Mütter- und Schwangerenforum

BriBri auf dem Weg zum 2. Kind

Gehe zu Seite:
BriBri
1922 Beiträge
14.09.2014 09:01


Hallo Ihr Lieben!

Ich eröffne hiermit mal meinen eigenen Thread. Ich hibbel seit 07/14, also noch nicht soooo lange.

Ich schreibe bisher in einem anderen Thread mit, das mag ich auch weiterhin machen. Dort hab ich echt liebe Mädels getroffen. Ich habe im Moment aber das Verlangen, eher viel zu schreiben. Daher wollte ich nen eigenen Thread. Schließlich will ich die anderen Mädels nicht nerven mit meinen "Ergüssen".
So kann jeder Leser für sich entscheiden, ob er/sie noch mitlesen mag oder eben nicht.

Ich bin BriBri, 34 J., leider noch keine Kids. Das soll sich ja nun ändern. Ich habe eigentlich schon länger einen Kiwu, der zwischenzeitlich aber pausiert hat. Mein Mann (sind seit 6 J. zusammen) wollte bislang noch keine Kinder. Das sieht jetzt anders aus. Gott sei Dank hat seine Schwester 2 süße Kids bekommen. Das hat ihm wohl Lust gemacht.

An meinem Ticker seht Ihr, dass es noch wenige Tage bis zum Test sind. Eigentlich müsste es der echte Glückstreffer gewesen sein, wenn das geklappt hat. Ich hatte nach der Pille noch keinen kompletten Zyklus zum mitzählen. Habe die Pille Ende Juli abgesetzt. Weiß leider nicht mal genau wann. Früher waren meine Zyklen immer so zwischen 30-34 T. lang. Meine mens kam am 20.8. in normaler Stärke und Länge. das hat mich schon mal sehr gefreut, denn bei der Pille, die ich hatte, kann man auch mal Monate auf die mens warten. Daher weiß ich nun nicht wirklich, wann ES war. Viel geherzelt haben wir auch nicht. Hmmmmm...

Allerdings hatte ich vor 2 Tagen eine Mini-Blutung. Ob das wohl die Einnistung war? Nun bin ich extrem aufgeregt. Es ist also doch spannend....

Wir werden es erfahren in wenigen Tagen.....
BriBri
1922 Beiträge
14.09.2014 10:36
So, hier mal "Argumente" dafür, dass es geklappt hat:

- meine Brust schmerzt permanent seit ES
- sie ist definitiv größer als sonst
- nach meinem Brötchen heute morgen war mir übel
- ich seh aus wie ein Streuselkuchen
- die vermeintliche Einnistungsblt.

Jaja, ich weiß, all das kann natürlich Einbildung sein.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, die Sache entspannter zu sehen. Habe mir sogar das Buch "Gelassen durch die Kiwuzeit" besorgt.
Na, das hat ja toll geklappt wie man sieht.

Ich weiß auch nicht. Ich kann mich einfach nicht ablenken.

babyjuli2014
1051 Beiträge
14.09.2014 10:56
Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat.
Anatoll
1958 Beiträge
14.09.2014 10:58
Meine Daumen sind auch gedrückt

Thread gemerkt.. wie spannend!
BriBri
1922 Beiträge
14.09.2014 11:09
Hi babyjuli, hi anatoll,

lieben Dank an Euch beide!

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Sina31
2341 Beiträge
14.09.2014 11:55
Hi Bribri
Da geht es dir wie mir..Gelassen durch die Kiwu-Zeit..
Ich glaube das können wir uns abschminken..lach*
Thema ist gemerkt
BriBri
1922 Beiträge
14.09.2014 12:00
Hi Sina,

ja, gelassen ist hier leider gar nix.

Aber wenn ich ehrlich bin, steh ich auf diese ganze Aufregung ja auch.

Hab eigentlich gedacht, dass man sich nur so extrem stark damit beschäftigt, wenn man noch versucht, schwanger zu werden. Und dass es weniger wird, wenn man es geschafft hat. Aber wenn ich mir die ganzen Schwangeren-Threads so ansehe....

Das bleibt wohl so bis die Kiddies dann iwann mal ausziehen.
Sina31
2341 Beiträge
14.09.2014 12:06
Zitat von BriBri:

Hi Sina,

ja, gelassen ist hier leider gar nix.

Aber wenn ich ehrlich bin, steh ich auf diese ganze Aufregung ja auch.

Hab eigentlich gedacht, dass man sich nur so extrem stark damit beschäftigt, wenn man noch versucht, schwanger zu werden. Und dass es weniger wird, wenn man es geschafft hat. Aber wenn ich mir die ganzen Schwangeren-Threads so ansehe....

Das bleibt wohl so bis die Kiddies dann iwann mal ausziehen .


Und ich glaube selbst dann macht man sich wieder n Kopf und ist unentspannt
Apropos...da fällt mir eins meiner Lieblingszitate ein:
Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.
BriBri
1922 Beiträge
14.09.2014 12:37
Oh Sina,

das ist aber ein sehr schönes Zitat.
Habe zwar noch keine Kinder, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es damit haargenau getroffen wurde.
Sina31
2341 Beiträge
14.09.2014 12:42
Machst du gleich Donnerstag den Test?
BriBri
1922 Beiträge
14.09.2014 13:20
Hi Sina,

mein Ticker hier sagt ja Do testen, meine App sagt allerdings erst Sa testen. Und das bei den gleichen eingegebenen Daten.
BriBri
1922 Beiträge
14.09.2014 13:21
Oh no Mädels,

evtl. kann ich mir das Testen ganz sparen?!
Ich war gerade duschen und jetzt hab ich eine Schmierblutung!!!

Was soll denn das jetzt??? Das ist ja nun total blöd.
Sina31
2341 Beiträge
14.09.2014 13:30
Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber war damals bei mir ganz genauso. 2-3 Tage lang blutigschleimige ZB. Und das Ergebnis sitzt gerade neben mir
BriBri
1922 Beiträge
14.09.2014 13:33
Oh mann, das Ergebnis hätte ich dann auch gerne.
Ok, also cool bleiben.
Sina31
2341 Beiträge
14.09.2014 13:37
Tief durchatmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70
  15. 75
  16. 80
  17. 85
  18. 90
  19. 95
  20. 100
  21. 105
  22. 110
  23. 115
  24. 120
  25. 125
  26. 130
  27. 135
  28. 140
  29. 145
  30. 150