Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrung gesucht: Kinderwunsch - Metformin OHNE Insulinresistenz

Omnia
1 Beiträge
29.01.2014 10:39
Hallo ihr Lieben,

ich bin erst seit Kurzem hier und suche Erfahrungen die mit meiner Geschichte vergleichbar sind. Im Kern geht es um die Einnahme von Metformin bei Kinderwunsch, jedoch OHNE Insulinresistenz.

Also zu mir: Ich habe Ende September 2012 die Pille abgesetzt. Es hat dann auch recht schnell geklappt und ich hatte Ende November mehrere positives Tests. Leider haben dann 10 Tage später Blutungen eingesetzt und es gab einen Frühabort.

Ab da war meine Mens dann sehr unregelmäßig - es war von 40 - 90 Tagen alles dabei. Vom Gyn ging es deswegen dann zum Endokrinologen, der - nach viele Tests - die Erhöhung eines männlichen Hormons feststellte und wegen PCO ohne Insulinresistenz Metformin verschrieb. Das nehme ich jetzt seit August 2013. Nach einem schleichenden Anfang sind es 2 ganze Tabletten am Tag.
Ich war zunächst ganz glücklich, weil sich einige meiner Probleme lösten. Diese waren: Haarausfall, sehr unreine Haut und Gewichtszunahme. Ich war zwar noch nie sehr schlank, aber ich machte viel Sport und war deswegen sehr genervt.
Seit dem Metformin hat sich das aber alles verbessert. Nach einigen Wochen kam dann auch meine Periode zweimal nach 35 Tagen. Das war für mich ein Erfolg.
Bei der letzten Untersuchung jedoch meinte die Endokrinologin, dass sich das männliche Hormon erhöht hätte Ich verstand die Welt nicht mehr. Sie überwies mich weiter, um den Gendefekt "late on set ags" auszuschließen. Diese Untersuchung läuft jetzt gerade.

Ich habe weiterhin gehofft, dass das mit dem erhöhten Hormon vielleicht auch Zufall war, weil die Werte ja auch pro Zykluswoche schwanken. Jedenfalls hätte ich jetzt am 26.1. meine Periode bekommen sollen - aber nix. Statt dessen leichter weißer Ausfluss. Das blöde ist: Test gestern und heute waren negativ - obwohl ich vorher alle Anzeichen für entweder schwanger oder Mens hatte: Brust spannen, Bauchschmerzen.

Jetzt bin ich etwas ratlos. Hat jemand etwas ähnliches erlebt?

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Geschichten. Wir wünschen uns wirklich sehr ein Baby und langsam komme ich mir nur noch wie ein kaputter Brutkasten vor.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt