Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
17.09.2016 12:02
Vielleicht gibt sich das nach einem Schläfchen!

Antons Nase ist leicht zu, da hat er echt für ihn übel geschlafen,
Der Papa war heute Vormittag 1,5h mit Anton alleine und will jetzt doch kein drittes mehr weil das ja soooo anstrengend war
Hab ihm dann versprochen ihn mit nr3 nicht alleine zu lassen

Ich war mit Johann und meiner Mama auf einem Basar und hab noch ein paar schöne Wintersachen erworben.
Und dann hab ich ein tolles holzflugzeug und einen Holzlaster entdeckt. Ein tolles Geburtstagsgeschenk dachte ich gerade da flitzt ein giotto im affentempo an mir vorbei, Schnapp sich das Zeug, fängt an zu spielen und rückte es nicht mehr raus
Jetzt brauch ich ein neues Geburtstagsgeschenk
17.09.2016 12:28
Aslice, stillst du Anton eigentlich noch?

Bommel, hoffentlich wird der Tag noch besser! Meistens wirkt ein Schläfchen ja wahre Wunder
17.09.2016 13:08
Ja mach ich. Aber nicht sonderlich viel.
17.09.2016 19:57
Johann
Wir wissen auch noch nicht was Sophie zum Geburtstag bekommen soll.
Zu Weihnachten wird es eine Spielküche

Der Tag ging zum Glück wesentlich besser weiter.
Sophie war dann vormittags 1,5 Stunden bei Oma und Opa und danach ging es viel besser. Ein bisschen Abstand tut da doch immer ganz gut.
Heute nachmittag waren wir dann wieder ewig draußen und hätte ich vorgesorgt und mich so angezogen, dass ich Hannah im Tuch hätte Stillen können, wäre es auch noch länger gewesen, aber so mussten wir dann doch heim.
Danach waren wir dann nochmal kurz zusammen bei Oma und Opa. Die hatten ganz tollen Besuch
In einer Tour ging es...bist du nicht etwas groß für einen Schnuller? Du hast ja noch eine Windel!? Komm doch mal zu mir (am Kind zerr). Wir gehn jetzt nach Hause kommst du mit?
Danach gab es Abendessen und dann hab ich tatsächlich geschafft beide Kinder ohne Drama ins Bett zu bekommen.

Sophie sagt jetzt seit 2-3 Wochen immer wenn sie kacka gemacht hat. Aber wegmachen soll ich es dann nicht

Momentan hat sie wieder eine Phase in der sie kaum was isst. Teilweise isst sie 5-6 Stunden gar nichts. Manchmal dann nur morgens, mittags, abends und dann auch nur minikleine Portionen.
Finde das immer sehr interessant. Alle paar Monate kommt das mal.

Gestern hat sie zum ersten mal einen Satz mit 5 Wörtern rausgehauen.
"Guck mal Mama große Nudel"
Generell bekomme ich gerade von ihr die Welt erklärt. Das ist so süß.
Und sie liebt es gerade Lieder und Fingerspiele zu machen. Da bin ich immer wieder erstaunt. Man macht es ihr 3x vor und schon kann sie einen großen Teil der Wörter mitsprechen/-singen und die passenden Bewegungen machen
19.09.2016 07:54
Ich darf auch nie wegmachen nur wenn wir zählen wie lange ich brauche lässt er das mal ohne Gemotze über sich ergehen

Irgendwie wird Antons Bauchweh eher schlimmer. Langsam glaube ich dass er irgendwas nicht verträgt. Werd gleich mal beim Kinderarzt anrufen der soll mal draufschauen ob das sein könnte, nicht dass er irgendwas anderes hat
19.09.2016 14:03
Johann bekommt zum Geburtstag eine kindergitarre. Heute früh hat er meine wieder aus dem Ständer gezerrt, da kam mir die Idee.
Er macht das zwar echt gut mit meiner aber etwas nervös werde ich doch schon immer
Und dann kann er auch “richtig“ spielen. Bei meiner ärgert er sich immer dass er so nich so halten kann wie ich.

Die Küche will ich ihm zu weihnachten holen. Kannst ja mal berichten wie das bei euch ankam. Hast du schon eine im Auge?

die Zeit in der sie Mittags gleichzeitig schlafen Ich genieße gerade meinen Kaffee und schaue dem Wald beim bunt werden zu

19.09.2016 17:15
Hoffentlich hat das Bauchweh keinen besonderen Grund

Hier gibt es die Küche doch auch erst zu Weihnachten

Dann freut er sich bestimmt über die Gitarre

Hannah hat zur Zeit recht oft schlechte Laune, findet schwer in den Schlaf,...
Sie kann seit 3 Tagen greifen. Denke es hängt damit zusammen
19.09.2016 19:19
Sophie wird gerade auf eigenen Wunsch vom Papa ins Bett gebracht
Nachtrag: keine 5 Minuten

Die letzten Tage war sie echt zum knutschen. Klar immer noch anstrengend und sehr anhänglich, aber nicht so mega extrem wie die letzen Wochen.
Vielleicht kommt jetzt doch mal wieder eine entspanntere Phase.
Sie ist gerade mega hilfsbereit das ist echt unglaublich. Sie hebt mir ständig irgendwas auf oder bringt mir was, kümmert und sorgt sich um Hannah.
Und dieser Wissens- und Lerndrang überrascht mich immer wieder.
Sie ist jetzt komplett in der alles selber machen Phase angekommen.
Und man kann sie mittlerweile echt alles fragen. Sie kann sogar abschätzen ob sie mittags wenn sie extrem müde ist noch was essen will oder ob sie sofort schlafen möchte. Es ist toll richtige Gespräche mit ihr führen zu können.

Wir haben gerade die Heizung angemacht. Von Donnerstag bis heute ist die Temperatur bei uns zuhause von 26 auf 18 Grad gefallen
19.09.2016 21:08
Achse, dachte zum Geburtstag na dann können wir uns ja gegenseitig berichten

Schön dass es gerade entspannter ist bei euch. Ich schick dir mal ein paar meiner Tage

Der Arzt meinte er kann jetzt nichts finden und nach einer Unverträglichkeit klingt es an sich auch nicht. Ich soll es mal beobachten und wenn es schlimmer wird wieder kommen.


Sonst war der Tag wieder super. Waren bei der Oma. Johann war nach dem Mittagsschlaf mit ihr im garten und ich hab mit Anton ein paar Dinge erledigt.
Daheim hat der Papa dann abgespült und ich bin mit Anton im Tuch und Johann auf dem Bobby Car spazieren gegangen. Immer im Kreis. Und Johann wurde immer fauler. Muss witzig ausgesehen habe. Wir wohnen in einer Ringstraße und sind immer im Kreis.
In der ersten Runde ist Johann alleine gedüst
In der zweiten Runde hat er sich immer abgestoßen und dann rollen lassen
In der dritten Runde hab ich ihn mit einem Seil gezogen.
In der Viten runde saß er im Buggy
Er hat sein Auto selbst geparkt und wollte dann da rein

Dann würde Anton quengelig und ich hab ihn beim Papa gelassen und bin mit Johann noch zur Feuerwehr spaziert. Er war begeistert und wollte gar nicht mehr raus aus dem Boot
Am Ende ist er aber gestolpert und aufs kinn gefallen und seitdem total quengelig und schmusig.

Anton schläft auch schon ne Stunde und in ein paar Minuten geh ich auch mal ins Bett.

Es ist gerade alles so friedlich und perfekt, ich will mit noch mehr Kindern rumlaufen sofort
MissCoffee
12317 Beiträge
19.09.2016 21:31
Weil das Thema Geschenke grad aufgekommen ist: was habt ihr zum 1. Geburtstag geschenkt bzw an 1. Weihnachten?
Bin gerne für Anregungen offen.

Super das Sophie wieder ne gute Phase hat.

Ja wenn die Kleinen schlafen und man den Kaffee genießen kann... Das ist schon toll
Ich komme aus dem Staunen einfach nicht raus das du jetzt schon ein drittes willst aslice... Aber naja liegt wohl dran das ich noch immer nicht vergessen hab wie anstrengend die ersten 4 Monate waren...

Matteo macht grad ne Mischung aus Robben und krabbeln. Er geht mit den Knien zwei Schritte nach vor aber die arme kommen noch nicht mit also wirft er sich dann in Bauchlage und schiebt sich mit den Armen vor. Und dann wieder von vorne
Er hat sich heute auch am Gitterbett ins stehen hochgezogen also hab ichs gleich ne Stufe niedriger gestellt.

Bei uns wird's diese Woche auch kalt. Auch von ca 30 grad auf 18...
MissCoffee
12317 Beiträge
19.09.2016 21:32
Weil das Thema Geschenke grad aufgekommen ist: was habt ihr zum 1. Geburtstag geschenkt bzw an 1. Weihnachten?
Bin gerne für Anregungen offen.

Super das Sophie wieder ne gute Phase hat.

Ja wenn die Kleinen schlafen und man den Kaffee genießen kann... Das ist schon toll
Ich komme aus dem Staunen einfach nicht raus das du jetzt schon ein drittes willst aslice... Aber naja liegt wohl dran das ich noch immer nicht vergessen hab wie anstrengend die ersten 4 Monate waren...

Matteo macht grad ne Mischung aus Robben und krabbeln. Er geht mit den Knien zwei Schritte nach vor aber die arme kommen noch nicht mit also wirft er sich dann in Bauchlage und schiebt sich mit den Armen vor. Und dann wieder von vorne
Er hat sich heute auch am Gitterbett ins stehen hochgezogen also hab ichs gleich ne Stufe niedriger gestellt.

Bei uns wird's diese Woche auch kalt. Auch von ca 30 grad auf 18...
20.09.2016 12:23
Johann hat letztes Jahr einen buggy mit Puppe und eine Schildkröte zum hinterherziehen bekommen. Was davon zum Geburtstag und was zu weihnachten war weiß ich nicht mehr.

Sonst hat er ein Bobby car bekommen. Das war sofort der absolute Renner. Und es gab ein laufrad (nutzt er seit er 1,5 ist). Und eine Puppe auf die man was herausbrechen konnte. Oh und so eine kugelbahn mit Autos.
An alles andere erinnere ich mich nicht mehr...

Zum ersten weihnachten hat er von uns glaub nichts bekommen, da war er ja erst 2 Monate. Ich erinnere mich aber dass er da ein kruschel Buch bekommen hat und einen blinkenden spielbogen den ich erst verachtet habe. Als ich mal in Ruhe duschen wollte hab ich ihn dann aber lieben gelernt

Naja noch starten wir ja nicht. Februar ist ja nur das früheste startdatum. Die Wahrheit wird wohl irgendwo zwischen feb 2017 und feb 2018 liegen. Später aber sicher nicht.
Ich schwanke auch ständig zwischen ich will jetzt komplett sein und ich will mir noch Zeit lassen. Eben weil es die letzte Ss ist und ich mich z.b vorher gerne mit dem stillen aussöhnen würde um da emotional bei nr3 nochmAl von 0 starten zu können.

Wir werden sehen
Jetzt bastel ich erstmal alles für die Taufe weit er solange beide noch schlafen
20.09.2016 14:00
Voll ihr habt ein Boot? Seid ihr eine größere Feuerwehr?

Hört sich lustig an mit dem Bobby Car
Sophie benutzt ihres eigentlich kaum außer sie muss nicht selbst fahren

Dann wird es bald rund gehen bei euch Sternchen

Geschenke muss ich nochmal überlegen was das war

Wann war bei euch nochmal Taufe aslice?
20.09.2016 20:14
Nein sind wir nicht, haben aber einige Seen in der Umgebung. Ist aber bisher auch nur ein Paddelboot.

Am 01.10. ist Taufe

Mit einer Hand tippen istdoof
20.09.2016 20:52
Na immerhin
Wir haben so gut wie nichts aber bei ca 10 Einsätzen pro Jahr...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt