Mütter- und Schwangerenforum

Erkältung und die Geheimtips dagegen

14.02.2010 10:02
Hallo Mädels,

ich bin letzte Woche wegen Grippe zu Hause gewesen. Eigentlich wollte ich ab Morgen wieder arbeiten gehen. Nun ist meine Erkältung zurück.... mit Pauken und Trompeten.

Bitte schreibt mir doch eure Geheimtips, dass es ganz schnell wieder besser wird.
Trinity
10309 Beiträge
14.02.2010 11:02
aussitzen

ne erkältung bringt man nicht schneller oder llangsamer weg wie ich finde... die braucht ihre zeit... mit oder ohne medis 5-7 tage... wenns ne richtige ist
14.02.2010 11:06
Zitat von Trinity:

aussitzen

ne erkältung bringt man nicht schneller oder llangsamer weg wie ich finde... die braucht ihre zeit... mit oder ohne medis 5-7 tage... wenns ne richtige ist


aber erträglicher könnte man es sich doch machen,oder?
Kennt den keiner ein paar triks?
Hummers_Mami
26714 Beiträge
14.02.2010 11:38
Bei Halsschmerzen kalte Halswickel machen. N Geschirrhandtuch mit eiskalten Wasser um den Hals wickeln. Da n Handtuch drum und drüber nen Schal und ab ins Bett. 15 Minuten lassen und erneuern. Das ziehts total raus - wenn man rechtzeitig damit anfängt. Hab ständig was mitn Hals - und damit krieg ichs meistens wieder hin

Ansonsten viel heiße Zitrone bei ner Erkältung. Erkältungsbad nicht, wenn du erhöhte Temperatur hast. Wundermittelchen gibts aber keine. Bei Husten oder Ohrenschmerzen helfen noch Zwiebeln in nem Geschirrtuch auf die Brust bzw. aufs Ohr über Nacht.
hase84
1902 Beiträge
14.02.2010 12:43
Also mir hat letztens aspirin complex echt gut geholfen.
Eigentlich bin ich auch eher fürs aussitzen oder wegschlafen
Aber auf der Arbeit ging gar nich ohne was zum nachhelfen.
Hot Magenta
4345 Beiträge
14.02.2010 14:55
ich hab mir bei meiner letzen dicken Erkältung im Dezember abends nen warmes Bier genehmigt und es hat super geholfen,schmeckt zwar ekelig aber es hilft!!!
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt