Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
14.11.2019 22:38
Legt ihr die Alufolie direkt unters Laken, oder oben auf die Decke?
Pumkin
6895 Beiträge
15.11.2019 06:50
Vielen Dank für die Tipps.
Gestern Abend lag ich noch nicht mal richtig im Bett, lag Max im Bettchen... also wieder verbannt und ja, ich böses Frauchen hab die Tür geschlossen...
Heute früh, als Männel aufstand, ließ er die Tür offen... keiner der beiden machte Anstalten.
Vorhin legte ich das Bett mit Alufolie aus.
Max' Blick wirkte total entsetzt
Aber seitdem zeigen sie überhaupt kein Interesse mehr daran... mal sehen, wie lange das gut geht...

Und auch wenn sie nicht reinspringen, so sage ich bei der Andeutung schon "Nein!"....
Das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht zusammen schaffen
Pumkin
6895 Beiträge
15.11.2019 06:51
Ach und RedBaby:
Nein, mittlerweile höre ich eben nicht mehr, wenn Mausi rüber kommt... anscheinend lassen meine Ninjaohren nach, bei einem "großen" Kind und der Schlaf wird tiefer

Aber bald hör ich wieder jedes Knacken

Gestern erhielt ich übrigens die Info, dass es nur noch ca 15 Wochen sind...
Kurzer Panikmoment
sia87
6544 Beiträge
15.11.2019 13:36
Zitat von Pumkin:

Ach und RedBaby:
Nein, mittlerweile höre ich eben nicht mehr, wenn Mausi rüber kommt... anscheinend lassen meine Ninjaohren nach, bei einem "großen" Kind und der Schlaf wird tiefer

Aber bald hör ich wieder jedes Knacken

Gestern erhielt ich übrigens die Info, dass es nur noch ca 15 Wochen sind...
Kurzer Panikmoment

Ist das nicht toll ? In nicht mal 15 Wochen wird dein Traum wahr.
Ich freue mich so für dich. Es ist erstaunlich wie sehr man sich für eigentlich wild fremde Menschen freuen kann. Ich verfolge deine Thread schon so ewig, dass ich das Gefühl habe, dich schon lange zu kennen... ich fieberte jeder Etappe mit. So geht es mir übrigens auch mit einigen anderen hier. (Zu Sophie und Pantoufle schiel ) Ich bin mit jedem von euch mit aufgeregt.
Pumkin
6895 Beiträge
15.11.2019 14:56
Jaaaaa
Danke Sia

Es sind auch tatsächlich schon fast 2 Jahre, dass ich hier bin... und zu Beginn kam mir Die Zeit so lang vor... jeden Zyklus verstreichen zu sehen... dann die FG... und nun bin ich schon in 19 Tagen ein Uhu
MissCoffee
12317 Beiträge
15.11.2019 15:38
Zitat von Pumkin:

Jaaaaa
Danke Sia

Es sind auch tatsächlich schon fast 2 Jahre, dass ich hier bin... und zu Beginn kam mir Die Zeit so lang vor... jeden Zyklus verstreichen zu sehen... dann die FG... und nun bin ich schon in 19 Tagen ein Uhu


Ich freu mich so das es endlich auch bei dir geklappt hat. Ich weiß noch wie wir zusammen gefiebert haben
Pumkin
6895 Beiträge
15.11.2019 18:02
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Pumkin:

Jaaaaa
Danke Sia

Es sind auch tatsächlich schon fast 2 Jahre, dass ich hier bin... und zu Beginn kam mir Die Zeit so lang vor... jeden Zyklus verstreichen zu sehen... dann die FG... und nun bin ich schon in 19 Tagen ein Uhu


Ich freu mich so das es endlich auch bei dir geklappt hat. Ich weiß noch wie wir zusammen gefiebert haben


Aaaach Coffee-Toffee.... das war so eine mega geile Zeit
Diese Sucht... einfach toll

Du hast nicht zufällig Lust auf ne Nr.3?
Pumkin
6895 Beiträge
15.11.2019 18:19
Verdammt...
Männel trank soeben seinen Kaffe vom Nachmittag, den er vergessen hatte.
"Schmeckt wie Eiskaffee!"

Aaaaaaaaaah!!!!

Ich will jetzt auf der Stelle eine Eisschokolade!!!!
MissCoffee
12317 Beiträge
15.11.2019 20:51
Zitat von Pumkin:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Pumkin:

Jaaaaa
Danke Sia

Es sind auch tatsächlich schon fast 2 Jahre, dass ich hier bin... und zu Beginn kam mir Die Zeit so lang vor... jeden Zyklus verstreichen zu sehen... dann die FG... und nun bin ich schon in 19 Tagen ein Uhu


Ich freu mich so das es endlich auch bei dir geklappt hat. Ich weiß noch wie wir zusammen gefiebert haben


Aaaach Coffee-Toffee.... das war so eine mega geile Zeit
Diese Sucht... einfach toll

Du hast nicht zufällig Lust auf ne Nr.3?


Wir suchtis aber nur wenn du mitmachst
Pumkin
6895 Beiträge
15.11.2019 23:05
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Pumkin:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Pumkin:

Jaaaaa
Danke Sia

Es sind auch tatsächlich schon fast 2 Jahre, dass ich hier bin... und zu Beginn kam mir Die Zeit so lang vor... jeden Zyklus verstreichen zu sehen... dann die FG... und nun bin ich schon in 19 Tagen ein Uhu


Ich freu mich so das es endlich auch bei dir geklappt hat. Ich weiß noch wie wir zusammen gefiebert haben


Aaaach Coffee-Toffee.... das war so eine mega geile Zeit
Diese Sucht... einfach toll

Du hast nicht zufällig Lust auf ne Nr.3?


Wir suchtis aber nur wenn du mitmachst


Na Logo
Chi_Chi_88
242 Beiträge
15.11.2019 23:27
Zitat von Pumkin:

Und wieder einmal brauche ich euren Rat...
(Bei 99 Merkern und einigen Aktiven hoffe ich auf Antwort )

Und zwar haben wir am Wochenende das Babybett aufgestellt.
Unsere Miezen haben es sofort beschnuppert. Sie dürfen schnuppern und gucken, aber sie dürfen NICHT rein, auch nicht zum schauen und inspizieren.
Bei meinen alten Katzen damals bei Mausi war das kein Problem....
Ich habe wieder die Sprühflaschenmethode.
Sobald einer der beiden Anstalten macht, ins Bettchen zu springen, sage ich scharf "Nein!"... wenn dann doch gesprungen wird, sage ich nochmals "nein!" Und sprühe einmal...
Bis heute ging es gut... als früh mein Wecker klingelte, lag Max seelenruhig schlafend auf dem Rücken im Bettchen... und seitdem geht da nix mehr...
Also ist die Zimmertür nun zu.

Nun mein Problem:
Mausi schläft in unserem Familienbett... und das nur, wenn die Tür offen ist... und spätestens da stehe ich nicht dauernd daneben und gucke, ob die Katzen da sind...
Männel sagte schon, dass sie in ihrem Bett schläft, wenn Guppy da ist und wir sie dann jedes Mal wecken, wenn wir schlafen gehen, denn wenn sie nachts dann selbst rüberkommt, wäre die Tür offen und wir würden schlafen und es eventuell nicht bemerken.
Das möchte ich nicht...

Habt ihr Tipps und Tricks, wie ich es den Miezen verständlich machen kann, dass sie nichts im Babybett verloren haben??????


Ich bin ne stille mitleserin und zweifache Katzen Mami mit den selben Gedanken

Ich hab mir anfangs den Kopf zerbrochen. Wie das wird... aus dem Schlafzimmer aussperren ist nicht weil das von beiden Katern schon immer ihr Rückzugsort ist und da sie nicht mehr die jüngsten sind (11 & 8 ) und ich Ihnen das nicht wegnehmen wollte...

Naja das Ende vom Lied das sie nicht ins Bett sind weil ihnen die Jungs „unheimlich“ sind
Die Jungs sind jetzt 9 Monate und 2 mal waren sie im Bett aber auch erst vor kurzem

aaaaaber... als wir im Urlaub waren haben sie die Chance genutzt und in beiden Bettchen geschlafen... ich habe Spuren gefunden
Pumkin
6895 Beiträge
16.11.2019 08:48
Oh danke Chi-Chi
Das ging mir eben auch durch den Kopf.
Das Schlafzimmer ist der einzige Ort, wo wie sich oben auf die Kleiderschränke zurückziehen können und dort oft den halben Tag schlafen und beobachten...

Bisher gibt es nur 4 Tatzenspuren auf der Alufolie.

Am Ende wird bestimmt eh wieder alles anders als ich es jetzt plane
Pumkin
6895 Beiträge
16.11.2019 09:23
Und jetzt wieder ein Bauchupdate aus der 24. Woche

Und ja, ich finde das Muster durchaus pervers, aber meine Jeans hängen auf der Leine, also trage ich heute mal Leggins
Pumkin
6895 Beiträge
16.11.2019 17:40
Jetzt sitze ich hier, vor mir eine Monstertasse Eisschokolade

Und ein Knoblauchklops mit Ketchup... ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Hefeklöße mit Blaubeerfüllung und Vanillesoße schaffe... aber der Abend ist noch jung
Chi_Chi_88
242 Beiträge
16.11.2019 17:56
Zitat von Pumkin:

Oh danke Chi-Chi
Das ging mir eben auch durch den Kopf.
Das Schlafzimmer ist der einzige Ort, wo wie sich oben auf die Kleiderschränke zurückziehen können und dort oft den halben Tag schlafen und beobachten...

Bisher gibt es nur 4 Tatzenspuren auf der Alufolie.

Am Ende wird bestimmt eh wieder alles anders als ich es jetzt plane


Frag mal wir habe extra einen etwas niedrigeren Schrank gekauft damit die drauf passen und ein Bett wo man sich drunter verstecken kann

Wart ab... dann müssen sich die fellmonster irgendwann in acht nehmen... bei uns fängt es schon an das sie vor diesen komischen kleinen lauten Wesen flüchten müssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt