Mütter- und Schwangerenforum

Der Weg zum Geschwisterchen mit Luna,Tom&Sam im Herzen

Gehe zu Seite:
Maeusebaby
3117 Beiträge
26.09.2014 09:18
Sanny das klingt super das du die unterlagen zusammen hast.ich drücke euch ganz fest die Daumen. Werden denn eigentlich viele Ansprüche gestellt für eine Adoption. ?
Poca
43521 Beiträge
26.09.2014 09:23
Zitat von Sanny78:

Vorstellungsgespräch war gut. Bin gespannt, ob ich nächste Woche zum 2. Gespräch eingeladen werde

Und.... heute ist auch endlich unsere Bewerbung als Adoptiveltern komplett und ich versende Sie gleich.


1.

2.

Tschakka!
Sanny78
14351 Beiträge
26.09.2014 13:00
Zitat von Maeusebaby:

Sanny das klingt super das du die unterlagen zusammen hast.ich drücke euch ganz fest die Daumen. Werden denn eigentlich viele Ansprüche gestellt für eine Adoption. ?

Du musst gesund und straffrei sein. das ist eigentlich alles. Natürlich wirst du von deinem Wesen geprüft, aber sonst... du musst kein Großverdiener sein, aber in vernünftigen Verhältnissen wohnen. Außer Haus/ Auto sollte es keine großartigen schulden geben. Und ab 40 sinken deine Chancen, daher ist es quasi bei uns schon fast knapp.
Sanny78
14351 Beiträge
26.09.2014 13:01
Zitat von Poca:

Zitat von Sanny78:

Vorstellungsgespräch war gut. Bin gespannt, ob ich nächste Woche zum 2. Gespräch eingeladen werde

Und.... heute ist auch endlich unsere Bewerbung als Adoptiveltern komplett und ich versende Sie gleich.


1.

2.

Tschakka!

Sanny78
14351 Beiträge
26.09.2014 13:02
Zitat von CaSwa:

Zitat von Sanny78:

Vorstellungsgespräch war gut. Bin gespannt, ob ich nächste Woche zum 2. Gespräch eingeladen werde

Und.... heute ist auch endlich unsere Bewerbung als Adoptiveltern komplett und ich versende Sie gleich.

Das hört sich doch alles schonmal echt klasse an!!!


Ja, das ist es auch. Bin mal gespannt, was als nächstes folgt... Hausbesuch, Seminar...
Corinna80
10527 Beiträge
26.09.2014 13:52
Zitat von Sanny78:

Vorstellungsgespräch war gut. Bin gespannt, ob ich nächste Woche zum 2. Gespräch eingeladen werde

Und.... heute ist auch endlich unsere Bewerbung als Adoptiveltern komplett und ich versende Sie gleich.


Super das klingt toll
Maeusebaby
3117 Beiträge
26.09.2014 17:48
Okay na das klingt doch so ganz okay. Ich drücke euch alle Daumen das bald so ein kleiner rabauke bei euch einziehen wird.
Neram69
508 Beiträge
26.09.2014 21:35
Oh, das klingt ja echt toll, Sanny!
Viel Glück für beides, drücke gaaaanz fest die Daumen!
Ein Tipp: gleich mehrere (viele) Ämter wegen Adoption in ganz Deutschland anschreiben. Haben die Adoptiveltern, die ich hier kenne, auch so gemacht.
Und sie/waren auch schon älter. Erst dieses Jahr hat ein Paar das 2. Kind mit 38 1/2 Jahre adoptiert. Der 1. Sohn ist 4 Jahre alt.
Und anderes Pärchen hat mit 40 noch Zwillinge adoptiert. (sie hatten allerdings auch alle! Ämter in Deutschland angeschrieben. Der Ehrgeiz hat sich gelohnt.)
Sanny78
14351 Beiträge
27.09.2014 10:01
Zitat von Neram69:

Oh, das klingt ja echt toll, Sanny!
Viel Glück für beides, drücke gaaaanz fest die Daumen!
Ein Tipp: gleich mehrere (viele) Ämter wegen Adoption in ganz Deutschland anschreiben. Haben die Adoptiveltern, die ich hier kenne, auch so gemacht.
Und sie/waren auch schon älter. Erst dieses Jahr hat ein Paar das 2. Kind mit 38 1/2 Jahre adoptiert. Der 1. Sohn ist 4 Jahre alt.
Und anderes Pärchen hat mit 40 noch Zwillinge adoptiert. (sie hatten allerdings auch alle! Ämter in Deutschland angeschrieben. Der Ehrgeiz hat sich gelohnt.)


Danke für deinen Tipp. Ich hab da schon von gelesen. Mal sehen, ob wir das machen, war ja doch schon zeitintensiv die Bewerbung. Wenn ich mir vorstelle, dass ich das noch 5-10 mal muss... puh... Erst einmal schauen, ob wir als Adoptiveltern zugelassen werden.
Sanny78
14351 Beiträge
29.09.2014 15:12
So, meine Bewerbung ist beim JA eingegangen und nun wird sie gesichtet...
Die Damen meldet sich dann wegen Gesprächs- und Hausbesuchstermine...
Spannend!
topolinchen
14911 Beiträge
29.09.2014 19:49
Das ist echt spannend. Halte uns auf dem Laufenden.
Wer weiß wie schnell das ganze geht. Auf alle Fälle spüre ich einen Aufwind bei Dir. Das ist so schön! Ihr habt Euch richtig entschieden. Das spüre ich!
Pandora80
847 Beiträge
29.09.2014 19:55
ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben hab, ich habe bekannte die hatten jahrelang einen kinderwunsch und haben sich letztendlich für adoption entschieden, sie adoptierten ein kleines mädchen und es dauerte keine 2 monate da war sie plötzlich schwanger ( sie hatten nich mehr verhütet, weil es ja eh nie klappte)

ich drücke euch die daumen.
topolinchen
14911 Beiträge
29.09.2014 19:59
Zitat von Pandora80:

ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben hab, ich habe bekannte die hatten jahrelang einen kinderwunsch und haben sich letztendlich für adoption entschieden, sie adoptierten ein kleines mädchen und es dauerte keine 2 monate da war sie plötzlich schwanger ( sie hatten nich mehr verhütet, weil es ja eh nie klappte)

ich drücke euch die daumen.

Das war bei Nachbarn von uns ganz ähnlich. Hab ich Sanny schon prophezeit.
Pandora80
847 Beiträge
29.09.2014 20:01
Zitat von topolinchen:

Zitat von Pandora80:

ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben hab, ich habe bekannte die hatten jahrelang einen kinderwunsch und haben sich letztendlich für adoption entschieden, sie adoptierten ein kleines mädchen und es dauerte keine 2 monate da war sie plötzlich schwanger ( sie hatten nich mehr verhütet, weil es ja eh nie klappte)

ich drücke euch die daumen.

Das war bei Nachbarn von uns ganz ähnlich. Hab ich Sanny schon prophezeit.


na so geht es wohl vielen.
aber ich wünsche ihr erstmal einen kleinen sonnenschein, der es verdient hat sie als mama zu bekommen
topolinchen
14911 Beiträge
29.09.2014 20:05
Zitat von Pandora80:

Zitat von topolinchen:

Zitat von Pandora80:

ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben hab, ich habe bekannte die hatten jahrelang einen kinderwunsch und haben sich letztendlich für adoption entschieden, sie adoptierten ein kleines mädchen und es dauerte keine 2 monate da war sie plötzlich schwanger ( sie hatten nich mehr verhütet, weil es ja eh nie klappte)

ich drücke euch die daumen.

Das war bei Nachbarn von uns ganz ähnlich. Hab ich Sanny schon prophezeit.


na so geht es wohl vielen.
aber ich wünsche ihr erstmal einen kleinen sonnenschein, der es verdient hat sie als mama zu bekommen

Da hast Du Recht! Und Sanny wird eine super Mama sein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 408 mal gemerkt