Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
10.01.2018 22:49
Ich krabble mal kurz aus meiner stillen Ecke.

Du weißt ja wir haben dieses Wachstumsschmerzproblem auch, bzw. hatten wir waren beim Osteopath und seitdem ist nichts mehr das ist jetzt über 3 Wochen her und seitdem hatte sie kein einziges Mal schmerzen, vorher 2-3 mal die Woche. Vielleicht solltet ihr das auch mal probieren.
Mausi war wohl irgendwie schief im Becken und die Beine deshalb unterschiedlich (was auch immer das bedeutet), aber seit das alles gerade geschoben wurde sind die Schmerzen weg.

Dann krabbel ich mal zurück in meine Stille Ecke.
11.01.2018 08:00
Johann räumt ja eigentlich auch immer auf. Er ist mr.ordentlich. Und ich denke daher hat auch sein Frust gerührt weil er das am Tag davor machen wollte, ich ihn aber dummerweise ausgebremst hatte.
Er hat das Sortieren so verstanden dass ich aufräume.
Einfach ein blödes Missverständnis.

Aber dafür werde ich es ihm als Überraschung heute so richtig toll aufräumen.

Die Nacht war echt besser.
Es war zwar beide vor 6wach aber der Rest war ok.
Anton hat sich hingesetzt und "Mama" gesagt. Wollte dann wie immer leise mit ihm das Schlafzimmer verlassen, da setzt sich Johann ganz fit hin "ich bin auch wach Mama"

Dann war mein Plan beide heute daheim zu lassen weil ich mich halbwegs fit fühle.
Johann wollte aber nicht weil heute Musikkindergarten ist und anton steht schon lange vor Abfahrt mit Schuhen und Mütze an der Tür und erklärt dass er jetzt bei Steffi und Einstein joghurt essen will.

Dementsprechend hat es auch keinen 15min gedauert beide wegzubringen
Und zum ersten Mal seit langem habe ich kein schlechtes Gewissen die beiden abgegeben zu haben und das obwohl es mir ja heute auch noch besser geht als sonst.
11.01.2018 13:43
Danke Kaddl.
Ein Versuch wäre es wert, auch wenn ich daran nicht so glaube.
Als Sophie als Baby so geschrien hat, wollten wir (aus Verzweiflung) auch hin, da hätten wir 4 Monate auf einen Termin warten müssen. Da haben wir es dann doch gelassen.

Ich hab jetzt mal Franzbranntwein gekauft, das hat mir auch immer geholfen.

Schön dass sie mit Freude gegangen sind.
Sophie fällt es seit gestern wieder ziemlich schwer Tschüss zu sagen.

Unsere Nacht war auch endlich mal wieder okay. Zumindest wenn man davon absieht, dass wir um 1 Uhr das komplette Bett (außer 1 Kissen) neu beziehen mussten und Sophie und ich uns komplett umziehen mussten. Sophie hatte ihren ersten Unfall nachts und hat so ungünstig gelegen, dass sie alles erwischt hat.
Ich hoffe meine Decke ist bis heute Abend trocken. Wir sollten uns wohl mal noch eine dritte zulegen.
11.01.2018 21:08
Du bist ja schon 2-stellig Aslice
Wann ist das denn passiert?

Mir ist schon den ganzen Tag bäh im Bauch. Ich muss ständig was essen, sonst wird’s schlimmer.
Im Kiga hing ein Magen-Darm Zettel. Hannah hat heute vorm Mittagsschlaf (natürlich schon im Bett) Banane ausgekotzt und Sophie sagt hin und wieder, dass sie Bauchweh hat.
Bitte bitte lass diesen Kelch an uns vorüber gehen.
dkaddl
14462 Beiträge
11.01.2018 22:20
4 Monate warten mit einem Baby das ist ja eine Frechheit! ich habe mit beiden Babys innerhalb einer Woche einen Termin bekommen und jetzt mit Mausi auch nur 1,5 Wochen warten müssen. Er lässt extra für Babys / Kinder Termine frei um immer schnell welche vergeben zu können. Ich hab beim letzten mal als wir da waren auch mal einen Termin für mich ausgemacht in 3 Monaten aber bei mir eilt es auch nicht. Bin schon dankbar dass meine Kinder so schnell dran gekommen sind!
Ich wusste auch nie ob es was hilft aber wir waren jetzt zum 3. mal dort und jedesmal war sofort der erhoffte Erfolg da!
Ich drück die Daumen dass ihr nicht krank werdet!
12.01.2018 10:28
Keine Ahnung ging auf einmal total schnell
Ist es unverschämt wenn ich meinen fa frage ob wir nochmal einen Ultraschall dazwischen schieben können?
Irgendwie ist sie sorgenwelle über mich reingebrochen und ich komm gar nicht klar

4 Monate ist echt unverschämt!!!!
Als ich mit Johann damals anrief und den Fall schilderte durfte ich übermorgen kommen.

12.01.2018 13:16
Was macht dir denn Sorge?
Wann hättest du wieder Termin?

Bei mir hat zu der Zeit ja schon wunderbar das angelsound funktioniert und im Zweifel sämtliche Ängste genommen.

Ja unverschämt trifft es ganz gut.
Was bringt mir bitte ein Termin in 4 Monaten, wenn mein 6 Wochen altes Baby JETZT jeden Tag Stunden schreit.
Naja scheint hier aber irgendwie normal zu sein, hätten ja auch über 3 Monate auf einen Termin beim Gastroenterologen warten müssen als Sophie im März so schlimme Probleme hatte.
Das ist übrigens gerade wieder sehr schlimm geworden, dabei dachte ich wir hätten es bald überstanden.
Sie will nicht auf Toilette gehen nach eigener Aussage es soll drin bleiben, ihr egal, wenn es wieder weh tut.
Heute war sie nicht mal Pippi machen im Kiga. Hab sie also nach über 6 Stunden zuhause dann mehr oder weniger gezwungen.
So was blödes!!
MissCoffee
12317 Beiträge
12.01.2018 14:43
Arme sophie...
Ich kenne es aus Erzählungen meiner Mama und Oma. Ich hatte als ich keinen auch solche Probleme. Hab auch tagelang den Stuhl verhalten und wollte nicht aufs Klo.

Ich wollte nur Mal Kur ein Update einwerfen . Wir haben die Wohnung gekauft und ziehen im März um.
12.01.2018 19:23
Zitat von MissCoffee:

Arme sophie...
Ich kenne es aus Erzählungen meiner Mama und Oma. Ich hatte als ich keinen auch solche Probleme. Hab auch tagelang den Stuhl verhalten und wollte nicht aufs Klo.

Ich wollte nur Mal Kur ein Update einwerfen . Wir haben die Wohnung gekauft und ziehen im März um.


Super himmel ist das aufregend! Halt uns auf dem laufenden
12.01.2018 19:26
Hat sie was gesagt warum sie es gerade drin behalten will?
Eine Windel würde ihr auch nicht helfen?

Ach mir geht es einfach so dreckig, inzwischen aus psychisch dass ich gerade gar nicht mehr weiß was Huhn und Ei ist und das schaukelt sich gerade alles irgendwie hoch und führt dazu dass meine Sorge jeden Tag größer wird.
Hier irgendwie alles blöd zu erklären.

Mein nächster Termin ist heute in 3 Wochen.
Wobei ich in ner Woche wieder hin muss um mich nochmal krankschreiben zu lassen aber da ist ja kein Ultraschall dabei
12.01.2018 20:44
Ach wie aufregend coffee Daumen sind gedrückt, das alles reibungslos verläuft.

Klingt ja blöd Aslice hoffentlich geht es dir insgesamt bald besser? Und wenn du nächste Woche fragst ob sie noch mal schauen können? Wäre ja auch zeitlich sehr passend, weil dann fast die 12 Wochen rum sind.

Weil ist so
Windel will sie definitiv nicht.
Sie bekam gestern und heute wieder wesentlich mehr Kinderlax und vorhin ist sie von sich aus aufs Klo marschiert, weil sie musste.
Jetzt wird es dann halt wieder dauern bis wir mit der Dosis so weit unten sind wir zuletzt (hatten nicht mal einen halben Beutel alle 2 Tage. Jetzt bekam sie wieder gestern und heute einen ganzen Beutel). Ich frag mich wann wir dann überhaupt mal von dem Zeug los kommen
Das klappt mal 3 Wochen echt gut und kaum will ich wieder etwas reduzieren, haben wir einen Einbruch und werden wieder um 2 Monate zurück geworfen.

Immerhin saß sie dann heute alleine auf dem Klo, normal will/braucht sie dabei Unterhaltung. Das reizt mich an manchen Tagen enorm, vor allem in Kombination mit Hannah, wenn ich da dann 30 Minuten sitze und sie eigentlich auch was will.
Nun ja heute wollte sie unbedingt alleine und saß da dann 45 Minuten obwohl sie eigentlich nach 10 Minuten fertig war.
Ich: Du bist dann auch bald fertig oder?
Sophie: Nein da musst du dich noch ein bisschen gedulden.
Ich: Macht dir das Spaß da zu sitzen?
Sophie: Mama, wenn ich muss dann muss ich
12.01.2018 20:54
Ich denke ich werde Montag mal anrufen und fragen ob es möglich ist. Muss dann eben mal ehrlich sein dass ich ein kleiner Psycho bin und das fällt mir doch schwer wenn ich doch schon so viel anderes erzählt habe.
Ich hoffe ich kann mich überwinden. Anrufen wollte ich sowieso weil ich sicher noch nicht wieder arbeiten gehe und ich einfach recht früh nach nem Termin für die erneute Krankschreibens fragen wollte.

Achje ich dachte ihr wärt ganz weg davon. Wie blöd.
Abhängig machen kann das Zeug nicht? BZw zu einer Gewöhnung führen?

Papa hat Johann gezeigt dass Männer im stehen pinseln können und Johann ist gerade so groß genug dafür. Und ich hab mich gefrag warum ständig etwas pipi vorn Klo ist ( er holt den Sitz normalerweise selbst und räumt ihn wieder weg).
Ich hab ihm jetzt mal rklärt dass er den penis danach noch abschütteln muss es mir aber lieber wäre dass er sich hinsetzt.
Aber er ist so stolz aufs im stehen pinkeln.
Jetzt weiß ich nicht so recht as ich tun soll. Auf jedenfalls mal mit dem Papa schimpfen
12.01.2018 21:18

Dazu kann ich jetzt nichts sagen

Nein. Vor kurzem dachte ich aber noch, dass wir es bald ganz los sind...Pustekuchen...

Nein macht nicht abhängig.
Hat zum Glück auch kaum Nebenwirkungen. Bei Sophie hab ich bisher gar nichts beobachten können außer ziemliche Blähungen, wenn sie viel nimmt.
Laut KiA kann sie das jahrelang nehmen und muss es halt so lange sie (warum auch immer) einhält.
Irgendwann ist sie dann wohl alt genug um zu verstehen, dass es eben einfach sein muss. Man muss es quasi aussitzen und immer mit der Dosierung spielen, dass es einigermaßen passt.

Mich macht nur gerade nervös, dass Hannahs Stuhlgang ähnlich ist wie Sophies damals
Wollte ich die KiA beim nächsten mal drauf ansprechen. Das ist immer so ein Matsch und selten mal „in Form“
Darwin27
10550 Beiträge
12.01.2018 21:41
Zitat von Bommel90:

Ach wie aufregend coffee Daumen sind gedrückt, das alles reibungslos verläuft.

Klingt ja blöd Aslice hoffentlich geht es dir insgesamt bald besser? Und wenn du nächste Woche fragst ob sie noch mal schauen können? Wäre ja auch zeitlich sehr passend, weil dann fast die 12 Wochen rum sind.

Weil ist so
Windel will sie definitiv nicht.
Sie bekam gestern und heute wieder wesentlich mehr Kinderlax und vorhin ist sie von sich aus aufs Klo marschiert, weil sie musste.
Jetzt wird es dann halt wieder dauern bis wir mit der Dosis so weit unten sind wir zuletzt (hatten nicht mal einen halben Beutel alle 2 Tage. Jetzt bekam sie wieder gestern und heute einen ganzen Beutel). Ich frag mich wann wir dann überhaupt mal von dem Zeug los kommen
Das klappt mal 3 Wochen echt gut und kaum will ich wieder etwas reduzieren, haben wir einen Einbruch und werden wieder um 2 Monate zurück geworfen.

Immerhin saß sie dann heute alleine auf dem Klo, normal will/braucht sie dabei Unterhaltung. Das reizt mich an manchen Tagen enorm, vor allem in Kombination mit Hannah, wenn ich da dann 30 Minuten sitze und sie eigentlich auch was will.
Nun ja heute wollte sie unbedingt alleine und saß da dann 45 Minuten obwohl sie eigentlich nach 10 Minuten fertig war.
Ich: Du bist dann auch bald fertig oder?
Sophie: Nein da musst du dich noch ein bisschen gedulden.
Ich: Macht dir das Spaß da zu sitzen?
Sophie: Mama, wenn ich muss dann muss ich





Auf solche Dialoge freue ich mich ja jetzt schon
13.01.2018 21:11
Wir hatten einen wahnsinnig tollen Tag.
Haben heute morgen spontan entschieden der Feuerwehr beim Weihnachtsbäume einsammeln zu helfen. Sophie ist knappe 4 Stunden durchs Ort gestiefelt und hat Weihnachtsbäume gezogen, wurde darauf gezogen oder hat sich in einen riesigen Haufen fallen lassen. Erst beim Heimlaufen hat sie die Kraft verlassen. Unglaublich diese Energie.
Hannah hatte ich sehr viel auf dem Arm, aber anders wären wir auch kaum voran gekommen. Ich glaube sie hat heute mindestens 200x Traktor gesagt
Mir tut alles weh

Nachmittags haben die beiden gemalt, während ich Küche geputzt habe, dann haben sie in Papas Beisein gebadet und ich hab die Lasagne vorbereitet.

Sophie hat sich für Morgen einen Zoo Besuch gewünscht.

Irgendwie wird das Zubettgehen gerade zumindest am Wochenende immer später. Sophie ist gerade eingeschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt