Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
21.03.2015 08:42
Johann war die Nacht wieder unendlich oft wach. Irgendwann fing wieder das dauerstillen an obwohl er gut getrunken hat. Manchmal hab ich echt das Gefühl er wird nicht richtig satt
Von 0300-0600 war er relativ fit.
Aber dann haben wir nochmal bis 0815 geschlafen mit nur einer Unterbrechung. Jetzt fühle ich mich seit langem mal wieder wie ein Mensch

Wir hatten gestern erst noch einen Streit (passiert gerade ständig wenn Giotto aus dem Haus ist, wir sind einfach beide unfassbar übermüdet)und haben uns angeschrien dass er auf jeden Fall Einzelkind bleibt und wir keinen Bock drauf haben den anderen nochmal so ertragen zu müssen.
Naja, und dann waren wir gestern doch noch recht unklug.
Muss später mal nen ovu machen. etwas gruselt es mich jetzt schon. Das mit der Pille ist echt nicht meine Verhütungsmethode. Die hab ich die letzten 2 Wochen öfter vergessen als genommen muss mir da mal was überlegen.

Achja Sport... ich wollte ja schon längst wieder mit leichtem laufen beginnen, habs aber nie geschafft.
Morgen ist mein Mann dheim. Da wage ich mich dann wohl mal ran
So ein paar Kilos dürfen noch weg bis ich mich wieder wohl fühle
21.03.2015 08:50
achja und nach meinen kribbelbeinen muss ich vorher noch schauen lassen. Die Behandlung wird sich sowieso bestimmt über mindestens ein halbes Jahr hinziehen.

Ich hab mri aus dem Buch jetzt auch einfch einige Ideen rausgenommen.
Gestern hab ich ihn 30min früher als normal, 30min später als sonst ins Bett gebracht. Ich denke das war die perfekte Zeit für ihn.
Und sonst muss ich mal schauen. Wenn das alles nicht hilft kann ich ja noch immer anfangen das ganze konsequent durchzuziehen.

Aber ich hab mich heute Nacht gefragt ob ich abstillen würde wenn ich die garantie hätte dass er als Flaschenkind länger bis durchschläft. Und auch da war mir klar - nein würde ich nicht.
Ich schein da also doch noch etwas Puffer nach oben zu hben auch wenn ich mci oft nicht so fühle
21.03.2015 09:13
Ein bisschen "Speck" ist wohl doch noch da...obwohl ich sogar 1kg weniger wiege...

5 Monate nach Geburt
21.03.2015 09:18
Ach herrje aslice Ich denke das es trotzdem etwas hilft auch wenn man es nicht ganz konsequent durchzieht. Und wie du sagst du kannst es ja immer noch mal richtig machen. Finde es ganz toll wie du das alles durchstehst.
Schade dass ihr euch streitet, aber wenn ich müde bin, bin ich auch immer sehr gereizt.
Du wirst sehen, irgendwann sind die Erinnerungen an den wenigen schlaf ganz verblasst

Na dann hoffen wir mal dass es bei uns beiden jetzt nicht gleich einschlägt
21.03.2015 11:31
also mein ovu war wunderschön nur ein Strich.

Mensch, gerade sind wir aufgestanden und schon ist der kleine wieder am gähnen.
Jetzt kommt gerde noch heftiges Augenreiben dazu...
Was ist da nur los

Ich pack ihn jetzt mal in den Kinderwagen, darin schläft er bestimmt mal gute 1,5h. ich hab echt immer mehr den Eindruck dass ihm echt etwas schlaf fehlt den er sich aber auch irgendwie nicht holen kann
21.03.2015 11:55
Das heißt ja aber nicht das nichts passieren kann

Ich hab Sophie vorhin auch nach gerade mal 45 Minuten wieder hingelegt und sie hat 1 Stunde geschlafen
Raspberry
703 Beiträge
21.03.2015 13:24
Waaah Bommel, ihr macht ja Sachen
Aber ja, dauert bestimmt noch etwas
Ich hatte das Gefühl ich bekomme meine Tage, mal gucken ob es diesmal stimmt

Mittags pennt M. zum Glück alleine ein.
Sie schläft ja schon lange nur noch einmal am Tag, irgendwann hatte ich das mal probiert sie nur zu küssen, zuzudecken und Spieluhr an zu machen, und es hatte geklappt.
Konnte es kaum glauben. Hatte dann immer häufiger geklappt und jetzt immer Dafür schläft sie jetzt wo sie richtig mobil wird noch weniger. Eher nur noch eine Stunde, denke sie ist nun innerlich unruhig und will weiter üben.
Dafür ist sie Abends ziemlich fertig, von jetzt auf gleich..
Dann wird sie gestillt und gekuschelt bis sie eingeschlafen ist, was teilweise ewig dauert
Gestern war sie über ihrem Müdigkeitspunkt weil Papa sich nicht lösen konnte (er vermisst sie so..) und dann hat es total lange gedauert bis sie eingeschlafen war.

Dein Bauch ist übrigens ein Träumchen
Seh da keinen Speck
Ich muss auch unbedingt wieder mehr Sport machen.
Hatte so viel Wasser im Po, der ist jetzt etwas schlaff. Und meine Oberschenkel hasse ich. Zwar schlank, aber untrainiert, finde ich nicht schön..
21.03.2015 13:32
Das ist ja toll dass M. tagsüber alleine einschläft kurzzeitig hatten wir das auch mal

Bin gespannt ob du deine mens bekommst. Ich hatte bisher 3x das Gefühl einen ES gehabt zu haben, hat aber wohl nie gestimmt

22.03.2015 08:45
Ich kann mich dann wohl auch endgültig dem Club der Muttis mit schlecht schlafenden Babys anschließen
So eine schlechte Nacht hatten wir noch nie

19.30 eingeschlafen
19.40-20.00 wach mit Gebrüll (will Schnuller nicht)
20.00-22.25 geschlafen
10 Minuten Stillen
22.40-23.50 geschlafen
Gebrüll
00.05-01.20 geschlafen
10 Minuten Stillen (ist extrem zappelig beim einschlafen, dauert ewig)
01.45-03.40 geschlafen
03.45-05.00 geschlafen
10 Minuten Stillen bei mir im Bett
05.15-06.25 geschlafen
06.35-07.25 geschlafen

7x wach
Längste schlafphase: 2h25min


Ich hoffe es ist "nur" der 26-Wochen-Schub, aber ansonsten ist sie eigentlich ganz normal

@ aslice: hat sich bei euch schon was getan?
Ich führe jetzt auch erst mal Protokoll, lese das Buch zu Ende und dann schau ich mal was wir verbessern könnten

22.03.2015 11:08
ja, es ist schlechter geworden ne, wie gesagt, ich komm gerade nicht dazu das umzusetzen.

bei uns dünstet gerade fie zucchini vor sich hin. Bin gespannt...
Raspberry
703 Beiträge
22.03.2015 11:29
Oh, für Giotto?
Spannend

Bommel, ich will kein Salz in die Wunden streuen, aber bei uns fing es auch so ca der Zeit an blöder zu werden.
Drück dir aber die Daumen dass es nur schubmäßig oder so ist!
22.03.2015 11:37
Naja mal sehen...ich hab mir jetzt einen Plan gemacht was ich schrittweise verändern will, vielleicht bringt es ja was

Oh super aslice berichte dann wie er es findet
22.03.2015 11:38
Und ist es jetzt wieder besser rasp oder immer noch so?
22.03.2015 11:41
jap.
Erst hat er mich ungläubig angeschaut da hab ich mich dann gefreut und wollte es wegräumen (ich bin ja noch nicht soweit )
das fand er dnn aber doof, da hab ich ihm den Löffel nochmal hingehalten und den hat er sich quasi selbst reingeschaufelt.

Er finds richtig toll und war auch nicht begeistert als ich nach ein paar Löffeln aufgehört hab aber ich will ja erstmal schauen wie er darauf reagiert

achje mein kleiner Keks wird groß...

22.03.2015 11:41
das ist beim Thema Schlaf dsa einzige "gute" bei uns: schlimmer kanns eigentlich nicht werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt