Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
01.02.2017 16:14
Ich melde mich später mal. Sorry
01.02.2017 16:16
kein Stress
01.02.2017 17:44
Hier ist es leider gerade gar nichts so gut. Ich bin zunehmend gereizter, fast schon aggressiv. Manchmal hab ich eine Engelsgeduld und dann platze ich plötzlich wegen Kleinigkeiten, werde ziemlich laut und muss mich zusammenreißen nicht handgreiflich zu werden.
Gestern war ich beim Hausarzt und hab mir da irgendeine Hilfe erhofft. Aber der hat mich mal gar nicht ernst genommen. Da kam nur so was wie, ja so ging es mir auch schon. Sie sind ja auch noch recht jung und haben schon zwei Kinder, das ist ja auch anstrengend. Und die Krönung: wenn ich sehe dass da noch 22 Patienten warten, werde ich auch aggressiv. Er meinte, er könne mir was zur Beruhigung aufschreiben, würde das aber eher ungern tun. Besser wäre mit jemandem zu reden. Als ich fragte wohin ich mich wenden kann, hat er mich an Google verwiesen. Aber immerhin hat er mir noch eine Überweisung ausgestellt. Ich bin da heulend raus. Generell kommen mir gerade oft die Tränen.
Ich weis zwar selbst nicht wie er mir hätte helfen können, aber das fand ich unmöglich. Ich denke man kann aber nicht viel tun, außer die Gründe zu beseitigen und die sind meiner Meinung nach eine Mischung aus zu wenig Schlaf, schlechtes Wetter, zu wenig Zeit für mich und Sophies extreme Autonomiephase und dass ich eh anfällig für sowas bin. Keine Ahnung ob es helfen würde mit jemandem zu sprechen. Ich denke eher nicht. Ich spreche ja darüber. Ich fühle mich prinzipiell eigentlich nicht überfordert, aber manchmal kommt einfach zu viel zusammen oder ich hätte gerne einfach meine Ruhe und Sophie "nervt" nur. Überhaupt habe ich gerade manchmal (nicht immer) nicht wirklich Lust mich mit den beiden zu beschäftigen. Ich hätte gerne einfach meine Ruhe.
Heute Nacht hab ich mal wieder keine 3 Stunden geschlafen. Sophie hat ständig (gefühlt ununterbrochen und sicherlich ca 30x) gebrüllt/geweint/... Und Hannah wurde dadurch natürlich auch öfter wach. Tagsüber will Sophie ja eh ständig irgendwas....
Ich hab mir gestern mal Lavendel gekauft. Vielleicht hilft das etwas ruhiger zu werden. Ansonsten muss ich jetzt mal schauen wie ich das wieder hinbekomme. Mein Mann versucht mir auch etwas mehr Zeit zu verschaffen. Am besten bevor es noch schlimmer wird. Das gerade ist wirklich die absolute Grenze. Ich will Sophie nicht noch mehr schaden. Also ich beschimpfe sie nicht und ich schlage sie auch nicht oder so, aber sie bekommt momentan recht häufig, oft wegen Kleinigkeiten ein "jetzt hör endlich auf" entgegengebrüllt und wird leider auch mal etwas ruppig am Arm gepackt. Für meinen Geschmack ist das definitiv zu viel und sollte so nicht sein. Weggehen funktioniert leider gar nicht (außer mein Mann ist da), weil sie dann heulend hinterher rennt. Ansonsten würde das schon helfen. Wenn mein Mann da ist, gehe ich einfach ein paar Minuten, wenn es mir zu viel wird und dann geht es wieder eine Weile. Ich hab auch keine Ahnung warum es dann gerade diese Kleinigkeiten sind, die mich "ausrasten" lassen. Bei "schlimmeren" Dingen kann ich mich komischerweise zusammenreißen.
Ach keine Ahnung. Ich will dass das aufhört. Mal ist ein paar Stunden alles total normal und okay (so wie gerade) und innerhalb weniger Minuten ist dann alles wieder am Ende.
01.02.2017 18:18
oh bommel fühl dich mal gedrückt ...

klingt bissl nach abgehender Depression Mit jemandem aussen stehenden reden könnte schon bissl was bringen... Ich drücke dir/euch die Daumen dass es bald besser wird
Martymi
612 Beiträge
01.02.2017 18:52
Tut mir leid, dass ihr gerade so eine schwere Zeit habt.

Aber bevor es für dich ( und Sophie) noch verzwickter wird, verschaffe dir doch etwas Freiraum. Sophie geht doch gern zur Oma. Dann nimm die 2 Std täglich eine Auszeit und lass sie zur Oma. Und denk dann bitte nicht irgendwie an "abschieben" - vor allem nicht wenn das Kind gern zur Oma geht. Man bekommt unheimlich schnell ein schlechtes Gewissen - unberechtigt!

Oder doch etwas früher mit dem Kiga beginnen? Vielleicht braucht Sophie einfach was neues, mehr Trouble und Action, mehr Kinder?
Es sind nur Ideen... Ich hoffe ihr könnt bald etwas durchatmen!
01.02.2017 18:58
Ja so klingt es
Mir ging es vor fast 3 Jahren schon mal ziemlich ähnlich. Da waren die Gründe zu viel Stress durch mein Amt als jugendfeuerwehrwartin, die Fehlgeburt und die Unwissenheit ob es überhaupt klappt und auch wieder der Winter. Es wurde dann nach dem positiven Test (der heute übrigens genau drei Jahre her ist ) und nachdem ich die Jugendfeuerwehr hingeschmissen habe schlagartig besser. Aber ich kann ja nicht vor meinen Kindern davon laufen.
Der Winter zieht mich auch immer etwas runter und wenn dann noch andere Dinge dazu kommen...
Jetzt könnte eventuell auch noch so was wie Hormone eine Rolle spielen.
Ich hoffe es wird Richtung Frühjahr besser.
Ich bin gerade am hin und her überlegen ob ich noch etwas abwarten soll und erst mal schaue ob es jetzt mit mehr Zeit für mich besser wird oder ob ich mir doch jetzt sofort Hilfe suchen sollte. Ich schwanke da hin und her wie bei meinen Gefühlsausbrüchen.
Ich bin ja sowieso eher ein schnell reizbarer Mensch usw und mein Mann muss auch oft viel einstecken, wenn ich mal eine schlechtere Phase habe, aber meine Kinder sollen so nicht darunter leiden müssen, da langt schon das "normale" Ausmaß.
Ich erkenne immer mehr meinen Vater in mir
01.02.2017 19:03
Sophie ist fast täglich 1-2 Stunden bei der Oma, aber das bringt mir irgendwie nichts oder zumindest nicht viel. Das liegt vor allem daran, dass ich nie genau weis wann sie wieder kommt und daran dass ich in der Zeit dann auch Dinge erledige. Klar kurz aufs Sofa geht es auch meist. Hannah ist ja aber auch immer noch da.

Früher kiga geht nicht. Das ist hier unsagbar teuer. Und es wäre auch ein anderer kiga und ich denke 2x Eingewöhnung innerhalb weniger Monate wäre noch mehr unnötiger Stress.

Ich würde gerne meine Mutter mehr einspannen, aber die hat mit meinem Vater gerade genug zu tun. Am Freitag vormittag ist Sophie mal wieder dort.
Aber dann ist da ja immer noch Hannah. Zwar besser als beide, aber Zeit für mich ist das eben trotzdem nicht.
Martymi
612 Beiträge
01.02.2017 19:07
Ja das stimmt, zweimal eingewöhnen in der kurzen Zeit macht keinen Sinn.

Ansonsten - nimmst du Vitamin D? Das kann sich ja auch sehr positiv auf die Stimmung und den Gemütszustand auswirken. Wenn ich im Winter eine schlechte Phase habe, hilft es mir tatsächlich ganz gut.

01.02.2017 19:10
Und beide mal hin? Oder jemand anderes für die kleine?

Zu deinem Arzt fällt mir nur ein: arsch arsch (einmal arsch reicht da nicht).

Ich finde es super dass du den Schritt gemacht hast. Und ja such dir jemanden zum reden! Und ich würde jetzt auch mal sagen sofort.
Es dauert ja meist etwas bis zum ersten Termin und sollte es bis dahin soooo viel besser sein kannst du es ja immernoch absagen (oder besser mal testen obs nicht trotzdem noch gut tut )
01.02.2017 19:23
Zitat von asliceofmom:

Und beide mal hin? Oder jemand anderes für die kleine?

Zu deinem Arzt fällt mir nur ein: arsch arsch (einmal arsch reicht da nicht).

Ich finde es super dass du den Schritt gemacht hast. Und ja such dir jemanden zum reden! Und ich würde jetzt auch mal sagen sofort.
Es dauert ja meist etwas bis zum ersten Termin und sollte es bis dahin soooo viel besser sein kannst du es ja immernoch absagen (oder besser mal testen obs nicht trotzdem noch gut tut )


seh ich genauso...Ich hing vor knapp 2 Jahren in so einer Phase und reden half echt gut ... Es is einfach anders wenn man mit wem aussen stehenden spricht..
01.02.2017 19:39
Ja da habt ihr wohl recht. Hab mir auch schon bei der weißen Liste angeschaut wen es da hier so gibt. Aber wie entscheidet man sich da oder wird einem die Entscheidung abgenommen, weil die eh alle voll sind?

Vitamin D nehm ich sporadisch. Seit vorgestern jetzt täglich. Da hatte ich vor 3 Jahren auch einen extremen Mangel. Könnte also auch damit zusammenhängen.

Beide hin würde schon gehen. Aber dann halt max 2 Stunden wegen trinken. Und selbst das ist schwierig für Hannah außer die Oma läuft mit ihr, da geht es meist.

Ich hab mir jetzt vorgenommen öfter nur mit Hannah spazieren zu gehen während Sophie bei der Oma ist. Das tut mir auch gut. Und ansonsten abends mindestens 1x pro Woche joggen wenn mein Mann dann zuhause ist und nach Möglichkeit Sophie 1x pro Woche zu meiner Mutter für einen vormittag oder nachmittag. Und halt versuchen möglichst früh zu reagieren, wenn ich merke die Wut kommt hoch.
01.02.2017 20:46
Aslice das mit deinem Mann wäre ja doof hoffentlich gibt es da noch eine Lösung!

Sind sie Jungs denn wieder fit?
Mehi08
37089 Beiträge
02.02.2017 07:13
fühl dich gedrückt...hier ist es gerade recht ähnlich, aber wir hatten ja schon geschrieben und es hat sich nicht so viel verändert....
02.02.2017 07:26
Stimmt, Blutwerte könnten auch eine Idee sein. Wobei ich persönlich bei dir ja auch auf das schlafproblem tippen würde, wie du schon selbst sagst.

Es gibt am Anfang ja immer ein paar sitzungen zum testen ob man zueinander passt.
Aber wenn wir mal ehrlich sind hat man in der Regel keine Wahl und muss das nehmen was kommt. Ist aber auch von Gegend zu Gegend etwas unterschiedlich
02.02.2017 08:16
Zitat von Bommel90:

Aslice das mit deinem Mann wäre ja doof hoffentlich gibt es da noch eine Lösung!

Sind sie Jungs denn wieder fit?


Er telefoniert gerade rum und wenn Anton aufwacht sprechen und planen wir das mal durch.
Ich wills gerade noch gar nicht wissen. Ich hab Angst dass ich am Ende vor den Möglichkeiten sofort und gar nicht stehe was noch ein Kind angeht.
Und weder noch ist für mich eigentlich eine Option.

Anton kränkelt noch etwas vor sich hin, ist aber auch schon viel besserveworden sonst sind alle wieder fit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt