Mütter- und Schwangerenforum

Da ist die Mens Die erste seit Absetzen der Pille!

mariposa3105
36 Beiträge
30.04.2012 16:14
Hey Leute,
ich bin noch ziemlich neu hier. Dies ist mein erster Zyklus seit Absetzen der Pille und ich bin an ZT 36 - heute Morgen setzte die erste "normale" Blutung seit meiner letzten Abbruchblutung ein.
Da ich in den letzten Tagen und auch heute Morgen keinerlei Anzeichen für die Mens hatte (habe sonst immer schreckliche UL-Schmerzen), habe ich heute Morgen einen SST gekauft, den ich eigentlich morgen früh machen wollte.

Tja und heute Vormittag gehe ich auf Toilette - und was seh ich? Es war etwas braunes am Toilettenpapier - und ich hatte nur das kleine Geschäft gemacht. Naja, zum Lachen ist mir eigentlich nicht zumute... War dann nach zehn Minuten nochmal gucken und dann war schon weitaus mehr am Papier - halt brauner Schleim. Sorry für die Beschreibung. Habe dann ein Tampon benutzt, dieses nach zwei Stunden gewechselt und es war kaum etwas dran, halt nur ein wenig brauner Schleim... das Gleiche mit dem darauffolgendem Tampon. Also kurz gesagt: Im Moment ist es einfach eine Schmierblutung.

Also meine Blutung unter der Pille war ja schon recht schwach - aber gegen das, was ich momentan habe, war das ja viel. Bedeutet die Schmierblutung, dass meine Mens sehr bald kommt, oder ist das sogar schon die Mens?! Ist die so komisch wegen der ganzen Hormonumstellung? Mich wundert es eben auch, dass ich nicht wirklich UL-Schmerzen habe... vor der Pille habe ich mich immer gekrümmt vor Schmerzen und kam nicht ohne Schmerztabletten aus vor und während der Mens. Heute habe ich nur ein ganz, ganz leichtes Ziehen - aber das ist eigentlich nichts und schon gar nicht mit den anderen Mens-Schmerzen vergleichbar.

Ich wollte mal gucken, wie die Blutung heute noch und morgen früh ist und dann ggf. morgen früh trotzdem testen oder es halt lassen (falls die Blutung noch stärker wird). Was würdet ihr machen? Hatte jemand soetwas schon mal und war dann trotzdem ss? Oh man, ich hab's doch geahnt, dass meine Mens einfach nur später kommt und es noch nicht geklappt hat. Das Glück, dass es ruckzuck klappt, habe ich sowieso nicht.

Meerblume12
964 Beiträge
30.04.2012 16:48
Huhu,

als ich meine Verhütung absetzte, hatte ich die ersten zwei Monate nur Schmierblutungen als Periode und wenig bis keine Unterleibschmerzen. Denke das ist die die Hormonumstellung?!
Wünsche euch trotzdem alles gute und dass ihr nicht so lange hibbeln müsst
mariposa3105
36 Beiträge
30.04.2012 16:59
Zitat von NinaB88:

Huhu,

als ich meine Verhütung absetzte, hatte ich die ersten zwei Monate nur Schmierblutungen als Periode und wenig bis keine Unterleibschmerzen. Denke das ist die die Hormonumstellung?!
Wünsche euch trotzdem alles gute und dass ihr nicht so lange hibbeln müsst


Huhu,

danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht. Das ist echt mal interessant zu lesen, denn bisher habe ich davon noch nicht gehört, dass manche nach der Pille erstmal anstatt Periode nur Schmierblutungen haben... Hm, aber die normale Periode ist das ja leider nicht. Also hab ich wohl doch einen Monsterzyklus? Naja, egal.. ich hoffe nur, es geht nicht lange so und bald hat sich alles eingependelt.

Danke, lieb von dir. Das hoffen wir natürlich auch!

LG
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt