Mütter- und Schwangerenforum

Bin Hin und Her gerissen!

Yasmin2409
6 Beiträge
15.11.2007 09:47
Seit Wochen geht mir der Kinderwunsch nicht mehr aus dem Kopf. Plötzlich sieht man überall Schwangere, Mama´s mit ihren Kinderwägen, kleine süße Baby´s. Dann ist meine Schwester auch schwanger und sie bekommt am 31.12. ihre kleine Tochter.
Meine Yasmin ist nun auch schon 8 Jahre alt und ich bin 28 und jünger werde ich ja nun auch nicht.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, wenn nicht jetzt nochmal ein Kind dann gar nicht mehr. Aber dann kommen andere "kleine böse" Stimmen, die mit Argumenten um die Ecke kommen, wie zb. Yasmin ist schon so groß und selbstständig, warum willst du nochmal von vorn anfangen...Kinder sind so teuer....man kann so viel reisen, wieder weggehen...ausschlafen...Geld für andere Dinge ausgeben...man kann arbeiten..und so weiter!
An meinem Lebensgefährten liegt es auch nicht, er hätte gern ein Kind. Und bei ihm bin ich mir auch sicher, dass er nicht "davon läuft ".

Jetzt bin ich wieder total verunsichert.
15.11.2007 09:49
ja so jhatte ich das auch und ich habs dann einfach riskiert und war sofort beim ersten versuch schwanger.da wußte ich das es richtig war
hör einfach auf dein bauchgefühl!!damit liegt man meistens richtig.
ist ja ähnlich bei uns.ich hab auch lange gewartet meine große ist 6,5 und ich bin 27.
15.11.2007 09:50
Ich würde ausführlich mit meinem Partner darüber reden und dort dann klären, ob man ein Kind möchte oder nicht!
Ihr werdet die richtige Entscheidung finden!!
15.11.2007 09:52
ich denke das was du schreibst ich will keine 5 jahre warten bevor ich das zweite bekomme um wieder von vorn zu beginnen aber andererseit denke ich ist es bestimmmt auch toll mit hilfe deiner grossen und deinem mann nochmal einen neuen abschnitt zu wagen
jepe78
109 Beiträge
15.11.2007 09:56
Also, ich kann dazu nur sagen: Bin 29, bekomme in ca 6 Wochen mein 3. Kind. Meine beiden Jungs sind nun auch schon 7 und 8 Jahre alt. War mir erst auch nicht sicher, ob ich noch ein Baby bekommen sollte. Aber ich habe nun seit zwei jahren einen neuen Partner, der selber noch kein Papa ist. Er wollte sehr sehr gern ein Baby, aber hat die Entscheidung dann letztendlich mir allein überlassen. Naja, also habe ich hin und her überlegt und mich dann doch dafür entschieden. Jetzt bin ich total glücklich darüber und freue mich riesig auf dieses Würmchen in meinem Bauch. Meine beiden "Großen" können es auch kaum noch erwarten, am 29.11. gehen die beiden zu einer Geschwisterschule, um zu lernen, wie sie der Mama beim Baby helfen können. Die einzige Vorraussetzung, die sie stellen ist, dass es doch bitte bitte ein Mädchen werden soll. Laut Arzt wird`s das wohl auch!
Also, ich denke, die ganzen Vorurteile sind einfach Quatsch, deine "Große" würde sich doch sicher auch darüber freuen.

15.11.2007 10:08
ich möchte mit 34 35 auch mein 3tes baby bekommen.
Yasmin2409
6 Beiträge
15.11.2007 10:22
Und finanziell habt ihr da keine Angst? Wo doch jeder sagt..in der heutigen Zeit möchte man kein Kind mehr haben!
15.11.2007 11:02
och ne.ich denke mein mann verdient so schon gut.und das bekommt man wohl hin.ich seh es ja an meiner großens chwester die hat auch 3.
wir haben unser eigenes haus mit garten und auch 3 kinderzimmer zur verfügung.klar je gößer sie werden ums o teurer werden sie auch.aber ich denke das ist machbar oder minhuhn was sagst du dazu??
Schokomuffin
16630 Beiträge
15.11.2007 11:17
Ich sag nur: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Das klappt schon immer irgendwie! Und man steckt doch gern etwas zurück für so etwas schönes wie ein Baby Geht uns ja auch net anders
15.11.2007 11:24
Zitat von Jasmin82:
Ich sag nur: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Das klappt schon immer irgendwie! Und man steckt doch gern etwas zurück für so etwas schönes wie ein Baby Geht uns ja auch net anders


Das ist genau meine Meinung. Kinder sind ja auch keine Belastung sondern eine Bereicherung. Und auch mit Kindern kann man reisen etc....man muss es dann halt nur etwas anders machen.......da musst du in dich selbst reinhorchen...und vielleicht sehen wir uns ja bald im Hibbelthread. Lieben Gruss, Scheini
Andi
358 Beiträge
15.11.2007 12:01
Hallo,

also ich bekomme ja auch gerade das 3. Kind (nicht ganz geplant). Ich finde zuviel nachdenken bringt nix, bin eh eher der Bauchtyp. Hab eigentl. nie wirklich ernsthaft daran gedacht das Baby abzutreiben, obwohl ich trotzdem zur Beratung gegangen bin (für alle Fälle, aber nur falls irgendwelche Fehlbildungen aufgetreten wären).
Ich hab schon auch Angst finanziell vor allem weil ich ja jetzt arbeite, viell. müssen wir dann auch erstmal auf Urlaub verzichten das ist schon klar. Aber ansonsten muss man halt einfach ein bischen zurückstecken und man muss auch nicht alles Neu haben. Mein Freund verdient zum Glück auch ganz gut und im ersten Jahr bekommt man ja das Erziehungsgeld (Juhu das Glück hatte ich ja noch nie).

Ansonsten finde ich den Gedanken eine große Familie zu haben total schön und meine 2 geben sich gegenseitig so viel da kann ein 3. auch nur provitieren.
15.11.2007 12:26
ich bekomme auch mein 3. kind, war nichso unbedingt geplant meine großen sind jetzt 7 und fast 6. wir freun uns alle total, ich würds nichmehr anders wollen
15.11.2007 12:29
wenn man bis schwanger ist freut man sich auch
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt