Mütter- und Schwangerenforum

ein Nordlicht mit Kinderwunsch ist da

fellfluse
801 Beiträge
17.01.2017 11:17
Hallo ihr Lieben!

Ich bin die Neue
Basisdaten: Ich bin (noch) 34 Jahre alt und wohne in der schönsten Stadt der Welt - natürlich - Hamburg
Wie ihr euch denken könnt, treibt mich der Kinderwunsch hier her. Vielleicht hole ich mal etwas weiter aus:

Nach 10jähriger Beziehung habe ich mich Anfang 2015 von meinem jetzt-Ex getrennt. Nach wenigen Monaten lernte ich meinen jetzigen Freund kennen.
Und mit dem war plötzlich alles anders.
Ich konnte mir plötzlich Kinder nicht nur irgendwie, vielleicht, mal sehen, vorstellen, sondern ich wollte welche.
Vielleicht nicht sofort jetzt, aber doch zumindest in absehbarer Zeit.

Wir haben auch immer mal wieder drüber gesprochen und mehr oder weniger 2017 als Babyjahr ins Auge gefasst.
Durch Jobwechsel und Umzug war 2016 dann irgendwie aufregend und wir haben das "ernsthafte Angehen" etwas nach hinten geschoben.

Nun wurde der Wunsch aber immer dringender und seit meine Cousine schwanger ist, kann ich kaum noch an etwas anderes denken.
Auch wenn mein Freund auch gerne ein Kind möchte, war er bisweilen glaube ich schon echt genervt von mir.

Wir verhüten schon seit April 2016 nicht mehr hormonell, haben bei Bedarf an den fruchtbaren Tagen Kondome verwendet.
Das lassen wir jetzt seit einiger Zeit auch sein und Anfang Januar haben wir dann zum ersten Mal gezielt zum richtigen Zeitpunkt geübt.

Wobei, richtiger Zeitpunkt ist eben auch etwas schwierig einzugrenzen.
Mein Zyklus war nach Absetzen der Pille mehrfach 28 Tage, mehrfach 35 Tage lang und zuletzt 33. Also haben wir mehr so anderhalb richtige Wochen

Wie dem auch sei.
Für mich ist das eine ganz aufregende Zeit im Moment, ich bin unbedingt bereit für ein Baby, auch wenn wahnsinnig vieles in meinem Leben noch völlig ungeregelt ist.

Klar, zum einen das Finanzielle, wir müssten uns wirklich einschränken, aber das wird schon gehen.
Aber derzeit haben wir noch zwei Wohnungen, wollen auf mittlere Sicht die nicht genutzte aufgeben, aber das ist eben SEINE Traumwohnung (nur leider viel zu klein), weswegen er an ihr hängt.
Das macht es nicht einfacher.

Ob ich mir meine derzeitige Wohnung mit Elterngeld leisten kann und will, weiß ich nicht, da ist also noch vieles ungeklärt.

Vielleicht erscheint es dem einen oder anderen unverantwortlich, in so eine Situation hinein ein Kind bekommen zu wollen.
Das zwischenmenschliche aber ist geklärt. So schwierig es oftmals mit uns beiden war, wir wollen definitiv zusammen sein und eine Familie sein, mit Heirat, Häuschen und allem drum und dran.

Der Weg wird vermutlich nur etwas chaotischer als bei anderen

Insgesamt bin ich aber erstmal ganz gespannt auf das, was da kommen wird und wie alles laufen wird.

Mein Freund hat bereits zwei Kinder (12 und 10 Jahre) aus einer anderen Beziehung und möchte gerne endlich eine Familie haben, da er und die Ex sich recht bald nach der Geburt des zweiten Kindes getrennt haben.

Er ist auch zuversichtlich, dass wir recht bald Erfolg haben werden.
Ich bin da skeptischer.
Zum Einen, weil ich das wirklich, wirklich will und mir vermutlich zu viel Druck mache.
Zum Anderen, weil ich a) schon 34, b) übergewichtig und c) an der Schilddrüse erkrankt (aber gut eingestellt) bin.

Man darf wohl gespannts ein.
Derzeit spüre ich erste Anzeichen, aber da ich ohnehin ein kleiner Hypochonder bin, ist das vermutlich eher Wunschdenken.

Naja, mal sehen.
Also, ja, ich bleibe dann wohl erstmal hier.
fellfluse
801 Beiträge
21.01.2017 21:36
So, Zyklustag 34 und keine Mens in Sicht. Aber bei meinen Zyklen kann das ja durchaus noch kommen.

Dafür habe ich seit einer Woche eine Bindehautentzündung und seit gestern gratis eine dicke Erkältung oben drauf. Es sind die kleinen Freuden im Leben...
fellfluse
801 Beiträge
22.01.2017 11:01
Zitat von fellfluse:

So, Zyklustag 34 und keine Mens in Sicht. Aber bei meinen Zyklen kann das ja durchaus noch kommen.



Sprachs und zählt heute wieder ab 1

Bissi traurig macht es mich schon, da waren die Erwartungen wohl doch höher als ich es mir eingestehen wollte...

Naja. Auf ein Neues.
fellfluse
801 Beiträge
20.02.2017 15:17
Mittlerweile sind wir ja im 2. ÜZ, im ersten den ich richtig ernst nehme.
Vorher war es so "najaaaa irgendwann jetzt die nächsten Tage sollte eventuell vielleicht der ES... *rechne* naja, lassen wir es mal drauf ankommen".

In diesem Zyklus habe ich Ovus verwendet, die aber irgendwie an keinem Tag "richtig" positiv waren

Aber dennoch hoffe ich im Moment, dass da der Fehler nicht an mir lag, denn da, wo es am nächsten an positiv rankam, war... sagen wir... ein erfolgreicher Tag

Und jetzt sind wir wieder bei ZT 30. Wenn es nicht geklappt hat, sollte ab Samstag, ZT 34, meine Mens kommen.

ich hypochonder derweil vor mich hin
20.02.2017 15:29
Huhu ,ich lese hier mal mit, bin auch ein Nordlicht mit Kinderwunsch
Ich habe schon zwei Jungs im Alter von 12 und 4 Jahren und bin 31 Jahre alt
20.02.2017 15:33
Ach so,sind jetzt gerade im dritten üz ,habe am Samstag gerade die mens bekommen und war auch ein bisschen enttäuscht...
Mal schauen, vielleicht klappt es im März,so ein winterbaby wäre auch schön
fellfluse
801 Beiträge
20.02.2017 17:46
Hi

Schön, von dir zu lesen! Ja, irgendwie seltsam, oder? Man weiß eigentlich, dass es normal ist, dass es länger dauert, aber wenn man dann die Mens bekommt...

Naja. Aber ich bin ja auch ein wenig spät dran und habe immer latent die Sorge, dass es einfach ZU spät ist.
Deswegen mache ich mir glaube ich auch mehr Druck, als gut ist.

Aus welcher Ecke kommst du denn, wenn ich fragen darf?

Lg
20.02.2017 18:20
Ja, beim zweiten Kind hat es sofort geklappt,also direkt nach absetzen der Pille hat es geklappt

Ich komme aus der Nähe von Heide,das sagt dir bestimmt was....
YellowBird
3841 Beiträge
20.02.2017 18:26
Aww, ich lese auch mit Ich bin auch Hamburgerin mit Kinderwunsch und bisher ohne Kinder. Ich bin 31 und unser Weg ist schon etwas länger.

Ich wünsche dir alles, alles Gute! Ich weiß noch, wie aufregend ich die ersten Übungszyklen fand. Das war eine sehr intensive Zeit

Für den ersten Übungszyklus warst du mit deinen Ovus ja schon super ausgerüstet Vielleicht hast du nur zu spät begonnen? Man sollte so zwischen Tag 8-10 beginnen, da man auch mal früher seinen ES haben kann. Hast du daran gedacht, nicht den Morgenurin zu nehmen?
fellfluse
801 Beiträge
21.02.2017 10:03
Hallo ihr Lieben!

Heute vom Handy unterwegs, da ist das Tippen etwas mühsam. Ich bin daher etwas weniger gesprächig

Heide kenne ich natürlich, da wohnen sogar ganz liebe Bekannte von mir ich finde die Stadt wunderschön .

Ja ich war super ausgestattet
Mit Ovus im 2. Üz loszulegen ist vielleicht auch etwas übertrieben, aber ich habe sie von ner Freundin überlassen bekommen die sie nicht verwendet.

Es waren die von Clearblue. Und nein, ich habe brav nachmittags getestet, obwohl die Packungsbeilage meinte, Morgenurin ginge auch. Aber alle anderen Ovus wollen das ja nicht... Egal.
Habe immer auch die Striche an sich begutachtet nicht nur auf den Smiley gewartet. Und die wurden erst stärker und dann wieder schwächer. Daher denke ich nicht, dass ich zu spät angefangen habe

Egal. Ich versuche immer wieder, mein Hirn zu beruhigen: Wir haben noch Zeit. Ommmmmmmmmm


Lg
YellowBird
3841 Beiträge
21.02.2017 16:29
Zitat von fellfluse:

Hallo ihr Lieben!

Heute vom Handy unterwegs, da ist das Tippen etwas mühsam. Ich bin daher etwas weniger gesprächig

Heide kenne ich natürlich, da wohnen sogar ganz liebe Bekannte von mir ich finde die Stadt wunderschön .

Ja ich war super ausgestattet
Mit Ovus im 2. Üz loszulegen ist vielleicht auch etwas übertrieben, aber ich habe sie von ner Freundin überlassen bekommen die sie nicht verwendet.

Es waren die von Clearblue. Und nein, ich habe brav nachmittags getestet, obwohl die Packungsbeilage meinte, Morgenurin ginge auch. Aber alle anderen Ovus wollen das ja nicht... Egal.
Habe immer auch die Striche an sich begutachtet nicht nur auf den Smiley gewartet. Und die wurden erst stärker und dann wieder schwächer. Daher denke ich nicht, dass ich zu spät angefangen habe

Egal. Ich versuche immer wieder, mein Hirn zu beruhigen: Wir haben noch Zeit. Ommmmmmmmmm


Lg


Hehe, du musst dich nicht dafür rechtfertigen Ich habe auch früh damit angefangen. Ich muss mich übrigens korrigieren. Ich bin erst 30, werde aber dieses Jahr 31. Ich bin schon so alt, dass ich immer nachrechnen muss
fellfluse
801 Beiträge
22.02.2017 14:22
Mir passiert das mit dem Alter auch oft. Ich fühle mich einfach noch nicht so alt. ..

Und sonst?
Gestern Abend dachte sich mein Körper "... Uuuuuuund willkommen im 3.ÜZ"

Vier Tage zu früh und so, so heftig, wie es lange nicht war. Aua

Und traurig bin ich auch, auch wenn ich mich einfach, verdammt nochmal entspannen sollte
fellfluse
801 Beiträge
05.05.2017 12:37
Jackpot!

Nachdem mein Zyklus zuletzt 60tage dauerte, hat meine Gyn nun nochmals alle Werte gecheckt: Östrogen und Progesteron zu niedrig.

Ab in die Kinnderwunschkinik. Alternativ auf ein Wunder hoffe .

Ich könnte nur noch heulen. Vor allem, weil ich keine Ahnung habe, was da jetzt auf mich, auf uns zu kommt. Und durch den Schichtdienst meines Freundes kann der auch kaum an irgendwelchen Terminen frei nehmen. Keine Ahnung, kann mir jemand sagen, wie oft er da mitkommen muss? Oder muss die Klinik nur wissen, dass es ihn gibt? Können die mir ne Behandlung verweigern, bis er da Mal persönlich vorstellig geworden ist?

Und: Drehen die uns einen Strick draus, dass er noch nicht bei mir gemeldet ist, obwohl er den facto hier wohnt?

Ich bin grad ziemlich überfordert.
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt