Mütter- und Schwangerenforum

Beim ES die gleichen Anzeichen wie bei SS?

Gehe zu Seite:
zlatka
2140 Beiträge
20.12.2010 11:54
Hallo Mädels!

Laut Kalender hatte ich gestern meinen ES, aber ob das auch wirklich passt weiß ich nicht, hab erst vor 3 Wochen die Pille abgesetzt und bin im 1.ÜZ, kann sich also auch alles total verschoben haben...

Seit vorgestern spannt meine Brust und ist fest geworden, kommt mir vor als wären die irgendwie geschwollen und seit gestern tun meine Brustwarzen tierisch weh wenn ich dran komme...
Ab und zu habe ich ein ganz leichte Stechen im Unterleib, mal rechts mal links.

Eigentlich ist es ja viel zu früh für SS-Anzeichen, kann es sein das mein ES sich vorverschoben hat und es wirklich SS-Anzeichen sind?
Oder kann sowas auch vom ES kommen?

Bin so aufgeregt und das ist alles so spannend seit ich die Pille nicht mehr nehme

Wer von euch ist noch im 1.ÜZ und mag sich ab und zu austauschen? würde mich freuen

lg zlatka
mamamone
31266 Beiträge
20.12.2010 12:02
also das du schon so schnell, Schwangerschaftsanzeichen hast, kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. So ne Woche nach der Befruchtung habe ich auch " erste Anzeichen gehabt " , konnte keinen Kafe mehr richen und nicht rauchen.
Aber das man schon zum Eisprung, wenn Eichen und Spermium sich noch nicht getroffen haben und sich das Ei noch nicht eingenistet hat, halte ich für ausgeschlossen.
Ich denke du bist einfach nur aufgeregt, zu aufgeregt..... da sieht man die Dinge manchmal etwas übertrieben.
Drück dir die Daumen, dass du bald positiv testen kannst.
mamamone
31266 Beiträge
20.12.2010 12:04
Schwere Schwangerschaftsdemenz
[color=#FB0034[size=30]]KAFFEE[[/size]/color] [/color]
jaje
3203 Beiträge
20.12.2010 12:05
Also ich hatte im 1.ÜZ nach absetzen der Pille auch ab ES sehr empfindliche Brustwarzen und ziehen im Rücken. Kommt denke ich mal alles durch die Hormonumstellung.
zlatka
2140 Beiträge
20.12.2010 12:09
Zitat von mamamone:

Schwere Schwangerschaftsdemenz
[color=#FB0034[size=30]]KAFFEE[[/size]/color]


ähm, entweder steh ich aufn schlauch oder ich raff einfach nicht was du grad meinst damit?! [/color]
Trixi11
13580 Beiträge
20.12.2010 12:21
Ich bin zwar schon im 3. ÜZ aber hatte am Anfang die selben „Anzeichen“ gehabt. Ich glaub das sind meist Wunschanzeichen, weil man hofft und denkt das es so schnell klappt.

Wünsche dir dennoch viel Glück, dass es schnell klappt.
mamamone
31266 Beiträge
20.12.2010 12:25
Zitat von zlatka:

Zitat von mamamone:

Schwere Schwangerschaftsdemenz
[color=#FB0034[size=30]]KAFFEE[[/size]/color]


ähm, entweder steh ich aufn schlauch oder ich raff einfach nicht was du grad meinst damit?!

Habe in meinem ersten Beitrag Kaffee falsch geschrieben und wollte es noch schnell berichtigen ...... die Rechtschreibpolizei....lauert doch überall [/color]
Amelie87
154 Beiträge
20.12.2010 13:25
Hallo mamamone,

mir gehts genauso wie dir! hab schon gedacht nur ich spinne! ich hatte am 14. meinen eisprung ( auch laut kalender und auch erst verhütung abgesetzt ). hatte schon nachm herzeln ein komisches gefühl (übrigens mein mann auch) eigentlich war es nicht wirklich geplant. ich steige grad auf persona um aber wir wollten es drauf ankommen lassen und nicht zusätzlich verhüten.
einige tage später hatte auch ich total empfindliche brustwarzen und ein ziehen im unterleib!
alles sehr komisch, ich denk mir auch das man so früh nix merken kann, aber manche frauen sollen ja so eine innere eingebung haben

ich bin jetztauf jeden fall auch total hibbelig und kanns gar nicht abwarten endlich testen zu können!
Amelie87
154 Beiträge
20.12.2010 13:28
Zitat von Amelie87:

Hallo zlatka,

mir gehts genauso wie dir! hab schon gedacht nur ich spinne! ich hatte am 14. meinen eisprung ( auch laut kalender und auch erst verhütung abgesetzt ). hatte schon nachm herzeln ein komisches gefühl (übrigens mein mann auch) eigentlich war es nicht wirklich geplant. ich steige grad auf persona um aber wir wollten es drauf ankommen lassen und nicht zusätzlich verhüten.
einige tage später hatte auch ich total empfindliche brustwarzen und ein ziehen im unterleib!
alles sehr komisch, ich denk mir auch das man so früh nix merken kann, aber manche frauen sollen ja so eine innere eingebung haben

ich bin jetztauf jeden fall auch total hibbelig und kanns gar nicht abwarten endlich testen zu können!
Amelie87
154 Beiträge
20.12.2010 13:28
Zitat von Amelie87:

Zitat von Amelie87:

Hallo zlatka,

mir gehts genauso wie dir! hab schon gedacht nur ich spinne! ich hatte am 14. meinen eisprung ( auch laut kalender und auch erst verhütung abgesetzt ). hatte schon nachm herzeln ein komisches gefühl (übrigens mein mann auch) eigentlich war es nicht wirklich geplant. ich steige grad auf persona um aber wir wollten es drauf ankommen lassen und nicht zusätzlich verhüten.
einige tage später hatte auch ich total empfindliche brustwarzen und ein ziehen im unterleib!
alles sehr komisch, ich denk mir auch das man so früh nix merken kann, aber manche frauen sollen ja so eine innere eingebung haben

ich bin jetztauf jeden fall auch total hibbelig und kanns gar nicht abwarten endlich testen zu können!



sorry hab eure namen vertauscht
zlatka
2140 Beiträge
20.12.2010 14:43
@Amelie87

nicht so schlimm, hab ich mir schon gedacht

wow dann bin ich ja nicht alleine
du wirst lachen, aber mein freund behauptet auch steif und fest sogar schon seit einer woche das ich schwanger bin, aber rein logisch gesehn geht das ja gar nicht wenn ich gestern erst meinen ES hatte, hab versucht ihm das zu erklären, aber glaub das ist alles weng zu kompliziert für männer

bei mir ist im moment unverändert, brust ist wie geschwollen und brustwarzen sind total empfindlich, bin gespannt wie es weiter geht, bis zum test dauert es ja noch eeeeeeewig...

halt mich auf dem laufenden wie es bei dir weitergeht
Amelie87
154 Beiträge
21.12.2010 12:33
Zitat von zlatka:

@Amelie87

nicht so schlimm, hab ich mir schon gedacht

wow dann bin ich ja nicht alleine
du wirst lachen, aber mein freund behauptet auch steif und fest sogar schon seit einer woche das ich schwanger bin, aber rein logisch gesehn geht das ja gar nicht wenn ich gestern erst meinen ES hatte, hab versucht ihm das zu erklären, aber glaub das ist alles weng zu kompliziert für männer

bei mir ist im moment unverändert, brust ist wie geschwollen und brustwarzen sind total empfindlich, bin gespannt wie es weiter geht, bis zum test dauert es ja noch eeeeeeewig...

halt mich auf dem laufenden wie es bei dir weitergeht


Hallo zlatka,

ich war gestern bei meiner mum und hab mit ihr darüber gesprochen.
Sie meint das sie auch sofort wusste wann sie schwanger war.
Noch dazu hat sie bei mir damals auch erst die pille abgesetzt und hat dann nie wieder ihre tage bekommen.
Sie meint unsere familie wär so fruchtbar das es sie nicht wundern würde wenns bei mir auch gleich geklappt hätte!
Ich hab auch seit 2 tagen einen total aufgeblähten bauch, obwohl die waage nicht mehr anzeigt als sonst.
naja es hilft alles nix - wir müssen abwarten! aber wer weiß vielleicht können wir ja schon silvester auf einen neuen erdenbürger anstoßen!
Amelie87
154 Beiträge
21.12.2010 12:37
Achso was ich noch sagen wollte. wer weiß ob du deinen ES nicht schon früher hattest. du hast ja auch erst die pille abgesetzt oder?! da kann sich ja auch einiges verschoben haben!

ich drück uns auf alle fälle die daumen das wir zu der sorte gehören die nicht monate lang hibbeln müssen!
zlatka
2140 Beiträge
21.12.2010 12:42
Wäre ja toll wenn es bei dir genauso ist wie bei deiner Mama und du gleich schwanger wirst

Ich bzw. wir haben es noch niemanden verraten, erst wenn es soweit ist

Wie alt bist du denn eigentlich und wielange schon mit deinem Schatz zusammen?

Ich werde im Januar 23, sind seit 1,5 Jahren zusammen und haben seit 2 Monaten unsere erste gemeinsame Wohnung
Amelie87
154 Beiträge
21.12.2010 12:47
Also ich bin 23, werde im april 24.
mit meinem schatz bin ich zusammen seid wir 15 sind. also 8 jahre
Nächstes jahr im juli feiern wir unseren 3. hochzeitstag!
und zusammen wohen wir seid 3 jahren.
Mein mann macht gerade seinen meister (kfz) und is damit im januar fertig!
Ich bin altenpflegerin und arbeite als dauernachtwache in einem pflegeheim.
Die umstände wären meiner meinung nach perfekt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt