Mütter- und Schwangerenforum

Ende 30 und Kinderwunsch mit neuem Partner? - Bedenken?

Maus1
15 Beiträge
08.02.2014 14:04
Hallo!
Ich bin 38 und hätte gerne noch ein Kind. Meine beiden Kinder sind 9 und 7 Jahre. Mein Freund (40) hat eine Tochter, die aber nicht bei ihm lebt. Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen, wohnen aber nicht zusammen - wobei er schon meistens bei uns ist.
Nun überlegen wir immer wieder hin und her, ob wir ein gemeinsames Kind wollen oder nicht.. es hat alles positive und negative Seiten.. egal ob es um das Finanzielle geht oder die psychische Verfassung oder das Liebesleben oder das Alter oder die Geschwister und deren evtl. Bedenken.. oder aber das Glück, den Sinn des Lebens, die Liebe, die Geborgenheit, den Spass..
Nun hatten wir anscheinend wohl Sex in der "gefährlichen Zeit"... und ich bin etwas nervös... obwohl wir eigentlich nicht wollen, hoffe ich insgeheim, dass es doch geklappt hat..

Geht es wem ähnlich?
cookie23
3596 Beiträge
08.02.2014 14:59
Also mir geht es nicht ähnlich,aber ich kann dich gut verstehen.
bzw habe ich es bei anderen mitbekommen.
mein schwiegervater hat mit seiner Freundin,auch ich meine 38 vor zwei Jahren ein Kind bekommen,er ist so an die 50,kann mir das alter nie merken
08.02.2014 15:08
Ich bin mit 38 Jahren zum 1.Mal Mama geworden und nun mit 40 bekomme ich mein 2. Baby. (20 ssw)
Klar ist das spät, aber nicht zu spät

Ich wäre gerne auch früher Mama geworden, aber manchmal kommt eben alles anders.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich noch die Chance bekommen habe Mutter zu sein. Es ist einfach das schönste was es gibt.

Ich wünsche dir, dass alles so kommt wie du es dir wünschst.

LG
Annausdo
9281 Beiträge
08.02.2014 15:19
40 ist doch das neue 30 also mach dir keine zu großen gedanken
maggie78
1577 Beiträge
08.02.2014 16:07
Ich denke dass sind doch nur Zahlen...man muss kucken ob es zu packen ist ..und vor allem: was das Herz sagt ist wichtig!

Ich habe meinen Partner auch erst spät kennengelernt, hab meinen Sohn mit 34 bekommen und jetzt hibbeln wir aufs zweite. Da bin ich also dann auch schon mindestens 36 wenn das Würmchen auf die Welt kommt.

Früher hab ich immer gedacht: "mit 30 will ich schon alles erledigt haben in Sachen Kinderwunsch".
Aber : Da dachte ich auch noch, 30 ist alt
Und ich dachte ich treffe meinen Traummann spätestens mit 20 !

Ist halt anders gelaufen und dann ändert man schonmal seine Ansichten.

Wenn ihr euch einig seid (das ist glaub ich das Wichtigste) , dann macht es doch.

Viel Glück und alles Gute!
Strawberrybaby
6836 Beiträge
08.02.2014 18:29
man kann dich verstehen : )
ich-will-auch
3040 Beiträge
08.02.2014 18:33
Ich denke nicht dass es zu spät ist.
Wir sind schon ganze 15 jahre verheiratet (1. Und einziger mann in meinem leben)
Ich bin 36, habe 2 kinder (13/9 jahre)
Hibbeln nun auf das dritte. Wäre dann auch 37, wenn es geboren wird.
meine Schwester hat mit 38 ihr 4. Kind bekommen und meistert alles super. Obwohl selbständig und vollzeit arbeitend.

Du siehst, es klappt wenn man es will.
und du willst es anscheinend. Also ist es richtig. Pack es an
Obsidian
15967 Beiträge
08.02.2014 18:33
Zitat von Maus1:

obwohl wir eigentlich nicht wollen, hoffe ich insgeheim, dass es doch geklappt hat..


Die Antwort hast du doch damit eigentlich schon

Mir wäre alles andere wichtiger als das Alter: Seid ihr lange genug zusammen, um euch absolut sicher zu sein, wollt ihr zusammenziehen, seid ihr geistig und körperlich fit genug für ein weiteres Kind - dann go for it!

Alter...pfff.....die Sprüche von wegen "also ab 35 ist meine Grenze fürs Kinderkriegen" kommen garantiert nur von Leuten UNTER 35.
08.02.2014 19:02
Bei uns ist es umgekehrt. Mein zukünftiger Mann ist 37 und hatte nie den Drang eigene Kinder zu haben. Er liebt Kinder (kümmert sich liebevoll um meine Tochter aus 1. Ehe), aber iwie war nie die richtige dabei. Ja dann kam ich wir haben lange geredet, diskutiert und gestritten. Haben alle Sachen abgewägt und uns dann für ein gemeinsames Kind entschieden ja hat gleich im 1. ÜZ geklappt. Jetzt freuen wir uns sehr
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt