Mütter- und Schwangerenforum

Der Weg zum Geschwisterchen mit Luna,Tom&Sam im Herzen

Gehe zu Seite:
Twinkle
1373 Beiträge
28.10.2018 10:53
Ich drücke dir trotz allem die Daumen für den Termin am Dienstag. Ich finde es sehr vernünftig, dass du den Termin wahrnimmst.

Ich kann sehr gut verstehen dass der Kinderwunsch nun wieder aufflammt und es so natürlich schwer ist davon Abschied zu nehmen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass der Krümel sich gut fest hält und alles gut geht!
28.10.2018 12:29
Zitat von Sanny78:

Da wir Donnerstag in den Urlaub fliegen, werde ich mein Termin am Dienstag auf jeden Fall wahrnehmen.
Will ja auch keine Infektion oder so bekommen.
Ja, ich bin von alleine Schwanger geworden.
Irgendwie passiert das immer, wenn ich meine mich endgültig vom Kinderwunsch verabschiedet zu haben.
Das nervt. Denn was passiert jetzt... Der Wunsch flammt auf und die leise Hoffnung auf eine Schwangerschaft mit ihm.
Wie soll man so Frieden finden.


Das ist auf jeden Fall gut.

ZU allem anderem. Mh. Ich weiß auch nicht. Ich bin ja ein gläubiger Mensch und beim Lesen eben dachte ich: Weil du es noch nicht aufgeben sollst, weil es da einen Weg gibt, den ihr noch nicht entdeckt habt und weil euer Seelenkind noch kommen wird. Aber das ist natürlich sehr blauäugig und auf keinerlei Fakten gestützt.
Ich kann auch nachvollziehen, wie es ist, wenn man den Kinderwunsch aufgeben muss. Mir ging es ja auch so. Wenn auch die Situation eine völlig andere war und ich wenigstens dieses eine Kind hatte. Also nicht annähernd zu vergleichen mit deiner/eurer Situation. Für mich war es ein schmerzhafter Prozess, trotz der viel einfacheren Situation, ich mag mir nicht ausmalen, wie es für dich ist. Ich kann dir da auch leider gar nichts raten. Ich habe mich schlicht auf andere Dinge konzentriert und dafür gesorgt, dass ich dann eben auch wirklich nicht mehr schwanger werde. (Mann zur Vasektomie geschickt) Damit habe ich Unfälle und dieses immer wieder Hoffnung schöpfen zu 99,9% begraben und konnte dann irgendwie damit abschließen. Wobei eben diese Trauer, dieses Bedauern, wie es hätte sein können, nie ganz weg geht.

Mir tut es einfach so unfassbar leid. Ich würde dir so sehr wünschen, dass du einfach schwanger wirst, ganz ohne irgendwelche Komplikationen schwanger bleibst und dann einfach das Kind bekommst. Und ganz vielleicht, ist ja auch noch nicht alles verloren und die Blutung ist nur irgendein Hämatom, das abgeht und dem Krümel gehts gut. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

Ach, ich weiß auch nicht, wie ich dir das alles so richtig sagen soll. Ich denke jedenfalls fest an dich/euch und drücke dich in Gedanken ganz fest.

LG Zaubi
Sanny78
14351 Beiträge
28.10.2018 12:35
Das ist lieb.
Ich denke und weiß, daß solche Dinge nichts mit verdienen u tun haben und man kann sie auch nicht vergleichen. Jeder ist einfach individuell und sein Leben und der Verlauf auch.
Ich hab meine Arbeit die mir viel gibt und auch mein glückliches Privatleben.
Eigentlich alles fast perfekt. Vielleicht gehören diese "kleinen" Katastrophe einfach dazu um daran erinnert zu werden, welches Glück man eigentlich in den anderen Lebensbereichen hat.
Wer weiß schon wofür das alles gut ist....
28.10.2018 12:44
es tut mir so leid
Murmeli87
10214 Beiträge
28.10.2018 14:36
Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf. Irgendwie ist da einfach noch ein Funke der mir sagt dass dieses kleine Wunder noch zu euch findet. Egal wann und auf welchem Weg. Aber irgendwie war das jetzt wieder der Beweis dass du nicht aufgeben sollst. Auch wenn es einfach nur so unglaublich unfair ist und ich nicht versteh was das Schicksal da macht... Aber ich gebe dir Hoffnung nicht auf - halt dich fest kleines!!!
Sanny78
14351 Beiträge
30.10.2018 12:47
Also die Schleimhaut scheint abzubauen. HCG hat sie zwar abgenommen, aber nur für den Verlauf und das sich nicht ausversehen woanders etwas eingenistet hat.
Murmeli87
10214 Beiträge
30.10.2018 14:48
Sanny es tut mir so leid die Welt ist einfach nicht gerecht. Mir fehlen die Worte
Sanny78
14351 Beiträge
30.10.2018 15:14
Dank dir! Mir tut es auch leid! Grade auch mein Mann. Er hatte auch Hoffnung auf ein kleines Wunder.
30.10.2018 16:05
Das ist so ungerecht
CaSwa
22657 Beiträge
30.10.2018 16:51
Es ist einfach nur unfair
30.10.2018 17:32
Mann. Mir fehlen die Worte. Ich hatte noch gehofft. Es tut mir so leid.
Poca
43521 Beiträge
30.10.2018 17:58
Blu-Fee
6466 Beiträge
30.10.2018 19:03
Sanny78
14351 Beiträge
30.10.2018 19:35
Ja, ungerecht! Und irgendwie unnötig wieder alles durcheinander. Meine Frauenärztin war auch traurig und hat mich erst mal gedrückt. Sie wußte ja warum ich da war und war dann auch enttäuscht als ich von der Blutung erzählt habe. Ich hab mich Sonntag schon darauf eingestellt.
Ich bin nur total aufgewühlt, weil wir eigentlich im Frühjahr wegen meiner Therapie für meine Colitis gezwungen waren es endgültig an den Nagel zu hängen und nun diese leise Hoffnung Widder in mir rumspuckt. Nervt!
Murmeli87
10214 Beiträge
30.10.2018 20:21

Was sagt denn deine Ärztin dazu? Ich versteh dich so sehr. Du kannst ja auch nicht abschalten. Andererseits ist diese Möglichkeit ja wirklich da- jetzt hat es ja wieder einfach so geklappt. Es ist so unfair
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 408 mal gemerkt