Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
03.03.2015 23:53
Zitat von Bommel90:

Ich habe es niemanden direkt gesagt aber viele wissen dass wir keinen allzu großen Abstand wollen

Und hier sind noch mehr irre

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/mamis-2014-legen-nach?page=4#posting-15719252

Ich fühle mich gerade schlecht hab Sophie eben 80ml Pulvermilch gegeben und dann aber noch normal lange gestillt. Ich hab mich dabei aber so kacke gefühlt dass es das erste und letzte mal war (es sei denn sie schläft jetzt komplett durch dann überlege ich es mir vielleicht nochmal). Mir hat das Herz geblutet als sie das Fläschchen getrunken hat sie hat sich auch erst richtig entspannt als sie dann an der Brust war


Ich melde mich mal kurz. Wir hatten heute Abend exakt die gleiche Situation mit den gleichen Gefühlen...
04.03.2015 03:16
@ Reh: was war bei euch der Grund?

@ aslice: das mit deiner Bettnachbarin ist ja krass

Ich bin gespannt wie lange wir dann alle im Endeffekt Stillen werden.
Ich glaube ich kann mich frühestens mit dem abstillen anfreunden wenn sie 3x am Tag Brei ist.

04.03.2015 03:20
Mist ich hatte ja irgendwie gehofft dass sie wie gewohnt nach spätestens 4 Stunden aufwacht damit ich es als dumme Idee verbuchen kann.
Jetzt hat sie 7,5 Stunden geschlafen
Was mach ich denn jetzt? Hoffen dass der Bann gebrochen ist und es wie bisher machen? Oder es nochmal versuchen?
Ich glaube heute Abend probier ich es wieder mit nur Stillen...
04.03.2015 08:48
du kannst ja einfach mla ausprobieren ob es mit dem stillen klappt und wenn nicht dann gibts am nächsten Tag eben wieder ein Fläschchen.
Ich würde einfach mla etwas rumprobieren.

so unsere Schlafenszeiten:
getrunken bis 1900
geschlafen ab 1945

2252-2314 gestillt. Jetzt sind wir auch ins Bett und so gings weiter:
0038
0048-0100 gestillt
0210-0220 gestillt
0239
0305
0417-0435 gestillt
0500
0542-0558 gestillt
0640-0658 gestillt
0752 wach

ich werd dann später gleich mal die Kammer umräumen dass mein Mann aus dem Kinderzimmer ausziehen kann.
mein kleiner in einem RAum alleine das macht mich traurig
04.03.2015 08:54
Ach herrje vielleicht ist es aber wirklich besser im eigenen Zimmer

Sie hat dann noch mal fast 3 Stunden geschlafen nach dem Stillen.
Heute Abend probiere ich es ohne (ich hoffe das jetzt einfach wieder der Knoten geplatzt ist) und wenn das wieder in die Hose geht überlege ich mir ob ich ihr abends wirklich zumindest ab und zu mal etwas Pulvermilch gebe, aber danach würde ich dann definitiv immer auch noch Stillen.
So wie heute Nacht sind eigentlich unsere guten Nächte.
Und obwohl ich heute Nacht fast 1,5 Stunden wach lag, bin ich wesentlich ausgeschlafener, einfach weil ich länger am Stück geschlafen habe
Reh_Becker
4708 Beiträge
04.03.2015 14:30
Zitat von Bommel90:

@ Reh: was war bei euch der Grund?

@ aslice: das mit deiner Bettnachbarin ist ja krass

Ich bin gespannt wie lange wir dann alle im Endeffekt Stillen werden.
Ich glaube ich kann mich frühestens mit dem abstillen anfreunden wenn sie 3x am Tag Brei ist.


Ich war seit der Geburt 3 mal maximal 30 Minuten alleine, mehr geht nicht. Und Schnuppi schläft NUR an der Brust ein. Wenn er am Abend bei seinem Papa auf dem Arm ist, fängt er sofort an zu schreien, ins Bett bringen ist da nicht. Gestern mit der Flasche ging es aber und er ist sogar eingeschlafen (ich stand daneben und hab Händchen gehalten). Und ich hab Rotz und Wasser geheult, das war so schlimm...

Achso und wir testen heute Abend nochmal Pre und Flasche... länger geschlafen hat er nicht, er wird immer mindestens einmal pro Nacht wach.
04.03.2015 14:54
Das hört sich auch anstrengend an
Dank Mumi-Fläschchen hätte ich schon öfter mal etwas Zeit für mich

1x pro Nacht ist ja okay, das sind bei Sophie dann gute Nächte. Jetzt hatten wir aber 3-5x. Aber gut deiner ist ja auch schon älter
04.03.2015 16:06
wow so wenig Zeit für dich!!!
WIie hälst du das aus? Ich finds bei mir ja schon anstrengend und ich hab viel mehr ZEit für mich.
Echt respekt dass du da nicht wahnsinnig wirst
Reh_Becker
4708 Beiträge
04.03.2015 16:54
Zitat von asliceofmom:

wow so wenig Zeit für dich!!!
WIie hälst du das aus? Ich finds bei mir ja schon anstrengend und ich hab viel mehr ZEit für mich.
Echt respekt dass du da nicht wahnsinnig wirst


Ich bin wahnsinnig.

Nee, aber es ist schon wirklich enorm anstrengend, aber zu ändern ist es nicht bzw. versuchen wir es jetzt mal so. Ich würde gerne, wenn wir umgezogen sind, einen Sportkurs besuchen an einem Abend in der Woche

Seit einigen Wochen klebt er sogar nachts an mir und es ist Dauernuckeln angesagt - oder weinen. Ich liege dann also die komplette Nacht auf einer Seite, schlafe nie tief, weil ich immer aufpasse, dass ich mich nicht auf ihn lege oder ihn zudecke. Und wenn ich auf Toilette gehe oder duschen ist er auch dabei Aber es könnte wirklich schlimmer sein. Um eure Nächte beneide ich euch ganz und gar nicht...

Aber ich liebe ihn und bin so stolz, dass er jeden Tag so viel neues lernt. In dieser Woche hat er knien, aufstehn und krabbeln gelernt!
04.03.2015 17:41
Also ich glaube dann hab ich lieber etwas schlechtere Nächte um kann dafür aber z.b. am Samstag mit einer Freundin frühstücken gehen ohne die kleine
04.03.2015 19:35
So ich bin gespannt!
Da die Maus ja gestern 80ml PRE getrunken hat und dann noch normal lange an der Brust, kamen wir jetzt auf die Idee dass sie vielleicht sonst einfach einschläft bevor sie richtig satt ist. Deshalb habe ich sie nachdem sie nach 10 Minuten trinken eingeschlafen ist wieder geweckt und nochmal an der anderen Seite trinken lassen, das hat sie dann auch noch mal 7 Minuten getan. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben Denn PRE hat ja prinzipiell nicht mehr Kalorien als Mumi deshalb kann es eigentlich nur an der Menge liegen
Ich bin gespannt!
04.03.2015 20:44
das würde echt Sinn machen. Bin gespannt was du berichtest.

Johann liegt jetzt im Schlafsack in seinem Zimmer.
Ich war nicht da um mein Mann meinte er hat total lange ganz schrecklich geschrien. (hat er heute Mittag beim einlullen schon).
So atmet er jetzt acuhnoch. Würde ihn am liebsten raus und mit in mein Bett nehmen und knuddeln

Echt doof wenn die Babys Sachen machen und brauchen für die die Mutti noch nicht bereit ist
04.03.2015 20:55
Ich auch! Und ich bin gespannt was du berichtest,

Ja schrecklich wie wird das erst wenn wir die in den kiga bringen müssen
Wobei ich glaube das ich das noch besser kann als du

Finde es auch ganz schlimm wenn sie dann im schlaf noch so schnieft
04.03.2015 21:00
Zitat von Bommel90:

Ich auch! Und ich bin gespannt was du berichtest,

Ja schrecklich wie wird das erst wenn wir die in den kiga bringen müssen
Wobei ich glaube das ich das noch besser kann als du

Finde es auch ganz schlimm wenn sie dann im schlaf noch so schnieft


lächeln bis man aus dem Blickfeld verschwunden ist und dann weinen

naja, ich vermute dass das nicht so schlimm wird. ich hab einfach angst dass nachts was mit ihm ist und dann ist keiner bei ihm.
04.03.2015 21:09
Wenn was ist wirst du ihn hören!
Ich wache bei jedem Pups von ihr auf - babyfon ist schon lange aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt