Mütter- und Schwangerenforum

beschäftigung für kinder

Yvaine
79 Beiträge
19.01.2014 13:40
hi mädels....wollt gern mal wissen wie ihr eure kinder beschäftigt damit sie euch nicht immer am rockzipfel hängen
der junge von meiner bekannten ist 1 jahr und 4 monate und beschäftigt sich nicht allein...also her mit euren ideen

man will sich ja auch mal nen kaffee kochen oder muss eben das mittag vorbereiten...das muss doch machbar sein...ich selbst bin etwas ratlos
19.01.2014 14:43
Ähm, das ist in dem Alter ganz normal, dass sie sich noch nicht lange alleine beschäftigen können, meine Maus ist 2 1/2 und macht es erst seit kurzem…. also Kaffee trinken mit Kind
Hugo
37 Beiträge
19.01.2014 15:23
Ist mit 1 Jahr und 4 Monaten auch eher unüblich, dass sich ein so kleines Kind über einen längeren Zeitraum alleine beschäftig. Ab ins Tragetuch oder Tragehilfe und mit Kind auf dem Rücken Mittag machen oder Haushalt erledigen. Mittagschalf des Kindes für ungestörte Plauderstunden mit der Freundin nutzen
Jani85
27577 Beiträge
19.01.2014 16:17
also in dem Alter hat mein Sohn immer den Tupperschrank ausgeräumt während ich gekocht habe.... Und danach hab ich genausolang zum Küche aufräumen wie vorher zum kochen gebraucht
Mitlerweile hilft er kochen und der Kleine räumt die Küche aus
Mondkind
14850 Beiträge
19.01.2014 16:21
Zitat von Jani85:

also in dem Alter hat mein Sohn immer den Tupperschrank ausgeräumt während ich gekocht habe.... Und danach hab ich genausolang zum Küche aufräumen wie vorher zum kochen gebraucht
Mitlerweile hilft er kochen und der Kleine räumt die Küche aus


Bei uns das gleiche
19.01.2014 16:50
In meiner Küche steht eine Spieleküche, wo sich meine 2 Mäuse ( 3 + 1) spielen, während ich koche. Oder ich hol nen Topf und nen Kochlöffel raus und lass sie darauf rumhauen.
Am Klo bin ich auch nie alleine. Da hol ich dann die Haarbürste raus, oder irgendeine Klammer und lass sie damit spielen.
Irgendwas ist immer da
19.01.2014 17:02
Hm, also wenn ich ihr mal erlaube den Schub im Wohnzimmer zu durchwühlen hab ich mal ein paar min für mich, muss halt danach wieder alles aufräumen^^ Beim Kochen oder allgemein Hausarbeit hab ich meine Maus im Tuch.
Crazyangel31
699 Beiträge
19.01.2014 17:03
Von einem Kind in dem Alter kann man nun wirklich nicht erwarten das es sich selbstständig beschäftigt. ..
Setzt es neben euch gebt was zu spielen...oder ab ins Tragetuch...wenn nicht eben die Zeit nutzen wo es schläft. ..dafür ist es eben ein kleines Kind und die wollen die Nähe von Mama und Papa und brauchen Gesellschaft und Beschäftigung. ..die intressiert es nicht ob da jemand Ruhe will beim Kaffee trinken...
Strawberrybaby
6836 Beiträge
19.01.2014 17:35
meine ist 4 und kann sich viel selbst beschäftigen aber sonst malen wir basteln spielen verstecken, draußen sein usw
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt