Mütter- und Schwangerenforum

Der Weg zum Wunschbaby

nanes_mami_2011
251 Beiträge
03.03.2018 13:15
Hallo ihr lieben Mutti und Gleichgesinnten,
Ich habe bereits eine wunderbare Tochter von 7 Jahren. Mein "neuer" Partner und ich, mit dem ich schon vier Jahre zusammen bin, versuchen seit Mai letzten Jahres schwanger zu werden. Seit Juli letzten Jahres habe ich einen regelmäßigen zyklus mit Eisprung (bis Mai habe ich drei Jahre die Pille genommen).
Bei meiner Tochter wurde ich innerhalb weniger "versuche" schwanger. Und jetzt dauert das soooo ewig es ist zum Glück noch nicht so, dass uns das unendlich traurig macht, wenn es mal wieder nicht geklappt hat. Dennoch wurmt es einfach, dass es nicht klappen möchte.
Für meinen Partner wäre es das erste Kind.
Gibt es hier Frauen, die lange auf ein wunschbaby gewartet haben und es doch noch ohne Hilfe auf natürliche Weise geschafft haben? vielleicht auch Frauen mit neuem Partner?
Ich weiß, dass viele Faktoren eine Rolle spielen und nicht jeder Monat gleich ist. Aber ganz oft lese ich, wie schnell es bei vielen geht und die meisten innerhalb eines halben Jahres schwanger wurden( so wie ich ja damals auch).
Manchmal braucht man einfach wieder neue Hoffnung ❤️

03.03.2018 13:29
Hallo!
Bei uns hats beim 1. 1 Jahr gedauert und jetzt sogar 2 Jahre, bis ich schwanger wurde. Beide sind vom gleichen Partner.
Was wäre denn, wenn ihr euch beide mal durchchecken lasst? Wenn da nix auffällig ist, habt ihr wenigstens Gewissheit und könnt es entspannt angehen.
nanes_mami_2011
251 Beiträge
03.03.2018 13:31
Wir haben mal gesagt, dass wir ihn durchchecken lassen, wenn wir es ein Jahr probiert haben.
Habt ihr es gemacht?
03.03.2018 13:36
Bei meinem großen hat es ein Jahr gedauert. Wir hatten gerade alle Termine zum durchchecken lassen da durfte ich positiv testen.
Hatte nie hormonell verhütet und mir dann auch bald sorgen gemacht.
(Kind 2 entstand dann im 2.üz und das dritte im ungeplanten 1.)

Ich finde die Idee Mal nachsehen zu lassen und mit deinem FA zu reden wenn du dich sorgst aber nicht verkehrt
nanes_mami_2011
251 Beiträge
03.03.2018 13:53
Na eigentlich wollten wir noch warten bezüglich Untersuchungen. Aber je früher, desto besser, hmm? ? Frau wird ja nicht jünger
03.03.2018 14:31
Hi, ich habe auch eine Tochter mit in die Beziehung gebracht und nun versuchen wir uns an einem gemeinsamen Kind. Jetzt im 3.ÜZ. Bei meiner Tochter hat es damals im 4. ÜZ geklappt.

nanes_mami_2011
251 Beiträge
03.03.2018 14:36
Zitat von Tifffy:

Hi, ich habe auch eine Tochter mit in die Beziehung gebracht und nun versuchen wir uns an einem gemeinsamen Kind. Jetzt im 3.ÜZ. Bei meiner Tochter hat es damals im 4. ÜZ geklappt.


Ich wäre jetzt mit mens dran am kommenden Dienstag. Das war dann unser 11.üZ
Ich habe kein gutes Gefühl und das hat mich bisher auch nicht getäuscht
Hat dein Partner auch schon ein Kind?
03.03.2018 14:39
Zitat von nanes_mami_2011:

Zitat von Tifffy:

Hi, ich habe auch eine Tochter mit in die Beziehung gebracht und nun versuchen wir uns an einem gemeinsamen Kind. Jetzt im 3.ÜZ. Bei meiner Tochter hat es damals im 4. ÜZ geklappt.


Ich wäre jetzt mit mens dran am kommenden Dienstag. Das war dann unser 11.üZ
Ich habe kein gutes Gefühl und das hat mich bisher auch nicht getäuscht
Hat dein Partner auch schon ein Kind?


Nein hat er nicht, meine FA meinte wenn vis Juni nix passiert ist untersucht sie mich
nanes_mami_2011
251 Beiträge
03.03.2018 15:28
Zitat von Tifffy:

Zitat von nanes_mami_2011:

Zitat von Tifffy:

Hi, ich habe auch eine Tochter mit in die Beziehung gebracht und nun versuchen wir uns an einem gemeinsamen Kind. Jetzt im 3.ÜZ. Bei meiner Tochter hat es damals im 4. ÜZ geklappt.


Ich wäre jetzt mit mens dran am kommenden Dienstag. Das war dann unser 11.üZ
Ich habe kein gutes Gefühl und das hat mich bisher auch nicht getäuscht
Hat dein Partner auch schon ein Kind?


Nein hat er nicht, meine FA meinte wenn vis Juni nix passiert ist untersucht sie mich


Ich bin eigentlich der Meinung, dass bei uns ja nichts sein könnte, da wir ja schon Kinder bekommen haben? ? das wäre auch die letzte Untersuchung, die ich veranlassen würde, erst wäre er dran ?
Oder bin ich zu sehr überzeugt von meinem Körper? Schöne Eier produziere ich schon mal, da meine FA mal bei einer Untersuchung letztens geschaut hat, da war ich gerade kurz vorm Eisprung
Honey...
439 Beiträge
03.03.2018 22:00
Also ich habe meinen Sohn damals mit 16 bekommen! Ungeplant und sofort! Waren gerade 5 Wochen zusammen als ich schwanger wurde...
Seit dem habe ich immer verhütet, nuvaring oder eben Spirale, erstmal Schule und Ausbildung gemacht! Habe dann meinen Mann kennen gelernt und uns im Oktober 2014 für ein gemeinsames Kind entschieden! Er hatte auch schon 2 Kinder! Sein Sohn war zu dem Zeitpunkt 10, seine Tochter 7! 2012 wurde bei mit aber Endometriose entdeckt also wussten wir das es sein kann das es länger dauert aber meine Ärztin sagte das es soo schlimm nicht wäre das ich mir darüber Gedanken machen müsste! Also auch überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet das ich nicht schwanger werde, ich dachte das klappt schon irgendwann! 8 Monate vergingen, 12 monate,mit Sex nach Plan versucht, 18 Monate, clomifen versucht, 24 Monate und nix hat geklappt! Ich war mir sicher das wir auf natürlichen weg nicht schwanger werden!
Spermiogramm war "ok" und sonst war auch bei mir nix groß auffälliges bis auf die Endometriose! Im Februar 2016 wurde ich dann operiert, Endometrioseherde wurden weg gemacht und einleitet durchgespült, beide waren frei! Alle machten mir Hoffnung das es oft so ist das es danach schnell klappt aber nix! Im Oktober 2016 den ersten Termin in der Kiwu Klinik gehabt und es würde nochmal alles auf den Kopf gestellt, Ärztin meinte wir bräuchten bestimmt bloß einen kleinen anstupser da ich Endometriose nicht schlimm habe und die schwimmerle könnte man aufbereiten (die waren etwas zu langsam). Ich hatte dann zwei Insemination (IUI). aber auch das funktionierte beide Male nicht! Mit der 3. Wollte ich warten da ich vllt doch nochmal eine richtige künstl. Befruchtung in Betracht zog aber mein Mann war da nicht unbedingt für, deshalb hatte ich mich dann auch mit für eine Pause entschieden... wir verhüteten natürlich nicht da es eh nicht wollte und Kinderwunsch bestand ja trotzdem noch! Im November 2017 sind wir dann umgezogen, großes Haus, ich habe neue Arbeit angefangen und im dezember 2017 entschied ich mich dann dafür den Kinderwunsch komplett beiseite zu legen, ich konnte und wollte einfach nicht mehr! Hatte jedes mal tierische schmerzen bei der Mens und darauf hatte ich einfach keine Lust mehr und mir ging es gut mit dem Gedanken das ich keins mehr bekäme und bald selbst wieder "mein" leben leben kann! Mein Mann hatte eh schon längst aufgegeben und sich damit abgefunden und fand den Gedanken ganz nett schon so große Kinder zu haben und nicht mehr von vorne anfangen zu müssen! Am 28.01.18 Hatte ich Termin bei meiner Frauenärztin wegen Krebsvorsorge und Pillen Besprechung! Ab dem 17.01. Rechnete ich mit der Mens( hatte immer einen Zyklus zwischen 28 und 34 tagen) aber es kam nichts! 22.01. War dann schon zt 34 und nichts war zu sehen! Hatte aber mega Unterleibschmerzen und mir keine Gedanken macht! Ich dachte die Mens kommt schon noch! Zt 35 und nix! Ich war trotzdem der felsenfesten Meinung die Mens kommt! Zt 36 und nach langen hin und her überlegen machte ich einen Test der wirklich sofort mehr als positiv war... wir hatten den 24.01.2018, haben insgesamt 3 Jahre und 3 Monate gehibbelt, bis dahin habe ich unzählige negative Tests in der Hand gehabt das ich erstmal total überfordert war! Ich hatte mich doch eig mittlerweile gegen ein weiteres Kind entschieden! Am Abend erzählte ich es meinem Mann der ziemlich gemischte Gefühle hatte, in dem einen Moment sagte er, er hatte sich schon gefreut wieder so zu leben wie er es wollte und im nächsten Moment freute er sich! Bei mir kam ziemlich schnell die Freude und war überglücklich! Am 25.01.18 habe ich einen CB gemacht und der zeigte schon 3+ an ... da war ich in ssw 5+1... mittlerweile bin ich bei 10+4 und wir freuen uns alle riesig
Ob es schlussendlich wirklich kopfsache war, keine Ahnung aber mittlerweile ist das auch egal! Hauptsache es ist da und ist gesund!

Viel Glück
Selbst wenn man schon aufgegeben hat und so viel Zeit verstrichen ist, es gibt Wunder! Glaub dran
nanes_mami_2011
251 Beiträge
04.03.2018 15:33
Zitat von Honey...:

Also ich habe meinen Sohn damals mit 16 bekommen! Ungeplant und sofort! Waren gerade 5 Wochen zusammen als ich schwanger wurde...
Seit dem habe ich immer verhütet, nuvaring oder eben Spirale, erstmal Schule und Ausbildung gemacht! Habe dann meinen Mann kennen gelernt und uns im Oktober 2014 für ein gemeinsames Kind entschieden! Er hatte auch schon 2 Kinder! Sein Sohn war zu dem Zeitpunkt 10, seine Tochter 7! 2012 wurde bei mit aber Endometriose entdeckt also wussten wir das es sein kann das es länger dauert aber meine Ärztin sagte das es soo schlimm nicht wäre das ich mir darüber Gedanken machen müsste! Also auch überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet das ich nicht schwanger werde, ich dachte das klappt schon irgendwann! 8 Monate vergingen, 12 monate,mit Sex nach Plan versucht, 18 Monate, clomifen versucht, 24 Monate und nix hat geklappt! Ich war mir sicher das wir auf natürlichen weg nicht schwanger werden!
Spermiogramm war "ok" und sonst war auch bei mir nix groß auffälliges bis auf die Endometriose! Im Februar 2016 wurde ich dann operiert, Endometrioseherde wurden weg gemacht und einleitet durchgespült, beide waren frei! Alle machten mir Hoffnung das es oft so ist das es danach schnell klappt aber nix! Im Oktober 2016 den ersten Termin in der Kiwu Klinik gehabt und es würde nochmal alles auf den Kopf gestellt, Ärztin meinte wir bräuchten bestimmt bloß einen kleinen anstupser da ich Endometriose nicht schlimm habe und die schwimmerle könnte man aufbereiten (die waren etwas zu langsam). Ich hatte dann zwei Insemination (IUI). aber auch das funktionierte beide Male nicht! Mit der 3. Wollte ich warten da ich vllt doch nochmal eine richtige künstl. Befruchtung in Betracht zog aber mein Mann war da nicht unbedingt für, deshalb hatte ich mich dann auch mit für eine Pause entschieden... wir verhüteten natürlich nicht da es eh nicht wollte und Kinderwunsch bestand ja trotzdem noch! Im November 2017 sind wir dann umgezogen, großes Haus, ich habe neue Arbeit angefangen und im dezember 2017 entschied ich mich dann dafür den Kinderwunsch komplett beiseite zu legen, ich konnte und wollte einfach nicht mehr! Hatte jedes mal tierische schmerzen bei der Mens und darauf hatte ich einfach keine Lust mehr und mir ging es gut mit dem Gedanken das ich keins mehr bekäme und bald selbst wieder "mein" leben leben kann! Mein Mann hatte eh schon längst aufgegeben und sich damit abgefunden und fand den Gedanken ganz nett schon so große Kinder zu haben und nicht mehr von vorne anfangen zu müssen! Am 28.01.18 Hatte ich Termin bei meiner Frauenärztin wegen Krebsvorsorge und Pillen Besprechung! Ab dem 17.01. Rechnete ich mit der Mens( hatte immer einen Zyklus zwischen 28 und 34 tagen) aber es kam nichts! 22.01. War dann schon zt 34 und nichts war zu sehen! Hatte aber mega Unterleibschmerzen und mir keine Gedanken macht! Ich dachte die Mens kommt schon noch! Zt 35 und nix! Ich war trotzdem der felsenfesten Meinung die Mens kommt! Zt 36 und nach langen hin und her überlegen machte ich einen Test der wirklich sofort mehr als positiv war... wir hatten den 24.01.2018, haben insgesamt 3 Jahre und 3 Monate gehibbelt, bis dahin habe ich unzählige negative Tests in der Hand gehabt das ich erstmal total überfordert war! Ich hatte mich doch eig mittlerweile gegen ein weiteres Kind entschieden! Am Abend erzählte ich es meinem Mann der ziemlich gemischte Gefühle hatte, in dem einen Moment sagte er, er hatte sich schon gefreut wieder so zu leben wie er es wollte und im nächsten Moment freute er sich! Bei mir kam ziemlich schnell die Freude und war überglücklich! Am 25.01.18 habe ich einen CB gemacht und der zeigte schon 3+ an ... da war ich in ssw 5+1... mittlerweile bin ich bei 10+4 und wir freuen uns alle riesig
Ob es schlussendlich wirklich kopfsache war, keine Ahnung aber mittlerweile ist das auch egal! Hauptsache es ist da und ist gesund!

Viel Glück
Selbst wenn man schon aufgegeben hat und so viel Zeit verstrichen ist, es gibt Wunder! Glaub dran


Das macht Mut, danke für deine Antwort
AnnaMariahh
6 Beiträge
27.04.2018 17:27

Huhu!!
Ganz lange auf ein Wunschbaby gewartet trifft bei uns vollkommen zu ohne Hilfsmittel geschafft wiederum leider nicht. Haben es so lange ohne versucht und irgendwann hab ich dann echt die Hoffnung verloren und habe mir schon Gedanken gemacht wie eine Zukunft ohne Kinder wohl sein mag. Haben nach einiger Zeit später über den Ovularing meinen Eisprung und fruchtbare Tage gemessen und dadurch gewusst, wann der beste Zeitpunkt für die Befruchtung ist. Hatten dann glücklicherweise doch noch Erfolg und sind inzwischen glückliche Eltern.
Es gibt also noch einen funken Hoffnung, auch wenn man es schon lange vergeblich versucht..
Was ich dir auch sehr empfehlen kann, macht mal eine Zeit lang eine Pause und kriegt den Kopf frei von dem ganzen Kinderwunsch. Hilft manchmal echt sehr und danach kann man dann wieder mit vollem Power und neuer Motivation durchstarten..
Schönes Wochenende!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt