Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
12.12.2017 21:57
Wenn in der Nase ein Äderchen verletzt wird, sieht das ja gleich ganz wild aus. Carolyn hatte gestern Nacht Nasenbluten. Das war auch ganz schrecklich, weil es ihr selbst so unheimlich war. Und einmal bin ich morgens aufgewacht und sie hatte einen riesigen Blutfleck auf dem Kopfkissen. Da hab ich mich im ersten Moment auch sehr erschrocken.
12.12.2017 22:05
was war dann der Sinn von dem post?

Als ob ich mein Kind erst mal fröhlich knipse bevor ich helfe
Da fällt mir gar nichts zu ein. Überhaupt auf so eine Idee zu kommen.
MissCoffee
12317 Beiträge
13.12.2017 10:30
Denke auch nicht das Bommel jemand ist der fröhlich Bilder vom Blutüberströmten Kind knipst und es vorher nicht tröstet.
Denke du hast die Bilder gemacht für den Arzt oder kh falls da fragen komme wie schlimm es aussah, damit man da nen Anhaltspunkt haben kann.

Sorry Kiwi aber dein Post kam echt bisschen blöd rüber, auch wenn er nicht so gemeint war.
Mehi08
37089 Beiträge
13.12.2017 10:33
Zitat von kiwi-83:

Ich stänker doch nicht!

Vielleicht liest du einfach nochmal was du geschrieben hast da sollte schon klar sein auf was du hinaus wolltest und das das Blödsinn ist, dann sollte jedem klar sein.
13.12.2017 19:37
Montag Kinderkrank daheim, gestern frei, heute auf der Arbeit und heute dann direkt wieder krank gemeldet.
Diesmal hats mich umgehauen. Ach wie ist das doof.

Morgen gehts dann Restmüll zum Arzt. Wär ja gern heute noch aber, wie könnte es anders sein, ist es ja Mittwoch

Johann hatte heute einen Oma-Tag. Zumindest nach dem Kindergarten. Da war r ganz selig.

Heute bin ich irgendwie kribbelig und wär doch gern mal schon früher zum FA das erste mal dass ich nicht 100% entspannt war in der Runde.

Jetzt mach ich mal Johanns Kindergartenessen und genieße es nur rumzuliegen
13.12.2017 21:32
Ach nö gute Besserung!

Ich finde dich ganz schön tapfer so lange abzuwarten. Und du wirst dann dafür belohnt.

13.12.2017 21:35
Danke.

Ach eigentlich bin ich da ja echt entspannt. Würde gern noch später aber ich will bei 12+ hin damit ich Sicherheit habe bevor ich es alles sage.

Und bei 8+ gibt es kein rätselraten. Da sieht man entweder das alles gut ist oder nicht. Da gibt es kein "komm nächste Woche nochmal es könnte sein dass da noch was kommt, muss aber nicht" usw. Das würde mich echt irre machen.

Außerdem hab ich die Hebi ja eine Woche früher beordert
13.12.2017 21:46
Ich find das super.
Ich würde das gerne auch so machen, aber länger als 6+ schaffe ich wohl nicht
Bei 8+ bräuchte ich auch fast keinen Termin mehr, da hat bei Hannah schon das angelsound funktioniert

Heute bin ich wieder sehr babywehmütig. Die zwei sind schon sooo groß
13.12.2017 21:59
Ja irre, hab vorhin auf dem Handy die Nummer meiner Chefin gesucht (hab ich mal abfotografiert) und bin über die Bilder vom Sommer gestolpert.
Irre wie anders beide inzwischen aussehen.
Dann kommt ne Johann ja auch noch die Sprache dazu.

Sie sind echt super super groß geworden
14.12.2017 08:34
Mein schmuse-Kuschel-klammer-junge hat heute einfach kackepups auf unser schönes morgenritual gemacht
Er hat sich heute früh schon gefreut weil er heute Musikgruppe hat.

Dann wollte ich wie immer mit ihm das Frühstück richten. Er nimmt mir den Teller aus der Hand, stellt ihn zurück und sagt er geht spielen.
Normalerweise sagt er nicht mal er geht essen, das muss immer ich machen.

Er nimmt seinen kleinen blauen Hund vom Schild (zeigt in welcher Gruppe er ist), hängt seinen Rucksack auf, beachtet mich gar nicht, läuft zu seiner Gruppe, sagt "ich mag Autos" und läuft in die Gruppe in der die Autos sind.

Ich steh wie bestellt und nicht abgeholt rum, laufe ihm hinterher und frage leise in die Truppe ob ich noch (wie immer) einen tschüsskuss bekommt

"Nein!"

Hab ihm dann viel Spaß gewünscht und bin gegangen.

Das kann er doch nicht einfach machen so von heut auf morgen... Muttis arme Gefühle
14.12.2017 09:25
der Kindergarten hat sich endlich gemeldet Johann darf ab nächstem Jahr hin. Ab wann genau konnten sie aber noch nicht sagen
14.12.2017 13:37
Ist das der kiga bei dem du ein Gespräch hattest?
Wieso wollt ihr nochmal wechseln?

Armes Mamaherz
Ich bekomm eigentlich nie bzw selten einen Kuss. Das ist nicht so ihrs.

Sophie musste heute beim Abholen noch mal zum großen Geschäft auf die Toilette. Sie fand es irrsinnig witzig 30 Minuten da zu sitzen und zu behaupten es kommt noch was, während Hannah auf dem Boden lag oder alle Türen auf und zu schlug
Sophie braucht zwar immer etwas länger und ich lass ihr auch lieber mehr Zeit, als dass es wieder Bauchweh gibt, aber irgendwann war es offensichtlich, dass sie sich einen Spaß draus macht
Ansonsten ist Sophie seit gestern aber wieder deutlich ausgeglichener und weniger auf Krawall gebürstet.

Wir haben theoretisch ab morgen einen Platz im Pflegeheim für meine Schwiema so schnell hat keiner mit gerechnet.
Meine Schwiema sitzt jetzt da und weint und ist sauer. Wir wollten sie abschieben und es braucht sie keiner mehr besuchen

Nachher hab ich fa Termin. Leider nicht bei meiner eigentlichen Ärztin. Die ist wohl schwer erkrankt und kommt erst im Sommer wieder. Ich hoffe auch wirklich. Ich liebe diese Frau und will eigentlich auf gar keinen Fall beim nächsten Kind wo anders hin.
14.12.2017 13:39
Achso bezüglich Kiga.
In Hessen geht es jetzt an den Gesetzesentwurf für mindestens 6 Stunden täglich kostenfreier Kiga ab 3 Jahren
Das ist so eine Erleichterung hier. Unser Kiga hat ja Wucherpreise.
Bin gespannt ob U3 dann auch folgt (sind sie sich noch nicht einig)
14.12.2017 14:26
Ich drück die Daumen dass das ganz schnell durch geht

Gibt es jemanden der deiner schwiema damit hilft damit klar zu kommen?
Habt ihr euch das Heim angesehen? Findet ihr es gut da?

Weil meine Jungs wenn sie schon zur Schule müssen zumindest zur waldorfschule sollen. Und da haben wir sie dann jetzt eben auch im Kindergarten angemeldet. Nicht weil unserer blöd ist sondern einfach weil ich es schade fände wenn sich alle zusammen auf die Schule freuen, nur Johann geht woanders hin.
Und da er ja jetzt gerade anfängt richtige Freunde zu finden wollten wir den Wechsel echt schnell gestalten.

Ich freu mich sehr, hab aber auch ein echt blödes Gefühl. Ich hoffe es ist der richtige Weg.

Ich liege gerade im Bett und fühle mich totsterbenskrank.
Papa räumt oben mit dem Kinder auf, bzw. behauptet er das war heute früh beim Arzt und bin bis inkl nächstem Mittwoch krankgeschrieben.

Meine Chefin war super lieb und meinte auch wenn ich mich noch nicht gut fühle soll ich am Dienstag einfach Bescheid geben wie toll. Ich hatte schon ein irre schlechtes Gewissen aber dass sie obwohl sie ja einen Mega Personalmangel hat (und ich eignetlich Sonntag wo für jemand krankes eingesprungen wäre) und es super schwer hat alles abzudecken, so nett war das rührt mich echt.
14.12.2017 14:32
Oh das hört sich wirklich nett an!
Weiterhin gute Besserung

Ah okay macht Sinn mit dem Kiga.
Dann drück ich die Daumen, dass sich da beide wohlfühlen werden.

Meine Schwägerin und mein schwiepa waren heute da.
Ich hab bisher eigentlich nur positives gehört. Die Oma meiner besten Freundin ist auch dort
Und großer Vorteil es ist im nächsten Ort.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt