Mütter- und Schwangerenforum

Der Weg zum Geschwisterchen mit Luna,Tom&Sam im Herzen

Gehe zu Seite:
Sanny78
14351 Beiträge
29.07.2014 20:22
Danke Ihr 2!
topolinchen
14911 Beiträge
29.07.2014 21:47
Bitte du! Und jetzt drück ich dich mal feste!
Sanny78
14351 Beiträge
30.07.2014 07:25
Zitat von topolinchen:

Bitte du! Und jetzt drück ich dich mal feste!


Danke, kann ich gut gebrauchen!
Duffy
7280 Beiträge
30.07.2014 22:38
Natürlich hoffst Du weiter. Ist ja auch ganz verständlich!!! Aber ich glaube, es ist nicht schlecht sich auch über einen anderen Weg zu informieren. Ich denke ganz doll an DIch!!!
Sanny78
14351 Beiträge
31.07.2014 07:55
Danke, Duffy!
Ja, informieren tun wir uns und wer weiß, vielleicht ist es ja doch was für uns!
Duffy
7280 Beiträge
31.07.2014 19:52
Zitat von Sanny78:

Danke, Duffy!
Ja, informieren tun wir uns und wer weiß, vielleicht ist es ja doch was für uns!

Und ich meine, jedes Kind würde sich glücklich schätzen zu Euch kommen zu dürfen...
Sanny78
14351 Beiträge
01.08.2014 07:39
Zitat von Duffy:

Zitat von Sanny78:

Danke, Duffy!
Ja, informieren tun wir uns und wer weiß, vielleicht ist es ja doch was für uns!

Und ich meine, jedes Kind würde sich glücklich schätzen zu Euch kommen zu dürfen...

mausi2812
24034 Beiträge
10.08.2014 12:58
Huhu süße.... Wie geht's dir?
Wie war der Termin?

Lass viele drücker da... :-*
Sanny78
14351 Beiträge
10.08.2014 13:58
Hm, mir geht es so lala... ärger mich sehr auf der Arbeit und hab nun Bewerbungen geschrieben... Mal sehen, ob ich was anderes finde.

Unser Termin ging 2 Std. und war gut. Ob es für uns in Frage kommt überlegen wir aktuell.
Mich hat der Termin ein wenig verunsichert, da man das Baby wohl direkt bekommt, die Mama aber erst nach 8 Wochen und 1 Tag ihr kind zur Adoption freigeben kann. Also kann es im schlimmsten Fall passieren, dass Sie es zurück will und wir uns aber grade an das Familienleben gewöhnt haben.

Schauen wir mal...

Und beu Euch Mausi?
Poca
43519 Beiträge
10.08.2014 14:36
Ich lass mal liebe Grüße da
CaSwa
22654 Beiträge
10.08.2014 15:25
Zitat von Sanny78:

Hm, mir geht es so lala... ärger mich sehr auf der Arbeit und hab nun Bewerbungen geschrieben... Mal sehen, ob ich was anderes finde.

Unser Termin ging 2 Std. und war gut. Ob es für uns in Frage kommt überlegen wir aktuell.
Mich hat der Termin ein wenig verunsichert, da man das Baby wohl direkt bekommt, die Mama aber erst nach 8 Wochen und 1 Tag ihr kind zur Adoption freigeben kann. Also kann es im schlimmsten Fall passieren, dass Sie es zurück will und wir uns aber grade an das Familienleben gewöhnt haben.

Schauen wir mal...

Und beu Euch Mausi?

Ja, rechtlich gesehen ist es schon, aber meist passiert in der Zeit nix mehr, ehrlich.
Bis so ne Adoption durch ist dauert auch oft ewig. Ich weiß, damals bei meinem Bruder dauerte es über zwei Jahre (mein nächster Bruder war nämlich schon da) eh er unseren Nachnamen bekommen hat. Aber das ist nun zig Jahre her und die Adoption war eh schwierig, weil meine Mama damals eigentlich zu jung war und und und...schwere und lange Geschichte.
Aber wer sein Kind freigibt, der hat es sich bis dato gut überlegt und in den acht Wochen kommt keiner und nimmt das Kind sofort wieder aus der Familie, sondern wenn es passieren sollte (echt selten), dann wird erst alles geprüft und Co. Denn es darf ja kein ewiges hin und her geben!!!
Ich bin gespannt, was euer Bauch und Herz entscheiden wird, ob ihr euch den Weg vorstellen könnt!!!

Und nun drück ich dir nochmal für die Bewerbungen die Daumen, der Ärger wird bestimmt für irgendwas gut sein
Küken1983
6557 Beiträge
11.08.2014 09:38
Ich lass mal liebe Grüße da

Das Thema Adoption finde ich sehr interessant. Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht....berichte bitte fleißig, ja?

Bei uns würde das wohl nie in Frage kommen. Mein Schatz ist gegen Adoption, weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Irgendwie macht mir das Angst. Denn sollte es bei uns auf natürlichem Weg nie klappen und er nach wie vor gegen Adoption ist....ist der Traum von einer Familie vorbei.... .

Ich könnte mir sehr wohl vorstellen, ein Kind zu adoptieren.

Schade, dass du jetzt noch Ärger bei der Arbeit hast bist du da schon länger beschäftigt? Musstest du dich überwinden, Bewerbungen rauszuschicken?
Ich frage deshalb, weil ich auch ständig hin- und her überlege, ob das alles noch Sinn hat bei meiner Arbeit.... irgendwie bin ich unterfordert...gelangweilt von dem, was ich tagtäglich mache.
Andererseits ist es nicht so einfach zu kündigen....

Kackmist alles.

Ich wünsch dir trotzdem eine schöne Woche Sanny
Sanny78
14351 Beiträge
11.08.2014 16:36
Mein Mann war auch nicht für Adoption und ich auch nie so richtig. Aber nun hatte er vorgeschlagen, dass wir uns erkundigen... von daher siehst du wie sich Meinungen wandeln können.

Ich arbeite dort jetzt knapp 10 Jahre und die Bewerbungen schreiben ging ganz fix. Klar ist die Kündigung noch wieder ne andere Sache, aber da bin ich inzwischen an einem Punkt, wo ich es unbedingt will.
Hab mich früher auch schon beworben und dann immer gekniffen, weil ich mich immer im Team wohl gefühlt habe und wegen dem Kinderwunsch, aber irgendwann muss man an sich denken! Und das mache ich jetzt!
schlatz
49144 Beiträge
11.08.2014 16:38
da hast du vollkommen recht, sanny!!
würd ich auch so machen!!
Sanny78
14351 Beiträge
11.08.2014 16:46
Genau Schlatz
Wie geht es Dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 408 mal gemerkt