Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Chilii
8021 Beiträge
20.12.2017 12:11
Zur Zeit wieder alles ruhig. Hebamme meinte das würde sich nach Wachstumsschub der Gebärmutter anhören. Mal sehen was morgen der FA sagt. Kliniktasche steht vorsichtshalber fertig gepackt im Kofferraum, Maxi Cosi samt Basis ist eingebaut (Mann kann das ja nicht, das wird schon ein Akt dem beizubringen wie er den KiWa zusammenklappen muss ). Und ich hoffe, dass ich Weihnachten mit Kugel daheim verbringe

Aduja, wie war Carolyn kurz vor der Geburt von Merle drauf? Lisa kommt mir immer zickiger und bockiger rüber momentan, auch wenn sie noch krank ist als würde sie merken, dass bald was anders ist. Sie weiss ja aktuell nur, dass das Baby irgendwann nach Weihnachten aus dem Bauch raus kommt.
Aduja
28754 Beiträge
20.12.2017 12:24
Zitat von Chilii:

Zur Zeit wieder alles ruhig. Hebamme meinte das würde sich nach Wachstumsschub der Gebärmutter anhören. Mal sehen was morgen der FA sagt. Kliniktasche steht vorsichtshalber fertig gepackt im Kofferraum, Maxi Cosi samt Basis ist eingebaut (Mann kann das ja nicht, das wird schon ein Akt dem beizubringen wie er den KiWa zusammenklappen muss ). Und ich hoffe, dass ich Weihnachten mit Kugel daheim verbringe

Aduja, wie war Carolyn kurz vor der Geburt von Merle drauf? Lisa kommt mir immer zickiger und bockiger rüber momentan, auch wenn sie noch krank ist als würde sie merken, dass bald was anders ist. Sie weiss ja aktuell nur, dass das Baby irgendwann nach Weihnachten aus dem Bauch raus kommt.

Hier war ja alles ziemlich durcheinander, weil mein Mann und meine Mutter mich auch immer beäugt hatten, als wenn ich gleich platzen würde.
Marz
15879 Beiträge
20.12.2017 12:29
Oh Chilii, kneif die Beine noch etwas zusammen!
Chilii
8021 Beiträge
21.12.2017 16:39
CTG heute war super, Baby hat ca 2379gr. Beim nächsten Termin bekomme ich die Einweisung fürs KH mit. Hab heute Nachmittag immer wieder leichtes Mensziehen und beim Husten tut meine innere KS Narbe leicht weh wenn ich dabei stehe oder sitze. Mal sehen wie lange es die Maus noch aushält zu warten ich hoffe bis mindestens 2.1.
Chilii
8021 Beiträge
22.12.2017 11:27
Blasenentzündung die Zweite ich hoffe, dass Cranberrykapseln und viel trinken helfen, ansonsten sitz ich Weihnachten wegen einen AB Rezept im KH FA ist heute schon in Urlaub...
Aduja
28754 Beiträge
22.12.2017 11:50
Zitat von Chilii:

Blasenentzündung die Zweite ich hoffe, dass Cranberrykapseln und viel trinken helfen, ansonsten sitz ich Weihnachten wegen einen AB Rezept im KH FA ist heute schon in Urlaub...

Ohje, gute Besserung!
Chilii
8021 Beiträge
22.12.2017 12:10
Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Blasenentzündung die Zweite ich hoffe, dass Cranberrykapseln und viel trinken helfen, ansonsten sitz ich Weihnachten wegen einen AB Rezept im KH FA ist heute schon in Urlaub...

Ohje, gute Besserung!

Danke. Muss sich ja lohnen über die Feiertage
Aduja
28754 Beiträge
22.12.2017 12:11
Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Blasenentzündung die Zweite ich hoffe, dass Cranberrykapseln und viel trinken helfen, ansonsten sitz ich Weihnachten wegen einen AB Rezept im KH FA ist heute schon in Urlaub...

Ohje, gute Besserung!

Danke. Muss sich ja lohnen über die Feiertage

Ich hab hier ein schniefendes Fieberbaby.
Chilii
8021 Beiträge
22.12.2017 16:40
Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Blasenentzündung die Zweite ich hoffe, dass Cranberrykapseln und viel trinken helfen, ansonsten sitz ich Weihnachten wegen einen AB Rezept im KH FA ist heute schon in Urlaub...

Ohje, gute Besserung!

Danke. Muss sich ja lohnen über die Feiertage

Ich hab hier ein schniefendes Fieberbaby.

Oh je, gute Besserung.
Aduja
28754 Beiträge
22.12.2017 18:16
Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

Zitat von Chilii:

Zitat von Aduja:

...

Danke. Muss sich ja lohnen über die Feiertage

Ich hab hier ein schniefendes Fieberbaby.

Oh je, gute Besserung.

Danke.
Chilii
8021 Beiträge
22.12.2017 18:42
3l Wasser, 4 Tassen Tee und 3 Gläser Saft die Toilette ist mein bester Freund und das wo ich normal eher zu wenig trinke und diese Mengen runterwürgen muss.
Sweety84
1889 Beiträge
28.12.2017 08:46
Hm, irgendwie dachte ich, unsere Nächte würden sich gerade wieder verbessern.
Sie schläft nun abends immerhin wieder zwischen ca. 18.30-19.30 Uhr ein und schläft dann zwischen 4-6 Stunden. Das war ja die Wochen davor auch nicht möglich.
Allerdings ist die zweite Nachthälfte echt nervig. Kaum bin ich eingeschlafen oder liege 30 Minuten im Bett, wacht sie auf. Dabei ist egal, ob ich um 1 Uhr ins Bett liege oder wie gestern mal früher um 23 Uhr. Mir ist der Schlaf wohl einfach nicht gegönnt. Hab' so das Gefühl, dass sie auch aufwachen würde, wenn ich schon um 21 Uhr ins Bett liegen würde.
Die zweite Nachthälfte ist dann generell sehr unruhig, sie will immer wieder andocken. Wenn sie eingeschlafen ist und ich mich wegdrehe, ist sie 15 Minuten später wieder wach und um 4 Uhr rum wird es zur totalen Katastrophe. Endgültig ausgeschlafen hat sie dann meistens gegen 6 oder 6.30 Uhr. Mit Mühe und Not schaffe ich es dann, das Aufstehen noch etwas rauszuziehen. Sie wird dann nach dem Aufstehen wieder sehr schnell quengelig und müde.
Habt ihr eine Idee, wie oder was ich ändern kann? Oder ist das normal, dass die Kleinen in der zweiten Nachthälfte eher unruhig sind?
Mein Gedanke ist, dass sie evtl. alleine besser schlafen würde, allerdings schaffe ich es nicht, sie in ihrem Bett abzulegen, da wacht sie meistens auf und wir haben den Einschlafspass wieder von vorne...
Chilii
8021 Beiträge
28.12.2017 12:50
Ich hätte auch darauf getippt, dass sie die zweite Nachthälfte allein vielleicht besser schläft, aber auch nur vielleicht. Wenn sie sich aber nicht schlafend hinlegen lässt ist das doof.

Ab heute ist die Bauchmaus kein Frühchen mehr und bei Lisa hatte ich heute den Blasensprung. Bin mal gespannt wie weit wir es diesmal schaffen

Morgen kommt Spielbesuch aus dem KiGa zum Frühstück eine 4 Jährige, ihre 6 Monate alte Schwester und ihre Mutter. Da haben die Mädels auch mal Abwechslung in den Ferien und wir Mütter verstehen uns auch super wir saßen bei der KiGa Eingewöhnung schon zusammen mit einer Tasse Kaffee im Büro der Leiterin und hielten Schwätzchen
Aduja
28754 Beiträge
28.12.2017 13:40
@ Sweety: 5 bis 6 Stunden Schlaf ist für so eine kleine Maus schon ordentlich. Dass sie in der zweiten Nachthälfte unruhig wird, ist nicht ungewöhnlich soweit ich weiß. Merle ist bisher noch recht unkompliziert. Bei Carolyn bin ich damals aber immer direkt mit ins Bett gegangen und hab dann gelesen, oder auf dem Laptop einen Film gesehen. Und sie ist noch ganz lange abends immer wieder aufgewacht.
Meine Ideen, was du ausprobieren könntest: Dich dazu legen, damit du wenigstens in der ersten Nachthälfte Schlaf bekommst. Deinen Mann zwischen euch legen, vielleicht macht der Milchgeruch sie unruhig. Ansonsten probier einfach mal aus, was dir so einfällt.

@ Chilii: Glückwunsch zum Wochenwechsel.

Chilii
8021 Beiträge
28.12.2017 13:48
Danke Aduja

Lisa hat heut nen Fresstag was die heut schon verputzt hat schafft sie sonst am ganzen Tag nicht vielleicht will sie doch noch mal wachsen mal sehen was ich ihr nachher noch gebe, Abendessen wird heute später dadurch das mein Mann erst noch kurz einkaufen fährt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt