Clomifen
03.01.2014 14:37
Hallo Mädels,
ich bin wieder da. Habe Wellness und Silvester gut überlebt.
Und nun hoffe ich auf das neue Jahr und neues Glück!
Hab mir heut meine Clomi-Tabletten geholt, damit es bald los gehen kann. Muss noch auf meine Periode warten. Müsste die nächsten Tage bis Mitte nächster Woche kommen. Ohne Eisprung diesen Zyklus kann ich das so schlecht sagen.
Und dann darf ich mit den Tabletten loslegen am 5. Zyklustag.
Die in der Apotheke hatte die mir verschriebenen ClomiHexal nicht. Hab jetzt Clomifen von Ratiopharm bekommen. Die hat gemeint, macht keinen Unterschied. Welche Clomis habt ihr denn?
Und wie geht´s sonst so? Alle gut reingerutscht? Ich muss mit lesen noch aufholen.
LG
ich bin wieder da. Habe Wellness und Silvester gut überlebt.
Und nun hoffe ich auf das neue Jahr und neues Glück!
Hab mir heut meine Clomi-Tabletten geholt, damit es bald los gehen kann. Muss noch auf meine Periode warten. Müsste die nächsten Tage bis Mitte nächster Woche kommen. Ohne Eisprung diesen Zyklus kann ich das so schlecht sagen.
Und dann darf ich mit den Tabletten loslegen am 5. Zyklustag.
Die in der Apotheke hatte die mir verschriebenen ClomiHexal nicht. Hab jetzt Clomifen von Ratiopharm bekommen. Die hat gemeint, macht keinen Unterschied. Welche Clomis habt ihr denn?
Und wie geht´s sonst so? Alle gut reingerutscht? Ich muss mit lesen noch aufholen.
LG
03.01.2014 15:55
Ich hatte die ClomHexal.
Und zu den Nebenwirkungen kann ich nur sagen, dass mir immer bissl schwindelig wurde nach der Einnahme und ich hatte einen süßlichen Geschmack im Mund. Ansonsten nur 5 Tage Mittelschmerz gehabt und am letzten Einnahmetag leicht Depris bzw Angstzustände, aber das ging nach 3 Stunden weg.
Alles in allem finde ich das nicht schlimm. Besser die Packungsbeilage lieber nicht lesen.
Und zu den Nebenwirkungen kann ich nur sagen, dass mir immer bissl schwindelig wurde nach der Einnahme und ich hatte einen süßlichen Geschmack im Mund. Ansonsten nur 5 Tage Mittelschmerz gehabt und am letzten Einnahmetag leicht Depris bzw Angstzustände, aber das ging nach 3 Stunden weg.
Alles in allem finde ich das nicht schlimm. Besser die Packungsbeilage lieber nicht lesen.
03.01.2014 16:10
Mädels, sorry dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, aber ich hab gemerkt, es tut mir nicht gut, mich zu intensiv mit dem Kinderwunsch zu beschäftigen, konnte an nichts anderes mehr denken.
Ich hab jetzt mal ein Monat ganz die Ovus gestrichen und auch sonst alles schleifen lassen und habe gerade eben im 2. Clomi-Zyklus positiv getestet!! Ich hoffe, dass ich auch wirklich schwanger bin und wünsche euch weiter alles alles alles gute
Ich hab jetzt mal ein Monat ganz die Ovus gestrichen und auch sonst alles schleifen lassen und habe gerade eben im 2. Clomi-Zyklus positiv getestet!! Ich hoffe, dass ich auch wirklich schwanger bin und wünsche euch weiter alles alles alles gute
03.01.2014 16:23
Zitat von 03Juni:
Mädels, sorry dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, aber ich hab gemerkt, es tut mir nicht gut, mich zu intensiv mit dem Kinderwunsch zu beschäftigen, konnte an nichts anderes mehr denken.
Ich hab jetzt mal ein Monat ganz die Ovus gestrichen und auch sonst alles schleifen lassen und habe gerade eben im 2. Clomi-Zyklus positiv getestet!! Ich hoffe, dass ich auch wirklich schwanger bin und wünsche euch weiter alles alles alles gute![]()
Juhuuu herzlichen Glückwunsch! Ich drück die Daumen, habe ja 4.
Manchmal muss man abschalten. Hatte das auch oft.
03.01.2014 16:36
glüchwunsch zum positiven test!
mein ES wurde ja gestern früh um 8 ausgelöst, und seit heute mittag habe ich dauernd Druck im unterleib, mittlerweile ist es schon echt schmerzhaft.
hattet ihr sowas auch?
ich denk mal das mein monsterei sich da platz macht
mein ES wurde ja gestern früh um 8 ausgelöst, und seit heute mittag habe ich dauernd Druck im unterleib, mittlerweile ist es schon echt schmerzhaft.
hattet ihr sowas auch?
ich denk mal das mein monsterei sich da platz macht
03.01.2014 16:39
Zitat von Chiquita:
hattet ihr sowas auch?
ich denk mal das mein monsterei sich da platz macht![]()
ich wurde noch nie ausgelöst, aber ich hatte das auch. und auch viele schmierblutungen in der Woche vorm ES.
03.01.2014 16:44
Zitat von 03Juni:
Zitat von Chiquita:
hattet ihr sowas auch?
ich denk mal das mein monsterei sich da platz macht![]()
ich wurde noch nie ausgelöst, aber ich hatte das auch. und auch viele schmierblutungen in der Woche vorm ES.
ich hatte bis gestern Oberhaupt nichts
naja heute abend ist es sicher vorbei
03.01.2014 17:19
Ja, ich bin so ein Mittelschmerzspezialist.
Ich hatte bei jedem ES bislang Schmerzen. Teilweise so heftig, dass ich kaum gehen konnte. Und das ohne Stimu.
Ich hatte bei jedem ES bislang Schmerzen. Teilweise so heftig, dass ich kaum gehen konnte. Und das ohne Stimu.
03.01.2014 17:30
Huhu
Miss, juni und tanja
@tanja nehme auch clomi von ratiopharm
Miss wie gehts dir und krümel denn???
Und juni Glückwunsch zum positiven test.
Wie gehts euch denn allen so???? Also mir gehts trotz pause so gut und sehe es diesen Monat voll gelassen. Na vielleicht klappts ja sogar ohne clomi mal schaun müsste in den nächsten Tagen mein eisprung haben.
Was macht ihr heut noch schones???? Ich nicht mehr viel lese mich hier noch bisserl durch. Euch wünsche ich noch ein schönen abend.
Bis bald lg angie
Miss, juni und tanja
@tanja nehme auch clomi von ratiopharm
Miss wie gehts dir und krümel denn???
Und juni Glückwunsch zum positiven test.
Wie gehts euch denn allen so???? Also mir gehts trotz pause so gut und sehe es diesen Monat voll gelassen. Na vielleicht klappts ja sogar ohne clomi mal schaun müsste in den nächsten Tagen mein eisprung haben.
Was macht ihr heut noch schones???? Ich nicht mehr viel lese mich hier noch bisserl durch. Euch wünsche ich noch ein schönen abend.
Bis bald lg angie
03.01.2014 18:11
Zitat von 03Juni:
Ich hab jetzt mal ein Monat ganz die Ovus gestrichen und auch sonst alles schleifen lassen und habe gerade eben im 2. Clomi-Zyklus positiv getestet!! Ich hoffe, dass ich auch wirklich schwanger bin und wünsche euch weiter alles alles alles gute![]()
Wow! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Das sind ja gute Neuigkeit für dich zum Start ins neue Jahr! Manchmal sollte man wohl wirklich lieber den Kopf abschalten. Wenn es halt nur immer so einfach wäre.
03.01.2014 18:32
Zitat von MissP:
Ja, ich bin so ein Mittelschmerzspezialist.Ich hatte bei jedem ES bislang Schmerzen. Teilweise so heftig, dass ich kaum gehen konnte. Und das ohne Stimu.
oh Gott ich beneide niemanden der das jeden Zyklus hat
03.01.2014 18:43
@juni: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit
@chiquita: ich hatte sowas auch am letzten Samstag es war die Hölle ich war ja dann im kkh und die Ärztin meinte es könne mein Es sein vorallem weil mein eibläschen 23mm groß war... seit heute gehts etwaa mit den schmerzen
@all: ich wünsche euch einen schönen Abend
@chiquita: ich hatte sowas auch am letzten Samstag es war die Hölle ich war ja dann im kkh und die Ärztin meinte es könne mein Es sein vorallem weil mein eibläschen 23mm groß war... seit heute gehts etwaa mit den schmerzen
@all: ich wünsche euch einen schönen Abend
03.01.2014 19:01
ich denke auch dasves der ES ist passt ja auch mit der spritze.
das heißt heut in 14 tagen ist nmt, oder
das heißt heut in 14 tagen ist nmt, oder
03.01.2014 19:30
Zitat von Chiquita:
ich denke auch dasves der ES ist passt ja auch mit der spritze.
das heißt heut in 14 tagen ist nmt, oder![]()
Ja genau ich bin gespannt ob du in den 14 Tagen was spürst bze ob sich was verändert
Ich hab damals nichts gespürt und war total überrascht
03.01.2014 19:37
Zitat von 77Tanja:
Zitat von 03Juni:
Wow! Herzlichen Glückwunsch!!!!![]()
Das sind ja gute Neuigkeit für dich zum Start ins neue Jahr! Manchmal sollte man wohl wirklich lieber den Kopf abschalten. Wenn es halt nur immer so einfach wäre.![]()
mir hat das buch gelassen durch die kinderwunschzeit eigentlich ganz gut geholfen. und ich war es einfach leid, ständig traurig und ungeduldig zu sein und konnte mich selbst nichtmehr ausstehen, da hab ich mir halt immer wieder gesagt- wenns klappt dann klappts, wenn nicht dann nicht, daran ändert sich nichts, wenn ich mich verrückt mache ohne ende. wir haben um die ungefähre ES zeit jeden zweiten tag miteinander geschlafen, so wie die FÄ empfohlen hat und ansonsten auf nichts geachtet.
Ausserdem hab ich mir versucht, schöne dinge vorzunehmen, wenns NICHt klappt, also dass die welt dann nicht untergeht, sondern was wir dann machen, dass wir dann im sommer ans meer fahren oder im frühling ein wochenende in meine lieblingsstadt Rom. Das hat mir geholfen, nicht ganz so schwarz zu sehen. Natürlich ist es mir tausendmal lieber schwanger zu sein, als in urlaub zu fahren, aber der gedanke, sich auf einen urlaub zu freuen, hat die zukunft wenigstens nicht ganz so schwarz erscheinen lassen.
Ich weiß dass es garnicht einfach ist und es hat mich zum teil richtig aggressiv gemacht, dass alle so leichtfertig sagen "du machst dich so verrückt, da kanns ja garnicht klappen" da hätt ich ausrasten können, verbiete deinem kopf mal, an was zu denken- das geht einfach nicht. und das gefühl vermittelt zu bekommen, dass man selbst schuld ist, dass es nicht klappt ist besonders fies.
aber wie gesagt, das buch hat mir ganz gut geholfen, auch wenn ich es noch garnicht ganz fertig gelesen habe, weil ich zum schluss hin nichtmal mehr dazu lust hatte, ich war es einfach voll leid, mich permanent mit einem thema zu beschäftigen, dass mich leiden lässt, hab stattdessen viel zeit mit hobbys verbracht und das hat mir geholfen. denken tut man natürlich öfter mal dran, das geht nicht anders, aber ich hab es diesen monat einfach mal geschafft, dass ich keine lust hatte, auch nur einen einzigen ovu zu machen
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt