Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
09.02.2017 19:27
Wow was ein Gewusel hier. Es ist echt schön mit ein beiden aber wenn ich daran denke da waren heute:
Johann, Anton, T1 (6jahre) T2 (2 Jahre) und Z (6 Jahre) und im Juni/Juli kommen dann die Zwillinge dazu und wenn wie geplant 2019 dann Otto

Wir müssen anbauen wenn wir weiterhin Besuch wollen
Und ich hätte gerne M noch eingeladen aber die hätte weitere 4 Kinder mitgebracht.
Das hätte ich die Kapazität meiner Bude gesprengt
Ich freu mich wenn es warm genug für den Garten ist und dann alle alle zusammen kommen und spielen das wird super schön
MissCoffee
12317 Beiträge
09.02.2017 20:12
Wow ganz schön viel los aslice.
Ich hab grade Mal.platz für 10 Personen plus max 3 Kinder. Unser wohn- und Esszimmer ist ja ziemlich klein. Und die Wohnung hat auch nur 68m2.

Ich freue mich auch schon wieder auf besseres Wetter wo man in den Garten kann. Da haben wir Platz zum herunterladen. 1000m2

Heuer wieder auch ganz lustig glaube ich. Sandkasten, Schwimmbecken, rumlaufen im Gras
09.02.2017 20:30
An unseren Tisch passen 8 Personen. Mehr geht da sich nicht. Also in der Küche.
Wir könnten noch einen nochmal so großen Tisch ins Wohnzimmer stellen und auch ins Kinderzimmer. Haben aber nstülirch keine 3 Tische
Sind alles recht kleine Räume. Ist ja ziemlich alt hier

Wir nutzen ja den Garten mit meinen Eltern und die haben gigantische 2000m2
Derzeit alles von den Wildschweinen verwühlt. Deshalb wurde jetzt ein Zaun außenrum gezogen. Echt schade. Ohne war es alles offen zum Wald und der Wiese nebenan und wirkte noch größer

Leider fehlt da etwas nutzgartenfläche
MissCoffee
12317 Beiträge
09.02.2017 21:09
Wildschweine
Oh Mann...

Na das hört sich doch nach nem neuen Projekt an aslice. Garten ein richten.

Unser Gartengrundstück ist leider im nächsten Ort da wir nur ne Wohnung mit Balkon haben. Aber dort haben wir super Ruhe. Alles schön grün keiner guckt uns rein, Fluss zum Baden (brrrrrrr kalt) daneben. Pferde als Nachbarn
Total schön. Habe auch nen kleinen Nutzgarten und ein paar Obstbäume und ein Wochenendhaus drauf gebaut.
09.02.2017 21:17
Ich würde gern aber meine Mama hält da irgendwie so garnix von
Dabei betont sie immer wieder dass es viel zu groß ist und der vordere Teil reichen würde.

Der Garten ist geteilt in "vorne" - der Ziergarten meiner Mama (früher Nutzgarten meiner Oma), dann kommt eine Stelle die gepflastert ist und auf der gerne Partys gefeiert werden
Und "hinten" da stehen drei Walnussbäume (wovon jetzt leider zwei weg müssen), ein quittenbsum und ein Apfelbaum und eine zugewachsene stelle die mal mein Sandkasten war.

Ich sag ja immer dann soll sie vorne machen und ich mach hinten aber ich glaube so weit ist sie noch nicht
11.02.2017 19:53
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass Sophie das Wochenende (also das Abweichen von der Routine) nicht gut tut. Obwohl wir schon versuchen alles recht ähnlich zu gestaltet. An den beiden Tagen ist sie oft noch mehr im inneren und äußeren Konflikt und auch die Montage laufen oft nicht so gut.
Sie war heute morgen schon so durch den Wind. Hat vorm Frühstücken aus für uns unerklärlichen Gründen so sehr geschluchzt, dass ich 10 Minuten mit ihr auf der Couch saß und ihr vorgesungen habe. Das sah aus als ob sie einen extremen innerlichen Kampf kämpft. Sie tat mir so leid! Sie konnte mir anschließend auch nicht sagen was los war. Das kann sie sonst eigentlich recht gut. Der restliche Tag war auch recht anstrengen, aber okay.
Nachmittags waren wir lange draußen und da Sophie keinen Mittagsschlaf gemacht hat, ist sie irgendwann auf meinem Arm eingeschlafen. Zum Glück war Hannah im kiwa (umgebaut zum Buggy) Haben Hannah dann getragen und Sophie rein gelegt. Sah zum schießen aus aber lieber 7 wache kg 2km auf dem Arm tragen als 14 schlafende.
Danach haben wir dann Muffins gebacken für den Besuch morgen bei meinem Bruder und dann musste mein Mann noch was aus dem Proberaum holen und Sophie hat dort Schlagzeug gespielt. Um 18 Uhr ist mein Mann dann zur Probe und ich habe die zwei ziemlich problemlos ins Bett gebracht hat die Woche schon mal gut geklappt und muss in den nächsten 2 Wochen auch noch ca 6x klappen.

So wie es aussieht kommt mein Vater am Dienstag nach Hause
12.02.2017 20:25
Super schön für deinen Papa

Wie lief das we sonst?

13.02.2017 19:58
War ganz gut.
Wie war eures bei den Schwiegereltern?

Wir hatten heute wieder einen super schönen Tag und die Sonne hat ja auch so herrlich gestrahlt!
Heute nachmittag war ich mit Sophie alleine draußen. Wir wollten eigentlich zu den Schafen laufen. Sie waren aber schon wieder weitergezogen das Glück haben wir irgendwie ständig. Sind dann querfeldein gelaufen und kamen irgendwann an einen riesigen Stapel Strohballen. Anfangs wollte Sophie nur an meiner Hand darauf laufen, am Ende ist sie alleine darüber gerannt und gesprungen zwischendurch hab ich sie immer urplötzlich geschnappt, über meine Schulter geworfen und bin mit ihr weggerannt. Irgendwann meinte sie "Mama wieder schnappen". Ich sagte "das ist nur halb so lustig, wenn du damit rechnest". Sie:"Mama ich rechne nicht mit"
Später haben wir Tauben gurren gehört:
Sophie: Mama da sind Tauben
Ich: ja ich höre es. Haben wir Futter dabei?
Sie kramt in ihrer Jackentasche und zaubert imaginäres Taubenfutter hervor und verteilt es in die Luft. Irgendwann will sie mir das Futter im den Mund stopfen mit den Worten: da Mama Taubenfutter.
Ich hab total entsetzt und angeekelt getan und gefragt ob sie nicht Kekse für mich hat.
Sie zaubert einen Schokoladenkeks hervor. Ich freu mich. Sie steckt mir noch einen in den Mund.
Ich: der schmeckt aber komisch.
Sie (lacht sich weg): das war Taubenfutter
wir haben uns beide nicht mehr eingekriegt
Ich finde ihre Phantasie und die Geschichten/Spiele die sie sich gerade so ausdenkt echt faszinierend.
Die Zeit nur mit ihr tut so gut. Ich freue mich darauf, wenn Hannah da einfach mitmachen kann bzw wenn es wieder warm wird und Hannah einfach rumkrabbeln kann. Dann wird das alles einfacher und ich kann endlich wieder öfter so viel mit Sophie rumalbern.

Hannah läuft jetzt super an Möbeln entlang. An zwei Händen laufen klappt auch schon recht gut und vorhin saß sie plötzlich auf dem Bobbycar als ich ins Wohnzimmer kam
Unfälle passieren leider immer noch recht häufig. Das scheint sie aber nicht sonderlich zu interessieren, sie klettert fröhlich weiter durch Regale und alles was sie findet.
13.02.2017 20:11
Klasse
Ich Kann es auch kaum abwarten sowas endlich mit beiden machen zu können

Es war schön aber anstrengend. Nach dem ersten Abend bei meinen Freunden hatte ich irgendwie das ganze we Liebeskummer und dass die Nächte schlecht waren hat das alles auch nicht besser gemacht. Ich war soooo müde die ganze Zeit.
Samstag waren wir 3h in der Stadt. Anton war die ganze Zeit in der trage. Ich fand es schön dass es geklappt hat aber auch irre anstrengend die ganze Zeit 10kg mehr als normal rumzuschleppen.
Überlegen uns noch nen billigen zwillingsbuggy zu besorgen.

14.02.2017 13:05
Warum Liebeskummer?

Das ist aber auch ein ganz schönes Gewicht.
Als Sophie 10 Monate alt war, waren wir in Italien. Da hab ich sie oft den halben Tag getragen. Da hatte sie aber noch keine 9kg. Danach hab ich sie aber auch kaum noch getragen. Einfach auch weil sie dann zu mobil war und ich sie ständig hätte rein und raus packen müssen. Ab da hatte ich sie dann halt auf dem Arm, wenn sie nicht mehr wollte/konnte
Hannah trag ich jetzt schon kaum noch im Tuch oder in der Trage, weil sie eh ständig runter will. Das würde sie nicht lange mitmachen.
Eben waren wir zB auf dem Spielplatz und das Wetter war so toll und der Boden weitestgehend trocken, also ist sie gekrabbelt. Sie sah zwar danach aus wie Sau aber sie hatte Spaß, ich musste sie nicht schleppen und ich konnte Sophie besser beim klettern usw helfen
14.02.2017 13:35
Weil ich sie so wahnsinnig vermisse und nach jedem Treffen bin ich drauf und dran meine Koffer zu packen und wieder nach Stuttgart zu ziehen...

Klasse mit meinem Spielplatz wir hatten bisher einen tollen Tag. Johann fand es super im Kindergarten. Anton und ich haben nochmal geschlafen und da nicht viel zu tun war konnte wir ganz viel Zeit miteinander verbringen.
Er hat dann geschlafen da haben Johann und ich Nudeln gekocht und gegessen, dem Mülltüte zugesehen und dann hat Johann alleine abspülen wollen

Jetzt sind beide bei er Oma und Johann isst ein Nachtischeis. Ich richte schnell alles dann fahre ich nur mit Johann in einen Park mit großem Spielplatz oder Tierpark. Ist nah beieinander da schauen wir spontan.

Ich denke das brauch er mal er hat grade auch wieder eine Mamas Baby Phase. Brüllt nachts wie am Spieß wenn er Antons Milch nicht bekommt,...

Ja das nervt beim tragen auch gerade.
Auf kurze Strecken ja ok. Da hab ich ja oft auch Anton im Wagen und Johann in der trage aber auf die Strecken die ich bei gutem Wetter jetzt vor hab ist das einfach zu viel.
Werd mir heute Abend mal die Zeit nehmen und schauen ob ich was finanzierbares an buggy finde
14.02.2017 13:48
Das ist verständlich

Große Strecken legen wir seitdem Sophie laufen kann schon nicht mehr zurück. Seitdem benutzen wir ja keinen Buggy mehr. Teilweise hatten wir einen Radius von ca 300m ums Haus. Manchmal sind wir nur bis zum Schaufenster vom Bäcker gekommen (100m)

Uii viel Spaß heute nachmittag. Ich hoffe ich bekomm die beiden auch nochmal raus. Die Sonne strahlt so.

Hannah ist glaub ich seit vorgestern schon im Schub. Sie ist nachts sowas von unruhig, tagsüber für ihre Verhältnisse ziemlich meckerig, hängt mir am Bein, wenn ich koche und will hoch,...

Und gestern sag ich noch zu meinem Mann...wie toll Hannah hat mich beim Stillen noch nie gebissen etc und heute macht sie es schon 3x murphys law
14.02.2017 18:32
wie macht ihr das bei großen Ausflügen?

Wir haben jetzt eine Woche Schub geschafft am anfang waren die Nächte normal und die TAge arschig.
Jetzt sind die Tage ok und die Nächte arschig
Ich hoffe er dauert nicht so lange

So war mir Johann im Tierpark. Seine Laune war mieß. Auf der Hinfahrt ist er auchnoch eingeschlafen.
Laufrad war nach 5m doof. Im buggy sitzen war erst nicht mehr doof alsich ihn zugedeckt habe.
Ziegen waren doof. Pferde waren doof. Enten waren doof. Fische...
...waren nicht ganz so doof.
Der Spielplatz war doof.
Nur der Bagger war gar nicht doof

Danach ist seine Tante noch schnell vorbei gekommen (liegt auf dem Weg von der arbeit).
War doof aber auch doof als sie wieder gegangen ist.

Sind dann zum Döner. Da hat er sich auf dem Parkplatz abgelegt richtig schän mit dem Gesicht gebremst. JEtzt hat er ein mega Horn und hatte eine dicke Lippe. Die ist schon wieder verschwunden.

Alles in allem war der Döner wohl das beste am Tag. Da fand er es super

Joa und nun ist schon fast bettgehzeit wie schön
14.02.2017 20:00
Oje. Alles doof ist doof.
Und der Sturz klingt autsch

Wir haben vom Opa einen heißen Tipp bekommen wo die Schafe sind. Wir also losmarschiert und was war...sie waren schon wieder weitergezogen. Langsam fühle ich mich gemoppt und Sophie ist immer todunglücklich, wenn sie nicht da sind.
Eben haben wir Pfannenkuchen gemacht. Sophie ist volle Granate in der "ich will und kann alles alleine machen" Phase. So hat sie dann auch komplett alleine die Eier aufgeklopft und zugegeben. Nur beim Pfannenkuchen backen hab ich mich dann durchgesetzt und es alleine gemacht. Einerseits finde ich es echt toll, dass sie da so ist und sie kann dadurch auch schon wirklich viel alleine, andererseits dauert dadurch halt alles eine Ewigkeit. Mal schnell irgendwas machen gibt es da nicht.
Essen ist hier gerade auch so ein Thema. Sie passt sich da wohl gerade Hannah an und isst wie ein Schwein. Ich versuche mir mittlerweile auf die Zunge zu beißen (was sagen bringt nicht wirklich was) und hoffe dass die Phase schnell vorbei geht. Nach dem Essen wollte sie dann der auf dem Boden liegenden Hannah Tee aus ihrem Becher geben und hat ihn ihr natürlich komplett übergeschüttet wir waren mit aufräumen beschäftigt und ich hab es erst gesehen als sie schon am schütten war.
Hannah hat heute zum ersten mal was mit dem Löffel bekommen und man hat sofort gemerkt, dass sie ein BLW Kind ist. Der Apfel-Bananen-Brei hat zwar geschmeckt, aber warum der auf einem Löffel sein soll und sie den nicht haben kann, war ihr zu unlogisch in unserer Küche sah es gerade echt lustig aus
Sophie geht gerade gar nicht gerne ins Bett. Sie versucht das alles total rauszuzögern, will sich nicht umziehen lassen etc. Das war sonst eigentlich ziemlich problemlos. Aber anziehen findet sie gerade eh generell doof. Wenn wir dann aber im Bett liegen, geht es so schnell wie immer.
Es wird auch Zeit dass es warm wird. Sophie fängt an Mütze und Schal zu verweigern.
Jetzt hört sich das an als ob Sophie gerade mega anstrengend wäre, ist sie gerade aber eigentlich gar nicht so. Nur in den Momenten halt. Heute morgen hab ich mich sogar komplett alleine im Bad fertig gemacht und Sophie und Hannah haben im Wohnzimmer gespielt
Hannah fummelt gerade beim Einschlafen (und nachts) extrem rum, liebend gerne petzt sie mir auch ins Gesicht. Hand festhalten klappt nicht wirklich. Vorhin hab ich ihr dann mal einen kleinen Bär in die Hand gedrückt und es hat geklappt. Jetzt hat sie ihn im Arm.
15.02.2017 19:40
Ein sehr schöner und produktiver Tag heute. Hab heute echt viel geschafft und wir waren heute das erste Eis essen wir hatten 12 Grad und herrlichen Sonnenschein.
Während ich gesaugt habe vorhin hat Sophie Strümpfe aufgehängt. Sie macht das echt klasse jetzt. Generell hab ich gerade das Gefühl, sie braucht mich in einem Jahr für nichts mehr, wenn sie so weiter macht. Alles muss alleine gemacht werden.
Blöderweise hat sie gerade so eine "ich renn weg" Phase. Das ist mitunter auch ziemlich gefährlich, da sie das auch draußen macht. Ich hab ihr das jetzt heute noch mehrmals eingeimpft, dass das an der Straße mega gefährlich ist und hoffe es wird bald wieder besser.

Ich befürchte der Mittagsschlaf ist jetzt wirklich bald so gut wie passé. Sophie war heute um 4.30 Uhr wach und ist sehr schwer um 13 Uhr eingeschlafen. Nach 45 Minuten kam sie aus ihren Zimmer marschiert und eben hat es auch eine Weile gedauert bis sie geschlafen hat.

Hannah stand vorhin 2 Sekunden frei und ist dann nicht umgeplumpst sondern hat sich wieder festgehalten.

Eigentlich wollte ich mich jetzt noch an selbstgemachter und zuckerfreier Nutella mit Datteln versuchen. Aber im DM gab es keine gemahlenen Haselnüsse und ich wollte nicht noch irgendwo anhalten.
Mal schauen ob ich noch was anderes mache.
Erst mal noch Wäsche aufhängen. Vielleicht zieht dann auch die Couch mehr

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt