Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Marz
15879 Beiträge
10.12.2012 15:52
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Aduja:

Und vielleicht holst du dir auch noch ne zweite Meinung bei einem anderen FA ein?
Auch gerade mit diesen ganzen Fragen, wie es nach einer Op weiter gehen würde?


naja da die op ja schon in knapp 3 wochen ist lohnt es sich nciht zu einem anderen arzt zu gehen... allein bis der laborbefund da ist vergehen 3-5 wochen... ich werde die bei dem vorgespräch alles fragen.. könnte ja dann theoretisch immer noch nein sagen..

Genau, klär dann alles genau mit ihr ab und davor versuch dich etwas zu entspannen...Es hilft ja jetzt nichts Claudi...Warte das Gespräch ab und dann siehst du weiter!
Aduja
28754 Beiträge
10.12.2012 15:52
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Aduja:

Und vielleicht holst du dir auch noch ne zweite Meinung bei einem anderen FA ein?
Auch gerade mit diesen ganzen Fragen, wie es nach einer Op weiter gehen würde?


naja da die op ja schon in knapp 3 wochen ist lohnt es sich nciht zu einem anderen arzt zu gehen... allein bis der laborbefund da ist vergehen 3-5 wochen... ich werde die bei dem vorgespräch alles fragen.. könnte ja dann theoretisch immer noch nein sagen..

Dann mach dir doch schon mal nen Zettel mit allen Fragen fertig, damit du dann auch nichts vergisst.
Das wird schon.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
10.12.2012 15:53
Zitat von Aduja:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Aduja:

Und vielleicht holst du dir auch noch ne zweite Meinung bei einem anderen FA ein?
Auch gerade mit diesen ganzen Fragen, wie es nach einer Op weiter gehen würde?


naja da die op ja schon in knapp 3 wochen ist lohnt es sich nciht zu einem anderen arzt zu gehen... allein bis der laborbefund da ist vergehen 3-5 wochen... ich werde die bei dem vorgespräch alles fragen.. könnte ja dann theoretisch immer noch nein sagen..

Dann mach dir doch schon mal nen Zettel mit allen Fragen fertig, damit du dann auch nichts vergisst.
Das wird schon.


ja werde ich auf jedenfall machen...

tut mir echt so leid dass ich mich hier ausheule.. aber musste grad mal raus
Marz
15879 Beiträge
10.12.2012 15:54
Das muss dir nicht leid tun!!!!
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
10.12.2012 15:56
Zitat von Marz:

Das muss dir nicht leid tun!!!!


ich find das so süß, dass ihr so ein offenes ohr für mich habt!

wie geht es dir marz, merkst schon was?
Marz
15879 Beiträge
10.12.2012 15:58
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Marz:

Das muss dir nicht leid tun!!!!


ich find das so süß, dass ihr so ein offenes ohr für mich habt!

wie geht es dir marz, merkst schon was?

Nö.... Gestern hatte ich Mensähnlicheschmerzen, aber heute sind sie wieder weg...Kein Plan... ist ja auch noch Woche bis NMT...Bleibt nur abzuwarten....
Kendra79
2530 Beiträge
10.12.2012 15:59
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Marz:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Marz:

...


hab momentan echt das gefühl, dass ich in ein tiefes loch gefallen bin.. soetwas hatte ich noch nie... aber will euch damit nicht belasten.

Also erstmal kannst du uns damit gerne belasten und ich verstehe schon, dass du nicht so oft mit uns schreibst...wir hibbeln und du darfst eben noch nicht und das ist dann für dich ja auch ein doofes Gefühl!
Aber Claudi, lass dich mal drücken UND das wichtigste, es ist ja wirklich kein sooo langer Aufschub zum Glück! Hier sind welche im Forfum, die sind hibbelig und müssen noch viiiiieelll länger warten!


naja hab ja bissl dr. google befragt.... und der hat gesagt, dass man nach der op bis zu einem jahr nicht schwanger werden darf.... und dass weil ja der mumu verkürzt wird es zu frühgeburten kommen kann, dass man ab der 20. woche aufpassen muss... in meinem job wahrscheinlich ein BV... dass man ewig (ca 2-3 Wochen) blutet... ich hab einfach angst davor... ich habe zuestimmt zu der op weil die ärztin gesagt hat, dass ich sonst keine entspannte ss haben werde... ja aber wenn ich das alles so lese hört sich das eher danach an als ob ich danach keine entspannte ss haben werde....


Oh man! Ich kann dich verstehen. Nach meiner ELSS durfte ich auch drei Monate nicht schwanger werden. Es war die Hölle, da gerade alle im Bekanntenkreis schwanger sind oder gerade vor kurzem Entbunden haben. Und dann die große Angst niemals mehr schwanger zu werden oder wieder eine ELSS zubekommen und dann noch den Eileiter zuverlieren. Ich fall auch immer in ein tiefes Loch, wenn wieder die Mens eintrudelt.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
10.12.2012 16:02
Zitat von Kendra79:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Marz:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

Also erstmal kannst du uns damit gerne belasten und ich verstehe schon, dass du nicht so oft mit uns schreibst...wir hibbeln und du darfst eben noch nicht und das ist dann für dich ja auch ein doofes Gefühl!
Aber Claudi, lass dich mal drücken UND das wichtigste, es ist ja wirklich kein sooo langer Aufschub zum Glück! Hier sind welche im Forfum, die sind hibbelig und müssen noch viiiiieelll länger warten!


naja hab ja bissl dr. google befragt.... und der hat gesagt, dass man nach der op bis zu einem jahr nicht schwanger werden darf.... und dass weil ja der mumu verkürzt wird es zu frühgeburten kommen kann, dass man ab der 20. woche aufpassen muss... in meinem job wahrscheinlich ein BV... dass man ewig (ca 2-3 Wochen) blutet... ich hab einfach angst davor... ich habe zuestimmt zu der op weil die ärztin gesagt hat, dass ich sonst keine entspannte ss haben werde... ja aber wenn ich das alles so lese hört sich das eher danach an als ob ich danach keine entspannte ss haben werde....


Oh man! Ich kann dich verstehen. Nach meiner ELSS durfte ich auch drei Monate nicht schwanger werden. Es war die Hölle, da gerade alle im Bekanntenkreis schwanger sind oder gerade vor kurzem Entbunden haben. Und dann die große Angst niemals mehr schwanger zu werden oder wieder eine ELSS zubekommen und dann noch den Eileiter zuverlieren. Ich fall auch immer in ein tiefes Loch, wenn wieder die Mens eintrudelt.


danke kendra.... naja ich werde nichts verlieren also keine eileiter oder so und ich werde danach schon 100 prozentig schwanger werden können, es sei denn ich hab noch irgendwas anderes von dem ich noch nicht weiß... aber alleine schon, dass es dann eventuell ne risiko-ss wird geht mir mächtig auf den kranz... bin bislang davon ausgegangen, dass ich eine kerngesunde frau bin und jetzt sowas....
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
10.12.2012 16:02
Zitat von Marz:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Marz:

Das muss dir nicht leid tun!!!!


ich find das so süß, dass ihr so ein offenes ohr für mich habt!

wie geht es dir marz, merkst schon was?

Nö.... Gestern hatte ich Mensähnlicheschmerzen, aber heute sind sie wieder weg...Kein Plan... ist ja auch noch Woche bis NMT...Bleibt nur abzuwarten....


die woche soll mal schneller vergehen
Marz
15879 Beiträge
10.12.2012 16:05
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Marz:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Marz:

Das muss dir nicht leid tun!!!!


ich find das so süß, dass ihr so ein offenes ohr für mich habt!

wie geht es dir marz, merkst schon was?

Nö.... Gestern hatte ich Mensähnlicheschmerzen, aber heute sind sie wieder weg...Kein Plan... ist ja auch noch Woche bis NMT...Bleibt nur abzuwarten....


die woche soll mal schneller vergehen

Allerdings...Test mache ich aber auch erst am 19....Natürlich nur wenn bis dahin nix eingetrudelt ist...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
10.12.2012 16:06
Zitat von Marz:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Marz:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

Nö.... Gestern hatte ich Mensähnlicheschmerzen, aber heute sind sie wieder weg...Kein Plan... ist ja auch noch Woche bis NMT...Bleibt nur abzuwarten....


die woche soll mal schneller vergehen

Allerdings...Test mache ich aber auch erst am 19....Natürlich nur wenn bis dahin nix eingetrudelt ist...


hehe wird schon... test postest du aber gleich ja ? egal wie er ausfällt.
Marz
15879 Beiträge
10.12.2012 16:10
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Marz:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Marz:

...


die woche soll mal schneller vergehen

Allerdings...Test mache ich aber auch erst am 19....Natürlich nur wenn bis dahin nix eingetrudelt ist...


hehe wird schon... test postest du aber gleich ja ? egal wie er ausfällt.

Ihr seid natürlich nach Männe die ersten, die wissen was nu ist!
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
10.12.2012 16:12
Zitat von Marz:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Marz:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

Allerdings...Test mache ich aber auch erst am 19....Natürlich nur wenn bis dahin nix eingetrudelt ist...


hehe wird schon... test postest du aber gleich ja ? egal wie er ausfällt.

Ihr seid natürlich nach Männe die ersten, die wissen was nu ist!


suuuuuuuuuuuuupiiiiiiiii
Kendra79
2530 Beiträge
10.12.2012 16:13
Zitat von Marz:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Marz:

Das muss dir nicht leid tun!!!!


ich find das so süß, dass ihr so ein offenes ohr für mich habt!

wie geht es dir marz, merkst schon was?

Nö.... Gestern hatte ich Mensähnlicheschmerzen, aber heute sind sie wieder weg...Kein Plan... ist ja auch noch Woche bis NMT...Bleibt nur abzuwarten....


Bei den Augustmamis 2013 berichten auch sehr viele von Mensähnlichen UL ziehen. Also, ein gutes Zeichen. Bei meiner letzten SS habe ich kurz vor NMT auch noch so ein zwicken und zwacken im UL gespürt. Mal links und mal rechts. Und ich musste öfters mal aus Klo. Und 1-2 Tage vor NMT habe ich einen schnerzenden Knoten in der rechten Brust gehabt. Schmerzende Brüste hatte ich die ganze Zeit über. Konnte nicht mehr auf dem Bauch liegen.
Kendra79
2530 Beiträge
10.12.2012 16:19
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Kendra79:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Marz:

...


naja hab ja bissl dr. google befragt.... und der hat gesagt, dass man nach der op bis zu einem jahr nicht schwanger werden darf.... und dass weil ja der mumu verkürzt wird es zu frühgeburten kommen kann, dass man ab der 20. woche aufpassen muss... in meinem job wahrscheinlich ein BV... dass man ewig (ca 2-3 Wochen) blutet... ich hab einfach angst davor... ich habe zuestimmt zu der op weil die ärztin gesagt hat, dass ich sonst keine entspannte ss haben werde... ja aber wenn ich das alles so lese hört sich das eher danach an als ob ich danach keine entspannte ss haben werde....


Oh man! Ich kann dich verstehen. Nach meiner ELSS durfte ich auch drei Monate nicht schwanger werden. Es war die Hölle, da gerade alle im Bekanntenkreis schwanger sind oder gerade vor kurzem Entbunden haben. Und dann die große Angst niemals mehr schwanger zu werden oder wieder eine ELSS zubekommen und dann noch den Eileiter zuverlieren. Ich fall auch immer in ein tiefes Loch, wenn wieder die Mens eintrudelt.


danke kendra.... naja ich werde nichts verlieren also keine eileiter oder so und ich werde danach schon 100 prozentig schwanger werden können, es sei denn ich hab noch irgendwas anderes von dem ich noch nicht weiß... aber alleine schon, dass es dann eventuell ne risiko-ss wird geht mir mächtig auf den kranz... bin bislang davon ausgegangen, dass ich eine kerngesunde frau bin und jetzt sowas....


Verstehe dich voll! Ich habe auch gedacht, dass wenn der Tag X kommt, dann werde ich mal eben schwanger und gut ist. Wurde eines besseren belehrt. Nach 2 Fehlgeburten und einer Eileiterschwangerschaft. Dabei habe ich mit 20 ungeplant ohne irgendwelche Probleme in der SS ein Kind bekommen. Es ist jetzt 14 Jahre her, aber mit einer ELSS hatte ich im Leben nicht gedacht, das es mich mal treffen würde. In meiner Familie hatte niemand eine ELSS.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt