Mütter- und Schwangerenforum

Frage an die DoppelMamis

GothicGirl
57 Beiträge
26.07.2009 20:50
Hey ihr,
hätt da mal ne fragen an alle Mamis unter euch die zwei oder mehrere Kinder haben.
Da ich mir ja noch ein kind wünsche, habe ich da mal so nen Paar Fragen z.b.

Wie habt ihr das alles so geschafft? Schwanger und zusätzlich die anderen Kinder versorgen, weil man ist ja schwanger schrecklich müde gerade zum schluss, oder war das nur bei mir so

Weil in meiner schwangerschaft das war ja mein erstes Kind und wenn ich da Müde oder fertig war könnte ich mich hinlegen.
Bzw ausruhen.

Wie habt ihr das so alles gemacht
leoma
3603 Beiträge
26.07.2009 21:09
bei der ss mit meiner kleinen hab ich mich halt mal hingelegt wenn der große geschlafen hat.....dem großen hab ich viel erzählt und erklärt in der ss wie es bei ihm war und mit dem baby sein wird....hatte ihn auch jedes mal mit beim fa dabei!!!

jetzt bin ich ja mit zwillingen schwanger und der große erklärt mittlerweile der kleinen was sache ist voll süss.......nehm se immer wieder beide mit zum fa und wenn ich das gefühl habe ich müsste ma ne pause machen dann ist das halt so...solange erwarte ich dann, dass se sich halt ma miteinander beschäftigen , was auch fast immer gut klappt............bedienung war ich sowieso noch nie und auch die kleine kann sich mal was alleine holen z.b. trinken.....und wenn net hilft der große bruder

hab mir da nie so viele gedanken gemacht weil ich bemerkt habe, das es sowieso immer anderst kommt als man glaubt....und ne lösung gibts immer...auch jetzt mit den zwillingen im bauch mach ichs so............sollen erstma lange genug drinn bleiben und alles andere wird sich dann schon ergeben

hoffe ich konnte dir ein bischen helfen!!!
bei fragen kannst gerne auf mich zurück kommen

lg yvonne
GothicGirl
57 Beiträge
26.07.2009 21:13
Schaffen kann man das alles wenn man will
Denke es wird bestimmt ansträngent auch mal.
Aber interessiert mich halt wie andere das so machen, damit ich nicht so planlos durch die gegend laufe
26.07.2009 21:13
also als ich unsere kleine bekommen habe war die große 1 1/2, und ih hab ihr einfach erklärt, mama kann momentan nicht so wie sonst, und sie hat rücksicht genommen, im ernst. wenn ich mich hinlegen wollte oder musste, dann hab ich sie auch mal mitgenommen und hab mit ihr gekuschelt, das war super und sie hat sich nicht ausgegrenzt gefühlt. und als das baby dann da war hat sie immer helfen wollen
26.07.2009 21:15
Also ja, beim zweiten Mal war ich am Anfang wirklich schrecklich müde immer, aber hab mich dann halt mit der Sophie am Vormittag immer hingelegt und noch etwas geschlafen.^^

Ansonsten ging es eigentlich bis auf die letzten Wochen immer super, da würde es dann nur etwas anstrengend die Sophie zu tragen.^^
willismama
1459 Beiträge
26.07.2009 21:18
Ich habe meinen kindern viel erklärt das es im mom einfach nicht so geht wie man vllt will. sie haben rücksicht genommen und sich mit mir zusammen hingelegt. als der kleinste dann da war haben sie daneben gesessen beim stillen usw. als meine zweite kam habe ich noch die erste gestillt gehabt hat auch geklappt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt