Stillberatung. Hatte in der SS alle Termine beim FA. Ach, Geburtsvorbereitungskurs und Rückbildung hat sie noch gemacht
Sweety84
1889 Beiträge
09.11.2016 17:21
Ich hab' nun mal Kontakt per Mail aufgenommen zur Hebamme. Mal sehen, was sie meint oder ob sie mich vormerken kann.

Finde das etwas komisch, dass ich erst wieder am 08.12. zum FA soll, da man ja noch keinen Herzschlag gesehen hatte. Hätte gedacht, die will mich vielleicht noch mal bei 7+X sehen, um das zu checken. Wie soll ich das noch 4 Wochen aushalten?
Na ja, sie könnte es vermutlich auch nicht ändern, wenn was wäre...
Marz
15879 Beiträge
09.11.2016 19:32
Zitat von Sweety84:

Ich hab' nun mal Kontakt per Mail aufgenommen zur Hebamme. Mal sehen, was sie meint oder ob sie mich vormerken kann.

Finde das etwas komisch, dass ich erst wieder am 08.12. zum FA soll, da man ja noch keinen Herzschlag gesehen hatte. Hätte gedacht, die will mich vielleicht noch mal bei 7+X sehen, um das zu checken. Wie soll ich das noch 4 Wochen aushalten?
Na ja, sie könnte es vermutlich auch nicht ändern, wenn was wäre...

Mein Fa will alle 2 Wochen gucken bis zum Herzschlag bzw in den ersten 12 Wochen
Sweety84
1889 Beiträge
15.11.2016 11:26
Hallo Mädels,

ja, was soll ich sagen. Ich fühle mich so unschwanger, kann das nicht beschreiben. Am meisten habe ich es eigentlich in der Woche gespürt, als ich meine Mens hätte bekommen müssen. Seit ich letzte Woche beim FA war, merke ich nur noch selten was. OK, auf Übelkeit bin ich nicht wirklich scharf. Abends habe ich manchmal einen Bauch als wäre ich schon im 6. Monat und hin und wieder bissel Ziehen im UL, aber an den Brüsten ist kaum mehr was zu spüren. Das verunsichert mich total.

Die erste Hebi hat mir schon abgesagt und die andere meinte, es sei viel zu früh, soll mich in der 12. Woche noch mal melden. Na toll...
Aduja
28754 Beiträge
15.11.2016 19:04
Zitat von Sweety84:

Hallo Mädels,

ja, was soll ich sagen. Ich fühle mich so unschwanger, kann das nicht beschreiben. Am meisten habe ich es eigentlich in der Woche gespürt, als ich meine Mens hätte bekommen müssen. Seit ich letzte Woche beim FA war, merke ich nur noch selten was. OK, auf Übelkeit bin ich nicht wirklich scharf. Abends habe ich manchmal einen Bauch als wäre ich schon im 6. Monat und hin und wieder bissel Ziehen im UL, aber an den Brüsten ist kaum mehr was zu spüren. Das verunsichert mich total.

Die erste Hebi hat mir schon abgesagt und die andere meinte, es sei viel zu früh, soll mich in der 12. Woche noch mal melden. Na toll...

Das ist fies, wenn da solche Gedanken aufkommen. Aber ich kann dich beruhigen. Meine Symptome waren auch zwischen der 8. und 13. Woche am Schlimmsten.
Sweety84
1889 Beiträge
22.11.2016 12:12
Huhu Mädels,

mir ging's die ganze Nacht richtig mies, hatte Schmerzen am ganzen Körper, ähnlich wie Gliederschmerzen. Mein Blutdruck ist im Keller (100/60). Soll im 1. Drittel ja normal sein, aber meiner ist seit Tagen bedenklich niedrig und dabei laufe ich ja recht viel, um den Blutdruck anzukurbeln.

Hab' Probleme mit Hämorriden/Fissur und glaube, das kommt durch die Folsäure-Kapseln, da ist auch Eisen mit drin und das bekommt mir nicht so.
Fängt ja gut an, vor allem weil die Verdauungsprobleme ja noch schlimmer werden...
Marz
15879 Beiträge
22.11.2016 19:35
Zitat von Sweety84:

Huhu Mädels,

mir ging's die ganze Nacht richtig mies, hatte Schmerzen am ganzen Körper, ähnlich wie Gliederschmerzen. Mein Blutdruck ist im Keller (100/60). Soll im 1. Drittel ja normal sein, aber meiner ist seit Tagen bedenklich niedrig und dabei laufe ich ja recht viel, um den Blutdruck anzukurbeln.

Hab' Probleme mit Hämorriden/Fissur und glaube, das kommt durch die Folsäure-Kapseln, da ist auch Eisen mit drin und das bekommt mir nicht so.
Fängt ja gut an, vor allem weil die Verdauungsprobleme ja noch schlimmer werden...

Oh je...Welche Folsäure nimmst du denn?
Und wegen dem Rest lieber mal den Arzt fragen
Sweety84
1889 Beiträge
22.11.2016 20:22
Elev*t Gynv*tal, hat mir der FA empfohlen.
Chilii
8021 Beiträge
22.11.2016 20:25
Ich hab bis Ende 12. Woche Folio genommen, das war nur Folsäure. Vielleicht sowas mal probieren?

Lisa hat Verstopfung und Angst Groß zu machen weil es ihr weh getan hat und natürlich immer noch tut wenn sie immer einhält. Sie wird dann total panisch und fängt an zu brüllen wie verrückt starten morgen früh mit Lactulose, hoffe das das hilft...
Aduja
28754 Beiträge
22.11.2016 21:38
Zitat von Sweety84:

Huhu Mädels,

mir ging's die ganze Nacht richtig mies, hatte Schmerzen am ganzen Körper, ähnlich wie Gliederschmerzen. Mein Blutdruck ist im Keller (100/60). Soll im 1. Drittel ja normal sein, aber meiner ist seit Tagen bedenklich niedrig und dabei laufe ich ja recht viel, um den Blutdruck anzukurbeln.

Hab' Probleme mit Hämorriden/Fissur und glaube, das kommt durch die Folsäure-Kapseln, da ist auch Eisen mit drin und das bekommt mir nicht so.
Fängt ja gut an, vor allem weil die Verdauungsprobleme ja noch schlimmer werden...

Das hört sich nicht so gut an. Warst du beim Arzt?
Aduja
28754 Beiträge
22.11.2016 21:38
Zitat von Chilii:

Ich hab bis Ende 12. Woche Folio genommen, das war nur Folsäure. Vielleicht sowas mal probieren?

Lisa hat Verstopfung und Angst Groß zu machen weil es ihr weh getan hat und natürlich immer noch tut wenn sie immer einhält. Sie wird dann total panisch und fängt an zu brüllen wie verrückt starten morgen früh mit Lactulose, hoffe das das hilft...

Ich drück dir die Daumen, dass es hilft. Das kann man ja gar nicht haben, wenn die Mäuse leiden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt