Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
18.01.2019 10:57
Nie ohne Kinder stelle ich mir schon deutlich schwieriger vor beim kennen lernen, aber wenn es nicht anders geht, klappt das sicher auch.
Metalgoth
17541 Beiträge
18.01.2019 11:18
Ich finde es sogar wichtig, dass die Kinder ihn mal gesehen haben. Um zu wissen, ob es passt
18.01.2019 11:31
Ja das klar, aber das muss nicht in den ersten 2-3 Wochen passieren. Erst mal will ich wissen, ob es für mich passt.

Hannah hat ihn ja schon mal gesehen.
Ich dachte, dass es vielleicht nächstes oder übernächstes Wochenende mal passt. Muss ja für den Anfang auch nicht ewig sein je nachdem wie es läuft.
Ich wollte ihn nachher fragen wie er das sieht.
Metalgoth
17541 Beiträge
18.01.2019 11:45
Ja klar, nicht sofort : )
Aber ich könnte nur schwer damit umgehen, wenn ich merke, dass es für mich super passt - und dann für die Kinder nicht.

Aber bei euch ist es ja eh noch total frisch
18.01.2019 11:56
das wäre dann natürlich worst case...

aber ich hab da ehrlich gesagt recht wenig Bedenken. Sie werden sicher erst mal zurückhaltend sein und ihre Zeit brauchen, aber dass sie ihn gar nicht mögen, kann ich mir fast nicht vorstellen, dafür ist er viel zu einfühlsam, kommunikativ und lösungsorientiert
24.01.2019 07:02
Huhu...wie geht's euch?

Hier ist alles super
S. ist seit gestern Mittag da und hat nun die Mädels richtig kennen gelernt. Wir haben erst zuhause gespielt, dabei wurde er von beiden total in Beschlag genommen und er hat toll mitgemacht. Dann sind wir zu meiner Mama gefahren und haben da weiter gespielt. Da das alles sehr neu und viel für sie war, hatten dann beide einen totalen Zusammenbruch, haben geschrien, geweint, getobt. Ich konnte sie gar nicht mehr beruhigen. Mich hätte es echt nicht gewundert, wenn er aufgestanden und gegangen wäre so krass war das schon ewig nicht mehr und dann noch beide gleichzeitig. Aber er saß ruhig da, hat sich rausgehalten und ab und zu kurz über meine Hand gestreichelt.
Anschließend haben wir sie zum Papa gebracht. Sophie hat ihn zum Abschied umarmt.
Zuhause nimmt er mich in den Arm und sagt "Man muss das anstrengend für dich gewesen sein, ich bewundere dich wie du das gemacht hast"
Echt wenn er gesagt hätte, das ist ihm zu viel, damit kann er nicht umgehen, ich hätte es verstanden.
Jetzt mag ich ihn noch mehr als eh schon
MissCoffee
12317 Beiträge
24.01.2019 07:45

Unbedingt behalten diesen Mann.
24.01.2019 08:16
Echt wahr.
Er meinte, sie taten ihm so leid.
Wie viele würden das ganz anders sehen und den "Fehler" bei den Kindern suchen!?
24.01.2019 08:18
Hannah hatte jetzt 1,5 Tage keine Windel an. Gestern früh gab es dann einen kleinen Unfall und Nachmittags hat sie kacka in die Hose gemacht. Danach hat sie dann wieder auf eine Windel bestanden. Aber ich bin beeindruckt wie toll sie das insgesamt so von jetzt auf gleich gemacht hat. Bin gespannt wann sie den nächsten Versuch starten will.
Schnuller ist auch seit knapp 3 Wochen Geschichte.
Sie werden so unglaublich groß gerade
MissCoffee
12317 Beiträge
24.01.2019 09:40
Windel und Schnuller sind hier noch nicht weg.
Windel geht ab und an Mal, das macht er Mal super, und geht selbst aufs Klo den ganzen Tag, Mal landet auch alles in der Hose...
Schnuller will er absolut nicht weggeben...


Toll das Hannah schon ohne Schnuller kann und super mit windelfrei.
24.01.2019 13:12
naja er ist ja auch nicht so groß...
hier war es eher Zufall
24.01.2019 13:12
Er hat nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei mir um die Ecke
Darwin27
10550 Beiträge
24.01.2019 14:12
Das hört sich ja alles so super an!!
MissCoffee
12317 Beiträge
24.01.2019 17:06
Zitat von Bommel90:

naja er ist ja auch nicht so groß...
hier war es eher Zufall


Naja bald 3.
Es ist eher so daß alle rundherum Stress machen und das stresst mich auch
Oma und Opa und alle bekannten ....

Bis zum kiga möchte ich aber selbst das er ohne Windel kann,hoffe es klappt. Ich weiß erzwingen kann man nix aber ich kann unterstützen.
Ist im Sommer halt einfacher.
Weil wenn ich jetz Mal Windel Mal ohne dann verwirrt ihn das denke ich mir.
25.01.2019 06:09
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Bommel90:

naja er ist ja auch nicht so groß...
hier war es eher Zufall


Naja bald 3.
Es ist eher so daß alle rundherum Stress machen und das stresst mich auch
Oma und Opa und alle bekannten ....

Bis zum kiga möchte ich aber selbst das er ohne Windel kann,hoffe es klappt. Ich weiß erzwingen kann man nix aber ich kann unterstützen.
Ist im Sommer halt einfacher.
Weil wenn ich jetz Mal Windel Mal ohne dann verwirrt ihn das denke ich mir.


Lass dich nicht stressen...bringt eh nichts...er muss bereit sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt